Welchen Nachfolger für das Nexus S?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schubo

Neues Mitglied
4
forb'S schrieb:
Aber seien wir mal ehrlich, für die kommenden Android-Versionen wird das NXS nicht mehr geschaffen sein; es läuft ja jetzt schon am Maximum sobald 2-3 Apps neben den Mini-Gapps installiert sind. 4.4.4 respektive 4.4.2 folgt der Geschwindigkeit wie unter 4.3, was am Anfang von Slim noch nicht zu sehen war. Dauernde und ziemlich lange Gedenksekunden genehmigt sich mein NXS inzwischen und so langsam macht es weniger Spaß damit durch den Tag zu kommen bzw zu gehen. Natürlich, wenn man auf das aktuellste Android setzt.
Aber leider befinde ich mich in der Zwickmühle. Einerseits ist das NXS zugegebenermaßen nicht mehr richtig zeitgemäß, aber auf der anderen Seite hat es für mich persönlich die richtige Größe und vor allem hats noch Kurven ;) Mal sehen, was die Zukunft so bringt.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Habe mein NXS jetzt seid über 2 Jahren im Gebrauch, mit Höhen und Tiefen was die Performance angeht. Mit den Slimroms war Anfangs alles super, aber mit den letzten Neuerungen war keine Verbesserung spürbar.

Werde mich jetzt wohl oder übel mit einer Neuanschaffung beschäftigen, aber welches? Was kann ein würdiger Nachfolger für ein NXS sein, was zudem auch nicht zu groß ist? Habt ihr eine Idee!

Schubo schrieb:
Werde mich jetzt wohl oder übel mit einer Neuanschaffung beschäftigen, aber welches? Was kann ein würdiger Nachfolger für ein NXS sein, was zudem auch nicht zu groß ist? Habt ihr eine Idee!

ich liebäugle da mit dem "moto x".
Ist beim direktem Vergleich ungefähr gleich groß, und performance-mäßig auch klasse!

Ist nur leider auch schon 1Jahr alt.., aber ich glaub, dass macht da nicht soon großes problem. Irgendwann sind Performance-Steigerungen nicht mehr so sinnvoll.., und ich glaube, dass ist damit schon eingeläutet!

Ich warte noch auf die offizielle "moto x+1" vorstellung (welches allen Anschein nach ja leider ZU GROß werden soll), und hoffe, dass im Zuge dessen die 32GB Variante des moto x noch stark im Preis fällt, und schlage dann zu!

Ich werde in den nächsten Tagen ein Nexus 5 aus den USA bekommen. Dann sollte ich für 2 Jahre wieder Ruhe haben.

Pura Vida schrieb:
Ich werde in den nächsten Tagen ein Nexus 5 aus den USA bekommen. Dann sollte ich für 2 Jahre wieder Ruhe haben.

Konntest du es günstig kaufen oder warum kommt es aus den USA?

Schubo schrieb:
Konntest du es günstig kaufen oder warum kommt es aus den USA?

Das liegt bei mir vor der Haustüre :flapper:

Geht mir auch so. Nach ein paar Tage wird es sehr träge. Eine Alternative hab ich auch noch nicht. Das Nexus 5 war mir bisher noch zu teuer.

Langsam wird es wirklich ruhig ums Nexus.

Meins läuft auch nicht mehr so toll und es wird mit neueren Slim Versionen auch nicht mehr besser.

Hätte auch bock aufs Nexus 5, aber das ist nun auch schon nen dreiviertel Jahr alt und noch ganz schön teuer. Ich liebäugel mit dem Mi4.

Was denkt ihr?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

In der Schweiz ist die 32 BG bei digitec.ch für 399 CHF zu bekommen.

Jungs, hier gehts um das NXS und dessen SlimKat Rom!!

Ich erinnere an Folgendes:

forb'S schrieb:
Da es hier aber primär um SlimKat geht, sollten wir für diese Diskussion einen neuen Fred aufmachen. Falls gewünscht (Da spreche ich euch mal an :winki:). Eventuell verknüpfen/verlinken wir den abschließend.

DANKE !

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Daher habe ich die entsprechenden Beiträge in einen extra Thread und in den richtigen Bereich verschoben.