Welches 200-250€ 5,5 Zoll Handy?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cadillac

Gast
Hi,

bin mal wieder erschlagen von den neuen Geräten und ist ja immer ein Spezi der sich mit dem aktuellem Markt auskennt.

Am besten jemand der das Handy auch in benutzung hat.

- Nutzung: Ich spiele nicht. Ich gucke aber viel Videos damit und surfe auch viel. Das surfen muss sehr schnell gehen. Zurzeit preferiere ich den PC anzuschmeißen um längere surfrecherchen zu machen. Auch wenn ich nicht spiele sollte es denke ich auf 8 Kerne 64 bit hinauslaufen. Obwohl ich nicht weiß ob das schon das optimum ist. Deswegen bin ich auf euch gespannt. Wenn ihr meint ein anderre Handy mit keinen 8Kernen/64 bit ist schneller als ein Handy welches das hat und es nur mit billig Prozessoren arbeitet dann nehme ich gerne 4 Kerne. Weiß auch nicht ob 64bit nur mit Android 5 geht oder was mindestvoraussetzung ist damit das überhaupt ausgenutz werden kann.

Also meine Bedingungen, sortiert nach Priorität. (um so weiter unten desto unwichtiger )

- Preis max 250€ besser 200€
- Muss Rootfähig sein (z.B. wg. TitaniumBackup)
- großes Display mind. 5.5
- Akku Austauschbar
- 3 Slots für 2xSim + 1xmicroSD: Dualsim aber und extra slot für micro SD (kein entweder oder Simslot. Brauche alle 3 slots)
- 4gb Interne!! Apps/Rom: muss viel Platz haben für Interne Apps. Mein aktuelles Handy hat 2gb für interne Apps und das reicht nicht. Viele Apps muss ich regelmäßig auf die SD verschieben (mit TitaniumBackup) und es bleiben mir ca. 400mb frei. Die anden 12gb in der "Festplatten Partition" nutze ich nicht. Mir wäre es lieber ich hätte 4-5 gb für interne Apps anstatt noch 12gb speicher den ich nicht brauche. Ich habe viele Videos und Musik auf einer 128gb micro SD. Also wenn der extra speicher nicht mindestens 60gb ist, dann nutze ich lieber meine SD und bevorzuge viel Speicher für interne Apps.
- 3GB RAM: Sehr viel Arbeitsspeicher! Mein aktuelle Handy kotzt mich hauptsächliche deswegen an
- 8 kerne 64 bit

Weniger wichtig
- 4G
- Bluetooth 4
- NFC

Das P7000 hat 2 SIM Slots und einen SD-Karten Slot.
Desweiteren gibt es einige Smartphones die deine Ansprüche erfüllen und die bekommst du teilweise sogar bei Amazon.

Hi,

danke für die Info. Also ich warte mal einige Tage ab ob ich hier weitere Vorschläge erhalte. Vielleicht gibt es ja alternativen.

Weißt du denn ob das P7000 den ganzen interen speicher für interen Apps zur Verfügung stellt? Oder auch aufteilt?

Öhm - da gibts aber reichlich. Meinst Du eigentlich allgemein ein Chinasmartphone oder willst Du unbedingt bei eFox kaufen? Gibt ja noch andere Importeure für Chinahandies. Grundsätzlich mal "bummeln" kannst Du auf ChinaHandys.net - Smartphones, Handys und mehr aus China - dort gibt es reichlich Tests und Tips.

Ich selber habe übrigens ein Jiayu S3advanced - zZ neu für unter 200 schon zu kaufen. Die Hardware ist ziemlich klasse. Die Software - wie bei den meisten Chinageräten - z.T. nicht so klasse. Ich kann jedem Nutzer von Chinageräten nur empfehlen, sich mit dem flashen von ROMs zu beschäftigen und immer wieder mal ROMs auszuprobieren.

danke auch dir.

Nein Efox war mir nur vom letzten Mal bekannt. Und den Vorteil empfinde ich dass die eingige Modelle hier in Deutschland haben und schnell da sind.

Ich will nicht auf ein Handy aus China warten.

Am liebsten würde ich bei Amazon kaufen wegen der Garantie und am liebsten aus einem Shop der schnell aus Deutschland oder Europa zb England verschickt.

In Sachen Flashen bin ich schon bewandert. Ist aber schon nervig viele auszuprobieren. Mir ist es lieber ich kaufe eine Hardware die nicht zu neue ist so dass die guten Roms bei needrom schon bewertet sind und man keine Überraschung bekommt. Das Tasten oder Hardwarebeuteile nicht gehen. Das Flashen an sich ist das kleinste Problem. Ich habe nur keine Lust mit Titaniumbackup die Apps wieder zu installeren und die einstellungen im System (die man ja nicht mal so eben mitsichern kann wenn man ein anderes Rom flashen will).

Elefone p7000
- ich finde das Phone von den Daten gut. Doch ich lese bei Amazon und Co folgende Probleme
*der Akku nicht funktioniert nicht wie er soll. nach 50% schaltet sich das handy aus und wenn man es wieder in STrom steckt sind nur 5%. Dafür aber läd es sehr lange da der Akku sehr groß ist. Weiß nicht ob das bei jedem p7000 so ist.
- RAM3GB: obwohl es einen so großen RAM hat, hackt das system angeblich bei vielen geöffneten apps. Also ich weiß auch hier nicht ob die ROM schlecht ist oder es ein Montagsgeräte ist. Oder ob die verbaute Hardware wirklich nicht zu 100% ausgenutzt werden kann.

Dann würde mich vor allem interessieren ob der interne Platz für Apps groß ist. wofür werden die 16gb gebraucht. Ist das geteilt oder kann man es komplett nutzen?
[DOUBLEPOST=1443975294,1443974351][/DOUBLEPOST]Also ich bin drauf und dran das elephone zu kaufen. ist direkt mit Prime über Amazon bestellbar für 220€. In einigen Stunden bestelle ich das sofern hier nichts besseres kommt.

Bei needrom keine Überraschung? Das war kein Witz, oder? Dir ist schon klar, daß dort immer wieder mal infizierte ROMs rumliegen, die auch nach Monaten nicht gelöscht werden, und z.T. sogar ziemlich gut Wertungen kriegen und keine Hinweise in den Kommentaren zur Malware beinhalten? Genau das habe ich jedenfalls beim Jiayu S3 erlebt.

Wenn Du ein China-Gerät kaufen willst, und "sicher" gehen möchtest, MUSST Du Dich aus meiner Sicht intensiver mit dem Kram beschäftigen, weil einfach eine geringe Chance auf Malware existiert. Und die kann man nur dann relativ sicher ausschließen, wenn man in Foren mitliest oder sich gar beteiligt. Needrom allein zu vertrauen ist nach meiner Erfahrung NICHT ausreichend.

Ok. klingt logisch. Aber da stellt sich mir die Frage wo ich für mein Handy einen Thread finde der sich um die aktuellen Roms kümmert? Oder meinst du z.B. hier im Board in der Kategorie des Handy einfach danach fragen bzw. suchen und dann erst in NeedRom downloaden.

Oder gibt es auch andere Quellen wo man die Roms bekommt? Inverstiere gerne Zeit dafür die zu finden. Nur selber herstellen möchte ich die nicht.

Hier ist oft schonmal ein guter Startpunkt. Das kann man aber nicht allgemein sagen. Das kann von Hersteller zu Hersteller verschieden sein. Bezogen auf Xiaomi-Geräte haben sich einige Leute in einem deutschen Forum namens "decuro.de" zusammengefunden. Zu Jiayu habe ich den Eindruck, hier ganz gut informiert zu werden, zumal hier auch der deutsche Jiayu-Spezialhändler jiayu.de selber mitschreibt, der sich auch um aktuelle ROMs kümmert (dafür aber auch in Form einer Update-App Umsatz machen möchte). Es macht sicher Sinn, vorher mal kurz nachzuschauen, oder einfach darauf zu hoffen, daß Du schon ein brauchbares Forum findest, wenn Du ein bißchen recherchierst.

Von selber "herstellen" hab ich auch definitiv nicht geredet :) - oft sind die ROM-Bastler ja auch durchaus dankbar, wenn man ein ROM ausprobiert und Fehler zurückmeldet.