Welche Smartphones lohnen sich heute noch?

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Wähler

Schon klar, aber versuch mal ein S8 zu verscherbeln.
400€ neu, gebraucht bekommst du ca 200-250€ evtl. bis zu 300€
Ankaufsportale geben dir nicht mal einen 100er.
Das lohnt sich doch vorn und hinten nicht.

Habe im Juni selbst ein S8 an eine Ankauffirma veräußert für 350€, und aktuell gibt es noch 330€, wenn im Top-Zustand.

@Wähler

Welche?

Hudie schrieb:
@romek
Dann sag du es mir, welche Geräte lassen sich gut verkaufen, ohne dass man Ewigkeiten darauf warten muss?

Alle Markengeräte. Bei ebay mit Sofortkauf einstellen oder eine Drei-Tage-Auktion starten. Aber ganz ohne Verlust wird es kaum gehen.

@josifi
Dann kann ich mir den Handel sparen.
Ich kaufe und verkaufe gebrauchttelefone, wenn ich einen Artikel für 100 € kaufe, dann möchte ich diesen für 150 € 160 verkaufen, damit ich im Preis etwas spielen kann

Wenn du einen Artikel für 100€ kaufst, der 150-160€ Wert ist, dann hast du lediglich ein Schnäppchen gemacht. Das lässt sich erstmal auf jeden beliebigen Artikel anwenden und definiert keine Regel, die einem Wiederverkäufer auf Dauer Erfolg und fette Ausbeute verspricht. Was du wohl konkret suchst, sind die beliebtesten Android-Smartphones (im Gebrauchtmarkt-Segment). Das kannst du dir doch innerhalb von Sekunden ergooglen oder über die Geräteforum-Aktivitäten hier ableiten. So unkreativ, wie du dich bei der Recherche anstellst...Nichtsdestotrotz, Schnäppchen musst du dann natürlich auch noch finden. Ist ja nicht so, das bestimmte Geräte dauernd unter Wert verkauft werden und nur darauf warten, wiederverkauft zu werden... Du betreibst es doch nur als Hobby, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
@scorp182

Ja natürlich ist das ein Hobby, schließlich mache ich damit ja nicht mein Lebensunterhalt. Das sind im Monat vielleicht zwei oder drei Geräte wenn’s hoch kommt

Was erwartest du von diesem Forum? Dass es dich bei deinem Geschäftsmodell und Zuverdienst unterstützen?
Ich denke, das musst du schon selber machen.

• Danke
Reaktionen: romek
@josifi

Erwarten tue ich gar nichts, ich habe lediglich eine Frage gestellt, von der ich gehofft habe dass sie vernünftig beantwortet wird. Ich wollte wissen, welche Modelle von welchem Hersteller am beliebtesten sind.
Anhand dieser Frage weiß ich was ich kaufen soll und worin ich mein Geld investiere

siehe hier (solche Listen solltest du als Händler aber kennen)

Anhänge

• inside-handy.JPG
    inside-handy.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 157
  • Danke
Reaktionen: Hudie
Hudie schrieb:
@josifi
Dann kann ich mir den Handel sparen.
Ich kaufe und verkaufe gebrauchttelefone, wenn ich einen Artikel für 100 € kaufe, dann möchte ich diesen für 150 € 160 verkaufen, damit ich im Preis etwas spielen kann
Oh Mann.
Ich habe mich schon gewundert.

Mach du nur so weiter... :glare:

MfG
[doublepost=1533070607,1533070525][/doublepost]Dieses Forum sollte eigentlich keine Händlerberatung sein.

• Danke
Reaktionen: josifi