Wechsel von Oneplus 6T auf Oneplus 7T lohnend?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdet ihr von einem Oneplus 6T auf das Oneplus 7T (400€) umsteigen?

• Ja, für 400€ ist das Oneplus 7T ein No-Brainer.

Stimmen: 1 20,0%
  • Nein, spar dir das Geld. So dolle ist der Sprung von 6T auf das 7T nicht.

Stimmen: 4 80,0%

• Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Z

Zipfelklatscher

Stamm-User
501
Ich nutze momentan ein Oneplus 6T (128 GB) und bin damit eigentlich noch recht zufrieden. Ich könnte jetzt allerdings für 400€ ein neues (ungeöffnetes) Oneplus 7T (128 GB) bekommen. Das Oneplus 7T reizt mich schon seit seinem Erscheinen. Dann kam das Oneplus Nord, das ja auch 400€ kostet. Aber für 400€ sollte man eher zum Oneplus 7T greifen, denke ich. 5G benötige ich noch nicht, außerdem finde ich die matte Rückseite des Oneplus 7T in Bezug auf Fingerabdrücke besser, mein Oneplus 6T hat auch die mattschwarze Rückseite.

Was spricht gegen einen Umstieg vom Oneplus 6T auf das 7T? Für das 6T sollte ich noch um die 200-250€ bekommen, denke ich. Leider hat es auf der Rückseite eine 3-4 mm kleine Stelle, an der die Farbe etwas weg ist (man spürt aber keinen Kratzer). Da bin ich mal mit der Rückseite etwas über eine metallene Handhalterung geschrammt. Seit dem nutze ich eine aus Holz. ;-)

Hatte beide und empfand das 7T als deutlichen Fortschritt.
Gründe sind die 90Hz, die Lautsprecher, der bessere Vibrationsmotor, etwas bessere Kameras, schlankeres Deaign mit weniger Rändern, UFS 3.0 Speicher und der schnellere Fingerabdruckleser.

Aber trotzdem: wenn du mit deinem 6T noch happy bist, würde ich nicht wechseln. Ist immer noch ein schnelles und vor allem gutes Phone.

• Danke
Reaktionen: IceMan und Zipfelklatscher
Danke an alle, die mitgemacht haben.

Mein Fazit: ich warte ab, das 6T ist immer noch ein sehr gutes Gerät. :) Die 400€ kann ich sinnvoller investieren oder sparen. Ein neues Notebook ist auch geplant...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UnrealJM