Welche Handymarken sind frei von Facebook oder wo kann man es noch deinstallieren

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Problem hier im Thread ist, dass der TE nicht der eigentliche Fragesteller ist.
Insofern fehlt die Begründung des Wunschs.
Dann ists halt schwierig zu entscheiden, ob Workarounds oder reine Produktempfehlungen sinnvoll sind.
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: Observer
hagex schrieb:
Insofern fehlt die Begründung des Wunschs.
Gibt’s einen neuen Absatz in den Forenregeln, der nun eine Begründung für eine Frage erforderlich macht?

Denn die Frage des TE ist ja wohl alles andere als missverständlich.
NeoZD schrieb:
Meine frage ist welcher Hersteller und welches Modell ist heut zu tage noch echt Facebook frei ???
Warum man das möchte ist jedem selbst überlassen, auch wenn es der Wunsch des Kollegen des TE ist.

Zuletzt bearbeitet:
@mblaster4711 Ich glaube, @hagex meinte eher die Unsicherheit, wie der eigentliche Fragesteller "Facebook frei" tatsächlich versteht.

Das ist inhaltlich. Ist dem Fragesteller zum Beispiel klar, dass man Dienste deaktivieren bzw. deinstallieren kann (anstatt des genannten "Pausieren")? Vielleicht reicht das ja doch schon. Weiß man nicht.
Eine Begründung bzw. weitergehende Erklärung zum Hintergrund würde bei den Empfehlungen inhaltlich helfen (es muss sich keiner rechtfertigen, das ist wohl nicht gemeint, denke ich).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ich interpretiere da vermutlich weniger in die Frage.
Da er OnePlus und Samsung als schlechtes Beispiel aufführt, denke ich in meiner Einfachheit, bei der Frage nach Facebook frei:
Geräte auspacken, einschalten keine Facebook App oder Facebook-Dienste darauf.
Und das bietet unter anderen Motorola und Google.

• Danke
Reaktionen: holms
mblaster4711 schrieb:
Ich interpretiere da vermutlich weniger in die Frage.
Genau diese Unterschiede der Interpretation sind ja das Problem dieses Threads. Zusätzliche Erklärungen würden helfen.

Falls sich der TE nochmal hier sehen lässt und Interesse am Thread zeigt...

• Danke
Reaktionen: hagex
Ich hätte es jetzt mal genauso wie @mblaster4711 verstanden. Auf das Thema wird er wahrscheinlich jetzt wegen OnePlus gekommen sein.
Es wäre aber wirklich besser sich die 10 Minuten zu nehmen und das alles per ADB zu löschen und dafür seine Auswahl nicht so einzuschränken. (Habe ich auch so gemacht)

Bleibt ihm aber natürlich selbst überlassen.