Weg vom G4 - aber wohin?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Androbart

Ambitioniertes Mitglied
7
Nach ca. 10 Monaten G4 (und vorher G2) muss ich sagen, ich mag nicht mehr.

Hatte das Gerät jetzt auch schon wegen Platinentausch (Bootloop) beim Service (4 Wochen!) - derzeit liegt das G4 meiner Freundin mit dem gleichen Problem auch schon über 4 Wochen bei LG...

Und was mich eigentlich am meisten nervt, ist die Akku-Performance (und es sieht ja nicht so aus, als ob sich da so bald mit einem Update was Gravierendes ändert...)

Nachdem ich mir das G5 angeschaut hab, werd ich wohl (vorerst) mal meinen Abschied von LG einleiten und es mit einem anderen Hersteller probieren. - Aber mit welchem und mit welchem Gerät?

Hab mich nun ein bisschen umgesehen und musste leider feststellen, dass es "mein" Gerät derzeit nicht gibt.

Nachdem ja hier in den einzelnen Threads (zB alles, was mit Akku zu tun hat) doch sehr viele von einem Wechsel sprechen bzw. schon gewechselt haben, lautet meine Frage - wohin seid ihr gewechselt?

Also was ist "ähnlich" wie das G4 - aber besser?

Meine Prios sind:
- Größe: ungefähr auf G4 Größe, wenn dann eher kleiner als noch größer - möglichst gutes Displaygräßen/Gehäuse Verhältnis (beim G2 wars ein Traum)
- Akku: alles was besser läuft als beim G4 - will einfach ohne Bedenken und anstöpseln über den Tag kommen
- SD-Card, wäre schön
- gute Kamera
- min. gleich gute Performance (CPU/Grafik) wie das G4

Sonst lass ich mich auch gerne überraschen.

Also wohin ist die Käuferschicht "Smartphones die ähnlich sind wie das G4" hingewandert?
Danke für eure Hilfe!

OnePlus3

Jo, Hammer schönes Gerät das OnePlus3

Darek La. schrieb:

mr bo schrieb:
Jo, Hammer schönes Gerät das OnePlus3

Danke für die Antwort - beim Oneplus 3 bin ich auch schon hängen geblieben.
Allerdings stört mich dort das noch größere Gehäuse bei ebenfalls 5,5 Zoll - bzw. der mMn völlig unnötige Hardware-Button.
Aber ich werds mir nochmal ansehen! :)

Ist zwar noch nicht käuflich, aber kommt demnächst und soll laut Golem Vergleichstest ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis haben. Es nennt sich ZTE Axon 7.

Oneplus 3,Galaxy S7 edge?
Aber es stimmt,z.zt.bietet der Markt keine brauchbaren Alternativen.
Ich bin gespannt auf das neue Moto Z ,das soll ja angeblich ne tolle Cam bekommen und auch 5,5 Zoll haben.

Bislang bin ich mit meinem G4 super zufrieden und es läuft seit 12,5 Monaten ohne Probleme.
Dass der Akku schnell leer ist,das hatte ich bei jedem Smartphone.
Ist mir inzwischen egal.Ich habe überall ein Ladekabel und einen Mobilen Ankerakku.
Aber trotzdem halte ich die Augen offen,was ich mir denn zu Weihnachten schenken will.
Bei jedem Smartphone hatte ich den Drang,dass ich nach 1 Jahr was Neues brauchte.
Beim G4 ist es so,dass ich es noch ne Weile gut aushalte,bis ein gutes Phone auf den Markt kommt.
Schaun wa mal....

Würde die neuen Google Nexus noch abwarten. Zur Not ein n5x. Ist zwar eher ein sidestep, beginnt aber bei knapp über 200 € und ist ein nettes Spielzeug (Beta Android usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Warum kein Galaxy S7? Erfüllt alle Anforderungen, Akku deutlich besser (komme 2 Tage hin), beste Kamera am Markt, microSD & Wasserdicht. Touchwiz hat sich deutlich gebessert, läuft flüssig und schnell. Verarbeitung 1A und liegt super in der Hand. 5,1" ohne Display-Tasten sind nah dran an den 5,5" vom G4 mit Display Tasten (~5,3" Nutzbar).

Oder wenn du Geld sparen willst dann das Nexus 5x

Huawei P8 oder Huawei Mate S?

Honor 8,kommt im August. Bin mit meinem H7 sehr zufrieden

Danke an euch alle für die raschen und hilfreichen Tipps!

Wie gesagt, ich hatte mich ja schon ein bisschen umgeschaut...
Wäre das OnePlus 3 ein bisschen kompakter, würde ich wahrscheinlich ohne Nachdenken zuschlagen.
So muss ich sagen war der Tipp mit dem Honor 8 sehr interessant. - Das hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm (bisher aber das Huawei P8 favorisiert...).
Insofern werd ich wohl wirklich warten - oder vielleicht sogar vorher noch ein Honor 7 kaufen...

Soweit ich bisher recherchieren konnte, wird sich ja das Honor 8 nicht dramatisch vom 7er unterscheiden.

Das Huawei P9 lite Topt das P8 in fast jeder Beziehung. Bitte darauf achten!

mr bo schrieb:
Das Huawei P9 lite Topt das P8 in fast jeder Beziehung. Bitte darauf achten!

Danke für den Hinweis. - Meinte natürlich das P9...
Man kann schon durcheinander kommen... ;-)