Welches Android Phone macht die wenigsten Probleme?

Hatte mit meinen S3 (ungerootet) noch keines deiner Probleme. Lief und läuft noch immer absolut problemlos. Ebenfalls problemlos ist auch mein neues Xperia Z Ultra.
 
Hallo,

Evtl kannst du ja mal das Moto X in Betracht ziehen. Soll wohl sehr gute Akku-Laufzeit haben, schnell sein, nicht vollgestopft etc. Schnelle und zeitnahe Updates sind auch gesichert :thumbup:

Aber da hier viele das iPhone vorschlagen:

Gerade bei WhatsApp habe ich und viele bekannte massive Probleme mit den Benachrichtigungen. Bei mir kommen 50% erst beim Öffnen der App an, 40% normal und 10% verzögert. Also zuverlässig ist das nicht!

Auch hat es massive Probleme mit dem Akku und der Stabilität. Heute hatte ich bspw. 6h Akku-Laufzeit mit 1h Display on. Dazu 4 Abstürze, 4 mal ist eine App abgestürzt, Safari hat sich dreimal aufgehangen und das Telefon so zum Neustart gezwungen. Und das ist NUR heute. Zugegebenermaßen, Apple hilft einem schnell, aber es nervt. Jedes mal alles wiederherstellen.

Informiere dich einfach mal in einschlägigen Foren :)

( Sowohl iPad als auch iPhone zeigen dieses Verhalten )
 
Also mit soviel Resonanz hätte ich jetzt gar nicht gerechnet.
Tausend Dank für alle eure Empfehlungen! :thumbup:

Sollte ich mir ein neues Gerät zulegen, dann wird es vermutlich in die Xiaomi oder Sony Ericsson Richtung gehen. Evtl. auch Motorola.
Von Samsung würde ich aufgrund der vielen bisherigen Probleme lieber weg.

Welche Android Versin hattet ihr denn auf den Geräten die bisher null Probleme machten?
 
4.2.2

Gesendet von Herzen
 
Warte noch ein wenig bis das Moto E rauskommt ist günstig und für deine Verhältnisse absolut ausreichend.
 
Das hat nicht mal eine Front Cam, keinen Autofocus und keinen Blitz. Ich weiß ja nicht...
 
Und einfach mal bedenken, dass es zu sehr weit verbreiteten Handys auch viel negatives im Forum gibt. Zu dem weniger verbreiteten liest man naturgemäß weniger. Ich habe außer an der Verarbeitung an meinem S4 nix auszusetzen. Auch das S3 meines Sohnes ist ein Top Gerät.
 
Nochmals vielen Dank an alle Interessierten.

Ich habe scheinbar eine -zumindest vorübergehende- Lösung gefunden:

Bevor ich Geld für eine neues Gerät investiere, wollte ich nochmal alles mögliche mit meinem S2 versuchen.
Habe gestern mal eine MIUI Custom Rom (Version 4.5.9) mit Android 4.1.2
geflasht. Und siehe da...

Bislang kein Android-OS Bug, kein sleep-to-death Bug und die Whatsapp Nachrichten kommen auch über die mobile Datenverbindung sofort an!
Das habe ich jetzt mehrfach getestet mit unterschiedlich langen Zeiten im Standby.
Hat bisher bei jedem mal geklappt :biggrin:

Ich hoffe der Zustand bleibt!
Vielen Dank für alle Antworten...
 
Wenn du mit der Version zufrieden bist, bleib bei der. Die s2 Miui Versionen der letzten Wochen waren laggy ohne ende.
 
Also wenn du mit "laggy" wörtlich übersetzt lahm meinst, dann betrifft das auch diese etwas ältere Version.
Die schnellste isses nicht gerade, aber ich nutze ja wie gesagt auch nicht besonders viele Apps. Ich bin weit von einem Power User entfernt, deshalb stört es mich nicht so sehr.

Hauptsache die anderen Sachen funzen... Und bis jetzt... toi toi toi :)
 
Ältere Version ist gut.
Die Versionsnummer bei Miui wie folgt lesen:
Vor dem ersten punkt = letzte Ziffer des Jahres = 4 = 2014
Nach dem ersten und vor dem zweiten Punkt = Monat = 5 = Mai
Am Ende = Tag = 9
Die Version ist also vom 9.5.2014 und somit gerade mal 6 Tage alt.
 
So kann man sich irren. Danke für die Aufklärung.
Dann liegt es sicher genau daran, dass die Version keine Geschwindigkeitsrekorde auftstellt.
Aber daran will ich mich jetzt wirklich nicht stören, solange die 3 Hauptprobleme gelöst bleiben...
 

Ähnliche Themen

jupson
  • jupson
Antworten
13
Aufrufe
772
JohnyV
JohnyV
rob239
Antworten
13
Aufrufe
867
DOT2010
DOT2010
wolder
Antworten
7
Aufrufe
843
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten