Welche Farbe des S5 Mini hat kein Problem mit abblätterndem Chromrand, Alternativen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ralfii

Erfahrenes Mitglied
68
Hallo.

Auf der Suche nach einem Neuen Smartphone bin ich beim S5 Mini hängengeblieben.

Mit dem S3 Neo meiner Frau bin ich sehr zufrieden, aber ich hätte gerne LTE, Budget 200€, 16GB, AMOLED, Wechselakku, keine Abmessungen)

Habe aber viele bekannte, die ein Samsung mit abblätterndem Chromrand haben, deshalb haben wir für meine Frau ein S3 Neo in schwarz gekauft.

Gibt es ein S5 Mini auch ohne Chromrand, die Bilder sagen das teilweise nicht richtig aus ?

Danke !

Hallo!

Soweit ich richtig informiert bin, haben sie alle einen Chromrand. Ich hab einen Bumper drum, dadurch ist der Chromrand und das Gerät selber geschützt und es ist auch nicht ganz so schlimm, wenn es mal runterfällt. Zudem kann man es auch mal mit schmutzigen Händen anfassen ohne, dass das Backcover schmuddelig wird. Den Bumper kann man mit Wasser und Seife waschen und dann wieder anbringen.

Es gibt meines Wissens kein S5 oder S5 mini ohne Chromerand. Der Rand ist jedoch stabil und blättert nicht von allein ab. Klar, wenn es runter fällt oder man mit dem Ladekabel zu grob rangeht, entstehen Kratzer.
Ich kann das S5 mini zwar aus anderen Gründen nicht empfehlen, aber der Chromerand ist bei mir nach fast zwei Kahren noch wie neu.

Ich persönlich kann das S5 Mini uneingeschränkt empfehlen. Trotz Mittelklasse lassen sich auch aufwendige 3D Spiele zocken ohne großartige Ruckler. Dabei wird das Gerät nichtmal auffällig warm. Mein Gerät läuft zudem absolut stabil und auch zügig. Das Display ist hervorragend und die Farben sind prächtig. Aber wenn man hier so liest, bin ich wohl in der Minderheit mit meinem stabil laufenden S5 Mini. Bisher kann niemand sicher sagen, woran es liegt, dass manche Minis gut laufen und andere wiederrum nicht.

Hallo.

Ich bin halt von unserem S3 Neo absolut begeistert, läuft super, wir nutzen aber nur normale Apps wie Facebook und Whatsapp.

Das S5mini hat auch nicht so gute Rezessionen auf Amazon, das S3Neo kommt dabei besser weg.

Welches Phone könnt ihr sonst noch empfehlen, es muss kein Samsung sein. Der Arbeitgeber gibt max. 220 Euro Budget, zuzahlung ist nicht möglich.

Eine Hülle wir auf jedenfall angeschafft zum Schutz.

Danke !

Samsung Galaxy J5 oder A3 2016 gebe es noch.
Ich würde allerdings das OnePlus X (240€) nehmen - Ausstattung und Aktualität ist noch gegeben. Für 270€ gibt es das Gerät mit Keramikrückseite...

S5mini und S3 Neo werden halt keine Softwareupdates mehr sehen. Mehr Auswahl gebe es wenn du auf OLED verzichtest ;)

Hallo.

Danke für eure Empfehlungen und das verschieben in die Kaufbratung.

Welche Nachteile hat es wenn ich keine Updates mehr erhalte ?

Selbst mit meinem alten Android 4.1 auf meinem Alcatel 997 funktioniert alles wie ich es haben will, nur halt etwas langsam. Ein neues OS muss ja nicht immer schneller sein, oder ?

Auch ein kauf über ebay geht nicht, da mag der Arbeitgeber nicht bestellen, Amazon geht aber.

Aber das J5 sogar mit Dual-Sim und Wechselakku wär schon OK....

Das J5 Dual Sim hat noch keine Bewertungen, ist es unterschiedlich mit dem normalen J5?

Ich dachte bisher, das die J-Serie eher schlechter sei als die S-Serie ?

ist der 1,2GHz Quadcore ein Nachteil gegenüber 1,4GHz ?

Gruß

Ralfii schrieb:
Ein neues OS muss ja nicht immer schneller sein, oder ?
Theoretisch richtig, praktisch hat Android 5 und 6 ncohmals deutlich an Performance zugelegt. Ich sehe aber eher den Aspekt "Sicherheitslücken" als problematischer

Ralfii schrieb:
kauf über ebay geht nicht,
Sollte man unterscheiden: es gibt auch seriöse Läden wie MediaMarkt oder Saturn bei Ebay ;)

Ralfii schrieb:
ist der 1,2GHz Quadcore ein Nachteil gegenüber 1,4GHz ?
Muss nicht sein
Ralfii schrieb:
das die J-Serie eher schlechter sei als die S-Serie ?
eigentlich ja, aber inzwischen sind die einstiegs/Mittelklassegerät halt so stark wie Spitzenmodelle von 2013...