Wechsel von Note 5 auf V10?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
depetti73

depetti73

Dauer-User
453
Morgen Jungs,ich überlege schon bissen länger ob ich vom Note 5 aufs V10 springe. Seit ihr zufrieden mit eurem v10 würdet ihr es euch wieder holen?
Wie schaut die Kontakte App aus, oder wie schaut es aus wenn jemand anruft. GroßeS Anruferbild oder kleines? Finde leider nichts wo man sich das mal ansehen kann. :)

Anscheinend hast Du das Note 5 ja schon gerooted? Wenn dem so ist würde ich auf jeden Fall das Note 5 behalten, denn als Bastler hast Du hiermit defenitiv mehr Möglichkeiten als beim V10. Dieses ist zwar rootbar, den Boatloader konnte man zumindestens bei der deutschen Version noch nicht öffnen.
Rein technisch gesehen bist Du ja beim Note 5 sogar besser versorgt. Bei der täglichen Benutzung wirst Du keinen Unterschied merken. Das V10 läuft super geschmeidig und schnell, kleine Verzögerungen wie bei TW im Note 4 gibt es hierbei nicht. Von daher ist das V10 der beste Androide den ich bislang hatte! Den Root habe ich deshalb noch nicht vermisst.
Die Camera ist auch allererste Sahne, aber ich denke die des Note5 wird genauso gut sein.
Samsungs Amoled Displays finde ich erheblich ansprechender
Die LG UI gefällt mir besser als TW (besser wäre natürlich Stock Android!).
Das vorher hochgepriesene 2. Display ist meiner bescheidenen Meinung nach totaler Unsinn, völlig überflüssig. Eine normale Benachrichtigungs LED wäre besser gewesen.
Die Optik des V10 ist wirklich schön, nicht so langweilig wie Samsungs Einheitsbrei. Da ich aber alle Handys mit Schutzhülle nutze ist die Optik eher zweitrangig.

Wenn Du für darauf angewiesen bist das Note5 vorher zu verkaufen wirds auch schwierig. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das gerootete Samsungs aufgrund des Knox Counters äusserst schwierig für einen angemessenen Preis zu verkaufen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Thematisch passender ausgelagert. /janity
  • Danke
Reaktionen: depetti73
Ich danke dir,für deine sehr ausführliche Antwort. Muss mir das wohl doch nochmals durch den Kopf gehen lassen. Das v10 reizt mich schon etwas länger, finde die Cam sehr gut. Und ja durch das ROOTEN is der Verkauf etwas schwierig. Aber auch weil die meisten ja das Problem haben,das das Note 5 ja Größe nicht in Deutschland gibt. Nun schauen wir mal...

Danke dennoch

Zuletzt bearbeitet:
Einen riesen Vorteil habe ich noch vergessen: der SD Karten Schlitz im V10!! Das wäre momentan dann doch das Totschlagargument gegen das Note5.