Weg vom HTC One M9 zu einem Handy mit besserer Kamera

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chaoskreativo

chaoskreativo

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo. :)

Ich bin so unglaublich unzufrieden mit der Kamera meines HTC One M9, sodass ich mir ein neues Smartphone kaufen möchte.

Ich schwanke zwischen
- Galaxy S5 Neo (wovon mir mein Mann aber abrät)
- Medion X5020 (dem mein Mann aber nicht traut)
- Moto X 2. Gen (das aber scheinbar auch keine gute Kamera hat)
- LG G2 (hatte ich schon mal, war echt super, aber es wurde dann doch irgendwie lahm?)
- Galaxy Alpha (hatte ich auch schon und war super, gibt es aber nicht mehr neu)
- ...
Ja. :rolleyes2: Wie ihr seht, seht ihr nichts. Ich bin also irgendwie bei 0.

Meine Bedingungen:
- kein Sony-Gerät
- mind. 16 GB Speicher
- gute Kamera
- FHD-Display
- max. 5,2 Zoll
- guter Akku
- gute Performance
- max. 350,- €

Es ist mir egal, ob der Akku fest verbaut ist oder es keinen microSD-Karten-Slot gibt.

Könnt ihr mir helfen?

Da kommt eigentlich nur das P8 in Frage!

Da bekommst du sogar eine sehr gute Kamera, was besseres gibt es in der Grösse und zu dem Preis nicht, ist jeden Euro wert.

Vom 16gb Speicher sind zwar nur 9 - 10gb frei verfügbar aber es hat einen MicroSD Slot und Speicherkarten gibts schon sehr günstig, gebrauchte sogar fast geschenkt.

Am besten liest du dich auch mal ein bisschen durch die Kaufberatung, eigentlich wurde das alles schon x mal gefragt...

• Danke
Reaktionen: chaoskreativo
Danke für deine Antwort. Bin gerade beim OnePlus X hängen geblieben. Das P8 habe ich schon mal ausprobiert, leider hatte es für meinen Geschmack zu viele Ruckler und war mir durch den Rand auch etwas zu groß. :/

Die Kamera vom OpX ist aber nur Mittelklasse... wird kaum besser sein als die im M9.

Mein P8 läuft absolut flüssig und nicht nur meins. ;) :thumbup:

*hust**
HTC One M9 vs Huawei P8 - Visual phone size compare
Das M9 hat ein 5 und das P8 ein 5,2" Display! :p Dazu ist es noch dünner, leichter und bestens verarbeitet...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Warum rät dir denn dein Mann von S5 neo ab? Ich habe das S5 und die Kamera ist Klasse, das Gerät läuft flüssig und stabil.

• Danke
JustDroidIt schrieb:
Die Kamera vom OpX ist aber nur Mittelklasse... wird kaum besser sein als die im M9.

Mein P8 läuft absolut flüssig und nicht nur meins. ;) :thumbup:

*hust**
HTC One M9 vs Huawei P8 - Visual phone size compare
Das M9 hat ein 5 und das P8 ein 5,2" Display! :p Dazu ist es noch dünner, leichter und bestens verarbeitet...

Ich werde mir das heute im Laden nochmal genauer anschauen. :) Vielleicht war das von meinem Mann ein Montagsgerät.
[doublepost=1450525629,1450525512][/doublepost]
olih schrieb:
Warum rät dir denn dein Mann von S5 neo ab? Ich habe das S5 und die Kamera ist Klasse, das Gerät läuft flüssig und stabil.

Er rät mir ab wegen des Prozessors, der schlechteren Kamera im Gegensatz zum S5 und gestern hatte er mir noch weitere Gründe genannt, die mir gerade nicht mehr einfallen... :confused2: Ach doch, wegen des nicht angekündigten Updates auf Android 6.

Ich denke auch, dass das P8 die beste Alternative ist. Die Kamera vom OnePlus X ist, wenn man dem Forum und Testberichten glauben kann, nicht gerade das Gelbe vom Ei. Die vom P8 hingegen wird sehr gelobt, vor allem die Low-Light-Performance.
Zudem kostet das OnePlus X dank den hohen Versandkosten schon 300 € und ist somit gerade einmal 40 € günstiger als das P8.

• Danke
Und teste es da wo es nicht ständig am Ladegerät hängt und heiss läuft...

Ich komme ja auch von HTC, hatte mir das mit dem P8 sehr gut überlegt, viel positives gelesen... ich wollte mich dann nur kurz im MM von der Verarbeitungsqualität überzeugen und das Gerät dann in Ruhe zu Hause testen was ich dann nach kurzem anfassen auch direkt mit einer online Bestellung gemacht habe. Ich wusste z.B. auch schon vorher dass die Huawei Oberfläche bzw. der Homescreen nichts für mich ist... so habe ich direkt Nova Launcher installiert und mir das Gerät dann in Ruhe zuhause eingerichtet und getestet.

Ist mit Abstand mein bester Androide bisher, deshalb habe ich es behalten. Für alle meine HTCs und das Motorola(siehe Signatur) habe ich über 500€ bezahlt, das P8 hat mich 395€ bzw. 350€ mit Nachlass gekostet. Ich wollte mir übrigens vor dem P8 ein M9 kaufen aber das war mir zu teuer und ich wollte dann doch eine gute Kamera haben. ;)

• Danke
Vielen Dank für eure Hilfe. :)
Wir waren heute nochmal bei Media Markt und nach einer kleinen Budget-Erhöhung ist es nun ein goldenes Galaxy S6 geworden (399,- €). :)

Wow, gibts das S6 jetzt schon für 399 nachgeworfen? Glückwunsch dazu.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und chaoskreativo
Es gibt im Moment die Cashback-Aktion von Samsung und die bei Media Markt haben die 100,- € direkt vom Preis abgezogen. :biggrin: Und nachdem ich vor Ort doch wieder mit dem S5 Neo geliebäugelt hatte (329,- €), dachte ich, dass ich die 70,- € zum Flaggschiff auch noch drauf legen kann.

Gute Entscheidung! Viel Spaß noch ;)

• Danke
Hallo :) Ich wusste nicht, ob ich ein neues Thema eröffnen darf, deswegen schreib ich mal hier.

Bin momentan auf der Suche nach einer Alternative für mein Galaxy S6. Das ist so wirklich top, aber ich hätte gerne mal wieder was Neues zum spielen und entdecken. Habe das G Flex 2 ausprobiert, da ich LG sehr mag, aber das ist mir auf längere Zeit zu groß, denke ich.

Dann habe ich an das Galaxy A3 2016 gedacht, was natürlich ein Rückschritt vom S6 wäre, aber mir gefällt bzw. gefiel es so gut wegen der kompakten Größe und der pinken Farbe :D Aber das ist wohl auch eher ausgeschieden.

Wäre auch mal an einem China-Handy interessiert, z. B. von Oppo, OnePlus oder Xiaomi. Sollte nur LTE und eine vernünftige Kamera haben.

Habt ihr einen Rat für mich? :)

Nach zwei Monaten schon ein Wechsel, obwohl du zufrieden bist mit dem S6? Oder nervt dich 'was?

An sich nervt mich nichts (höchstens die Farbe vom gold :D), aber ich wechsel meine Smartphones recht häufig, da ich gerne was Neues habe. Ist eine nervige Angewohnheit von mir.

Kenne ich! Ich hab das "Problem" auch! Mein jetziges ist 4 Monate alt, das davor war auch nicht länger bei mir! :thumbsup:
Bei mir wird es wohl das Honor 7 werden.... Vielleicht! :rolleyes2:

• Danke
chaoskreativo schrieb:
Habt ihr einen Rat für mich? :)
Von der Kamera her wird fast jedes Gerät ein Rückschritt im Vergleich zum S6 sein (ausser S7 und LG G4). Xiaomi hat kein gerät mit LTE Band 20, ist also raus. OnePlus 2 ist 5,5", also vermutlich zu groß. OnePlus X hat eine bescheidene Kamera. Bei Oppo kenn ich mich nicht so aus. Am ehesten wäre wohl Huawei oder Honor eine Alternative. Aber die werden wohl noch schneller Langweilig als das S6, es gibt keine CustomRoms und EMUI muss man auch mögen.

• Danke
Wow, 4 Monate! Nicht schlecht :blink: :winki: Mein Rekord waren, glaube ich, 8 Monate mit dem LG G2. Das war echt super. Das Honor 7 hatte ich schon (davor das Honor 6) und performance-technisch fand ich das Honor 6 um einiges besser (bzw. ist es kein merklicher Unterschied gewesen). Aber der Fingerabdruck-Sensor war echt nett.

Bei MediaMarkt gibt es online bis morgen um 9uhr u.a. das Nexus 5X im Angebot, vielleicht hast du ja Lust mal damit zu spielen... :biggrin:

Jaaa, das G2 hatte ich auch! Das Display war ne Wucht!

Hm, dann versuchs doch mal mitm P8! ;-)
[doublepost=1456688536,1456688478][/doublepost]Oder mitm iPhone?
Mein Rekord waren nur 6 Monate mit dem iPhone 5s! :razz: