Welche Performance für flüssiges Android

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

noise69

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nachdem mein erster Smartphone-Kauf (Sony Xperia E dual) vor etwa einem halben Jahr ein völliger Reinfall war und ich inzwischen keine Lust mehr habe, zu versuchen, ein flüssig laufendes System hinzukriegen und mir für rooten und cm leider Erfahrung und Zeit fehlen, würde ich mir gern ein solideres Telefon mit besserer Performance zulegen.

Auch wenn ich etwas erschrocken war, wie man ein unixoides BS so verbauen kann, muss ich mich wohl leider doch mangels Alternative mit Android anfreunden.

Welche Systemvoraussetzungen sollte denn eurer Meinung nach ein Telefon haben, damit ich damit vernünftig telefonieren kann und hin und wieder mal ne Nachricht schreiben bzw. mal kurz meine Mails abrufen.
Hab einfach keine Lust aufdas ständige Rumgeruckel, das Warten, bis ich mal ne SMS schreiben kann oder darauf, dass ich eingehende Anrufe nichtmal annehmen kann.

Würde so um die 250,- Euro ausgeben wollen und so 4" Displaygröße würden eigentlich schon reichen. Wichtig wäre aber auf jeden Fall Dual-Sim.

Wiko ab cink peax 2 läuft flüssig und ruckelfrei, hat quasi stock rom.

Hersteller mit eigens angepasster Oberfläche zeigen bis in den highendbereich ruckeln.

Beste Option wenn du ein deutsches Gerät willst wäre das S4 Mini Duos. Starker DualCore, 1,5GB Ram, handlich und leicht, gute Kamera, microSD und Wechselakku. Preislich knapp über deinem Budget:
Samsung Galaxy S4 Mini DuoS i9192 weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung Galaxy S4 Mini DuoS i9192 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Deutlich mehr Power zu besseren Preisen haben die China Geräte, allerdings wird es da schwer um die 4" was zu finden. Also wenn dir 5" nichts ausmachen, hier interessante Angebote mit Direktversand aus DE (kein Zoll, keine Steuern):
ThL 5000 5.0 Zoll IPS Android 4.4 Handy MT6592T Octa-Core 2GHz 16G ROM 2GB RAM 13,0MP+5,0MP - Schwarz - ComeBuy.com
ZOPO ZP980+ Octa-Core MTK6592 1,7GHz Prozessor RAM:2GB ROM:16GB FHD 5,0" 1920*1080 Display 14,0MP Kamera OTG Wifi Gyroskop Sensor- Schwarz - ComeBuy.com
Gerade das ThL bietet wirklich viel für die 212€: FullHD Display, 2GB Ram, starker Prozessor, 5000(!)mAh Akku, aktuelles Android, DualSIM und microSD.