Welche Telefone vereinen Kamera und Qi?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oryhara

Oryhara

Neues Mitglied
1
Hi Leute!

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin aber ich dachte, ich frag mal!

Ich habe derzeit ein Nexus 4 und Nexus 7 2013 und das offizielle Asus Qi Ladedock.

Nun bin ich Vater geworden und plötzlich wird die Kamera des Telefons interessant, die ich vorher quasi ignoriert habe. Leider ist das Nexus 4 in dieser Hinsicht extrem besch***en...
Also soll was neues her und jetzt wird's kompliziert. Welches Telefon hat eine gute Kamera und Qi Ladefähigkeit?

Es scheint im Android Lager nur die Nexus Geräte mit QI zu geben und die haben in der Regel mittelmäßige Kameras... Alternative ist im Moment der Switch zu Windows Phone und das Lucia 930.

Habt ihr andere Empfehlungen für mich?

Besten Gruß und schonmal Danke!

Oryhar

Hi. Das LG G3 kann Qi und die Kamera soll auch nicht so schlecht sein. Aber die Kamera vom Lucia ist besser.

Ok!

Kann ich denn meine Daten vom Android auf ein Windows Phone übernehmen? WhatsApp Nachrichten, Threema Chats und so?

Das hatte ich befürchtet. Dann wird's wohl kein Lucia, obwohl die Kameras echt geil sein sollen...

Die Kameras sind wohl wirklich gut, aber du wirst wohl mit Androiden vorlieb nehmen müssen. Wobei auch die iPhones gute Bilder machen sollen, aber da ist ja wieder das selbe Problem. Du könntest es aber mit einer Hülle versuchen, gib´s für viele Smartphones und die sind dann auch Qi fähig.

Die iPhones verkaufe ich selber...

Sind mir zu teuer und ich kann mich mit iOS nicht mehr so recht anfreunden! Ich finds inzwischen einfach viel zu langweilig...:rolleyes2:

Cool! Danke für die (leider recht ernüchternde) Liste.

Ich scheine mich entscheiden zu müsse, zwischen Qi und Kamera um Auswahl zu haben, oder muss den Kompromiss eingehen und mit WindowsPhone neustarten. Schade.

Sehe ich auch so, Qi ist leider zu wenig verbreitet. Beides kann anscheinend nur WP.

Meine ehrliche Meinung: wenn du vernünftige Bilder von deinem Kind machen willst, kauf die eine Spiegelreflex oder Systemkamera, macht deutlich bessere Bilder als jedes Smartphone.

Die habe ich sowieso! Bin lange Hobbyfotograf! Es fällt nur auf, dass man dann doch häufig das Handy zückt!

Klingt irgendwie zu gut um wahr zu sein. Geht das mit Root "von Haus aus" eigentlich so leicht? Dachte immer, Google sperrt sich dagegen.

Klar geht das, wenn der Hersteller es einbaut. Xiaomi Geräte haben das zB auch, Root ist schon vorhanden und muss nur aktiviert werden. Mit CM12 ist es auch schon integriert und über die Entwickleroptionen aktivierbar. Viele Hersteller wollen das halt nicht und bauen Sperren ein wie zB gesperrte Bootloader o.ä.

Hi! Wenn wir das Qi raus lassen. Welches Android Phone bis 350€ kann sich mit der Kamera des Lumia 930 messen? Das kostet ja auch nicht mehr!

Entschieden und extrem glücklich mit meinem neuen Lumia 930! Ich bin doch extrem positiv überrascht von Windows Phone!

Zum Gerät: Geile Kamera, geile Verarbeitung und krasser Sound sowohl bei Gesprächen als auch aus der Kopfhörerbuchse!