Wechsel von Iphone 12 zu Android

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin in beiden Lagern unterwegs. Da ich die letzten Jahre Android immer nur sporadisch genutzt hab, wollte ich das mit dem Pixel 7 Pro ändern. Als überwiegender iOS-Nutzer bin ich mit Stock Android nicht so wirklich warm geworden. Daher jetzt das S23 mit OneUI.

@basti150677 Benutzt du dann beide Systeme parallel? Also ein S23 und ein iPhone?

Ja, nutze aktuell beide parallel. Bisher klappt bei Android alles so, wie ich es erwartet hab. Muss aber noch mal etwas tiefer in die Materie eintauchen.

@basti150677 Wie läuft das bei dir in der Praxis? WhatsApp eben nur auf einem Gerät und ansonsten alle Apps auf beiden Geräten oder eines dienstlich und das andere privat? Also rein vom Einsatz der beiden Geräte.

@Wähler
Ich lese tatsächlich mit :)
Ich habe mich noch nicht zu 100% entschieden. Hatte kurz da 6a hier liegen und die Handhabung ist der vom IPhone sehr ähnlich. Also mit den Gesten. Lese bzw schaue viel Berichte.
Finde das Pro ist schon etwas zu groß, aber das normale Sollte perfekt passen. Leider kann man im Shop, dieSmartphones nie richtig in die Hand nehmen.
Was man so liest im Samsung Forum, soll die Akkulaufzeit sehr gut sein. Zum Pixel hab ich leider keine kaum aktuellen Berichten gefunden(im Mobilfunkbetrieb)
Glaube die Kamera liegt beim Pixel momentan noch vorn. Nur bei Stock Android oder One UI bin ich mir nicht absolut sicher. Wüsste jetzt nicht, ob ich die Sachen nutzen würde oder nicht.
Natürlich spiel auch der Preis eine Rolle. Pixel gibs schon in 256gb für 30 euro mit 40Gb daten im Monat. Samsung ist aktuelle noch zu teuer.
Vielen Dank an jeden, der hier kommentiert hat.

• Danke
Reaktionen: Wähler