Wechsel von Poco F3

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hoecke

Fortgeschrittenes Mitglied
59
Suche ein neues Smartphone.

Aktuell: Poco F3
Budget: ca. 550€
Wichtig: min 256GB, max 6.7" - gerne kleiner, Oberfläche egal - wird mit Case genutzt.

Aktuell liebäugele ich mit einem Pixel 7, da liest man aber auch nicht durchgehend gutes.

Vielleicht habt ihr noch ein paar Vorschläge.

Was soll das neue Handy können?

Da du selbst ein Pixel 7 nennst, willst du anscheinend bessere Bilder haben, was aber im Vergleich zum F3 nicht schwer ist.

Das ist genau mein Problem. Ich habe keine besonderen Anforderungen, was die Auswahl leider ziemlich groß macht.

Poco will ich nicht mehr, da gefällt mir die Updatepolitik nicht. Ansonsten kann ich noch Samsung ausschliessen. Da gefällt mir das UI nicht.

Was Leistung und Akku betrifft, wirst du keine großartige Verbesserung spüren, wenn überhaupt.

Schau dir mal das Moto Edge 40 an.

@hoecke Also ich kann dir sagen, dass ich vom Poco F3 auf die Pixel gewechselt bin und mit denen echt zufrieden. Für ein paar Funktionen musst du - sofern du sie überhaupt benötigst - externe Apps nachrüsten. In Summe habe ich aber gefühlt nichts falsch gemacht. Es wird immer Leute geben, die ein Gerät schlecht reden. Das findest du bei jedem Hersteller und Modell. Oder anders formuliert: Das perfekte Gerät gibt es nicht.

Das einzige, was ich mittlerweile "korrigiert" habe: Ich hatte zunächst die normalen Pixel (ohne Pro). Eigentlich tolle Geräte. Im Urlaub hat mir meine Frau mit ihrem Pixel Pro aber mit der Telekamera gezeigt, wo der Hammer hängt. Mittlerweile habe ich auch ein Pixel Pro und damit passt's dann. Du kannst dir ja mal überlegen, ob mit deinem Budget evtl. ein gebrauchtes Pixel 7 Pro in Frage kommt. Das sollte definitiv machbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Asgoodasnew.de ist dafür eine gute Adresse.

@Verpeilter Neuling Was macht denn der TP Sensor. Soll ja zumindest am Anfang schlecht gewesen sein.

hoecke schrieb:
Meinst du den Fingerprint? Der scheint tatsächlich etwas zu variieren. Durch Updates wurde er aber besser. Ab den 7ern kannst du zusätzlich noch Face-Unlock einstellen. Bei meinem aktuellen Pixel entsperrt der Fingerprint bei 100 Versuchen ca. 95 Mal im ersten Versuch. Probleme hatte ich nur, wenn meine Hände extrem trocken waren. Beim Vorgänger war es ähnlich.

Das klingt ja schon mal positiver als das was man in den ersten Reviews zum Release liest.

Stimmt. Hatte ich überlesen.