Wechsel von Pixel 4 zu... Xiaomi?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, vertippt, hab's korrigiert

• Danke
Reaktionen: rumper
Hab mich nun für das Poco X3 mit 128gb entschieden. Die Differenz zum Mi Note 10 lite war minimal, aber aufgrund des curved Displays habe ich mich dagegen entschieden. Zu groß ist mir das Risiko, dass bei einem sturz, das Display direkt kaputt geht.

Bin extrem auf die Größe des Pocos gespannt. Freue mich sehr darauf.

Besten Dank an alle für eure Ratschläge. Top Community.

• Danke
Reaktionen: vergilbt, 525024 und Cpt.Yesterday
Manchmal kommt es anders als man denkt. Ich hatte das Poco X13 Schwarz mit 128gb am 12.9. bei Amazon bestellt. Ich mach die Story kurz: Es gab am 15.9. eine Zustellbenachrichtigung an einen anderen Hausbewohner, obwohl ich mit Sohnemann im Hof mit war, um den Paketboten direkt zu begrüßen. Ende vom Lied und mehrfacher Kontaktaufnahme mit dem Amazonkundendienst: Paket gilt als verloren, Zustellstatus wurde automatisch ausgelöst und ich bekomme das Geld wieder.
Hatte mich inzwisch weiter umgeschaut und kam auf das Xiaomi mi 10 Lite (kein Note). Design gefiel mir sofort. Und es war bei Media Markt über Ebay für knapp 260€ zu haben. Direkt zugeschlagen.
Zusammenfassung:
Tolles Design und Haptik
Wunderbares Amold Display
Performance ist sehr gut, verspüre jedoch hin und wieder Microruckler. Hier ist wahrscheinlich noch Verbesserungspotential durch die Software möglich.
Fotos im Vergleich zum Pixel 4 deutlich ein bis zwei Ligen drunter, sobald etwas Licht fehlt oder sobald Bewegung ist.
Dem gegenüber steht jedoch der Akku. Habe tagsüber deutlich mehr mit dem Handy gemacht (wie das halt bei neuen Handys so ist) als im Alltagsgebrauch mit dem Pixel 4 und habe abends noch gut 40-50%. Sobald sich der Gebrauch einpendelt, gehe ich davon aus, dass der Akku 1,5 - 2 Tage hält. Absolut phantastisch.
Auch von Miui bin ich sehr angetan. Es wirkt alles rund und durchdacht und die Bedienung ist sehr intuitiv.

Werde beim Mi 10 Lite erst einmal bleiben und mich vom Pixel 4 trennen.

• Danke
Reaktionen: 525024