![Fischlefreund](/data/avatars/s/532/532485.jpg,q1721214301.pagespeed.ce.K5qTpFAvQs.jpg)
Fischlefreund
Dauer-User
- 565
Was würdet ihr als Ersatz für das Mate 10 Pro nehmen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
schattenkrieger schrieb:@Fischlefreund, hörst du Musik über die eingebauten Lautsprecher? Das würde mir im Traum nicht einfallen, die Qualität dieser Lautsprecher ist doch miserabel.
Da fehlt halt der Spritzwasserschutz, aber das einzige Spitzengerät mit IR-PortCpt.Yesterday schrieb:z.B. Richtung Mi 10 (Pro)
Cpt.Yesterday schrieb:@Fischlefreund
Hauwei Mate 20 Pro gebraucht über Kleinanzeigen für um die 280€ mit ganz wenig verhandeln und in einem neuwertigen Zustand ohne Probleme möglich.
Ansonsten Herstellerwechsel z.B. Richtung Mi 10 (Pro).
Deine Anforderungen sind immer noch recht wage formuliert: "gute Kamera" haben fast alle Smartphones. Kenne keinen Hersteller, der mit "schlechter Kamera" wirbt.
Das Mate 10 Pro hatte nach meinen Erfahrungen eher unterdurchschnittliche Foto- und Videoqualität. Das konnte z.B. das Samsung S6 Edge Plus deutlich besser. Daher würdest bei den meisten Mittelklasse-Geräten heut zu Tage einen oder mehrere Schritte nach Vorn machen.
"Schneller Prozessor" und "genug RAM" sind auch schwammig ... schnell und genug für was? Mails & YouTube oder High-End-Gaming bei gleichzeitigem BTC-Mining?
Optik ist Geschmackssache ... Farbe, gebogener Edge Screen.
Vernünftige Updates ... monatlich oder reicht einfach "irgendwann" (wie aktuell beim Mate 10 Pro)?
Bei mir wir seinerzeit die Smartphone-Reihenfolge (Auszug): (...) Honor 6 - Honor 7 - S6 Edge Plus - S7 Edge - S8 - Mate 10 pro (...)Fischlefreund schrieb:Sehr weit hergeholt das mit dem S6 Edge Plus.
Gutes Übergangsgerät für 1-1,5Jahre (Support-Ende durch Huawei).Fischlefreund schrieb:Das Hauwei Mate 20 Pro wäre eine Möglichkeit. Leider ist es auch schon fast 1,5 Jahre alt.
Also Meiner Meinung nach ist das P30 pro von Huawei der beste Ersatz für das Mate 10 Pro.Fischlefreund schrieb:Musik eher selten, meist mit Kopfhörer, eher schon Videos und natürlich Telefonate die dann Freisprechend.
Bei allem ist der Klang mit zwei Lautsprecher viel besser als mit einem.
Daher würde ich ein Smartphone mit zwei Lautsprecher immer bevorzugen.