Wechsel von Nexus 6P zum OnePlus 3?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
enjoy_android

enjoy_android

Dauer-User
410
Hallo zusammen,

Ich habe seit ein paar Monaten das Nexus 6P und nun würden mich eure möglichen Erfahrungen im Vergleich der beiden Geräte interessieren. Mir ist das 6P einfach genau den letzten Tick zu groß dass es noch angenehm in der Hand zu halten ist. Das Oneplus One war optimal. Nun habe ich die Befürchtung dass das 3 durch die Alu Oberfläche genau so rutschig zu halten ist wie das 6P. Hat hier jemand Erfahrungen im Vergleich?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Zu groß oder zu rutschig, das sind aber zwei Paar Stiefel. Ein guter Cover macht den metallenen Rücken griffiger. Habe mein N6P damit prima in der Hand.

Das sind so Fragen ...
Also ich hab mir letztens ein Paar Nikes in Größe 47 geholt. Mir passen sie perfekt, während meine Frau damit eine Runde auf dem Staffelsee rudern könnte.

• Danke
Reaktionen: YannikM, Zadya und Hopoint
Ich bin vom Google Nexus 6P auch alles andere als überzeugt. In Vergleich zu dem Nexus 6 ist der Bildschirm zwar kleiner aber das Smartphone ist auch nicht kürzer sondern nur schmaler. OK nicht wenige Leute finden es sieht dadurch eleganter aus finde es aber eben auch unpraktischer und genauso ein Brocken

Ich fände das Motorola Moto X Style da eine deutlich bessere Lösung. Der Bildschirm ist gleich groß (leider kein OLED) wie beim Nexus 6P. Das Gerät ist unwesentlich größer als das OP3, nur schon klar dicker. Da das Modell bei erscheinen auch nicht so viel teurer war als das OP3 jetzt ist und eben doch schon bald ein Jahr alt ist, mag es jetzt ungefähr der gleiche Preis sein. OK es hat keinen Fingerabdruckscanner und der SD808 ist dem SD820 wohl etwas unterlegen, finde es aber immer noch eine Überlegung wert. Das OP3 ist aber sicher keine schlechte Wahl und 5,5" sind auch nicht so extrem kleiner, da gibt es allerdings auch viel Konkurrenz bei China Importen die noch deutlich billiger sind und die Garantie bei OnePlus ist wohl auch kaum besser.

Ich würde sagen geh in den Laden und vergleiche selbst, dass ist bloß beim OP3 nicht so einfach, wenn man nicht in Berlin wohnt.

• Danke
Reaktionen: enjoy_android
Ich hatte gehofft User zu finden die hier auch gerade an der Grenze sind. Vielleicht könnte mir jemand sagen wie slippery das Oneplus 3 im Vergleich zum Nexus 6P ist. Bisher tendiere ich rein aus dem Größen Vergleich mit dem Oneplus One zum Oneplus 3 zu wechseln. Das 3 ist ja auch nochmal eine kleine Ecke leichter als das 6P.

Dagegen sprechen dann nur noch die Updates. Ich gehe davon aus dass Oneplus mindestens bis in Anfang 2017 braucht um Android N zu bringen.

Grübel.

Da würde ich doch einfach mal z.B. in OnePlus 3: Diskussion zu verbauten Hardware reinschauen. Klar da wurde auch schon spekuliert bevor das OP3 überhaupt raus gekommen ist, also einfach mal etwas an Anfang überspringen. Würde mich aber wundern wenn Du da nichts zu finden kannst.

Hab mich schon mal durchgelesen, aber konnte noch nix genaues finden. Ich werde mal im original Forum fragen. Vielleicht gibt es da schon mehr Hands On Erfahrungen.

enjoy_android schrieb:
Vielleicht könnte mir jemand sagen wie slippery das Oneplus 3 im Vergleich zum Nexus 6P ist.
Beide Geräte sind doch aus Metall, ergo werden sie ähnlich rutschig sein. Eine Haptik wie ein OPO mit Sandstone kannst du nicht erwarten.
enjoy_android schrieb:
Ich gehe davon aus dass Oneplus mindestens bis in Anfang 2017 braucht um Android N zu bringen.
Kannst ja auch einfach CM flashen, dann hast du Android N vermutlich schon im November.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH