D
DerWerIch
Neues Mitglied
- 1
Schönen Guten Abend zusammen,
mein iPhone SE hat sich nun entgültig verabschiedet. Im Prinzip war ich mit iOS zufrieden allerdings erst mit Jailbreak. Das SE wurde mir auch zu klein aber lieft noch, die Alternative wäre das iPhone-X gewesen, bin aber nicht bereit soviel Geld auszugeben, da ich die Leistung nicht benötige.
Vor einigen Jahren hatte ich das Xiaomi mi4c, welches einen Ausflug ins Wasser nicht überlebte.
Nun bin ich also wieder im Android Lager am Suchen, aber was?
Preisrahmen: 400€
Größe: Etwas mehr als das Mi4C. Bei 150mm Höhe würde ich die Grenze ziehen.
Root: Ja, primär für AdAway. Ohne geht nicht und die alternativen waren mir damals nur halbgar.
Spiele: Keine. Allerdings muss die Bedienung flüssig von statten gehen.
Kamera: Was halbwegs brauchbares, gerne was besseres als vom SE. Vor kurzem gab es Nachwuchs, die Spiegelreflex ist nicht immer zur Hand. Gute Schnappschüsse sollten also möglich sein (Portrait Modus?)
Oberfläche: Gerne die Möglichkeit, LinegageOS aufzuspielen.
Akku: 2-3 Tage bei Normaler Benutzung. Am liebsten OLED-Display.
Klinke: Kopfhörer werden nahezu gar nicht benutzt.
Speicher: 64GB+
Ich hab zur Zeit die Möglichkeit an ein neues Pixel 3 (ohne a) für 375€ zu erwerben. Seht Ihr mit den Daten oben eine realistische Alternative?
Vielen Dank für euer Feedback und noch ein schönes Wochenende.
grüße
mein iPhone SE hat sich nun entgültig verabschiedet. Im Prinzip war ich mit iOS zufrieden allerdings erst mit Jailbreak. Das SE wurde mir auch zu klein aber lieft noch, die Alternative wäre das iPhone-X gewesen, bin aber nicht bereit soviel Geld auszugeben, da ich die Leistung nicht benötige.
Vor einigen Jahren hatte ich das Xiaomi mi4c, welches einen Ausflug ins Wasser nicht überlebte.
Nun bin ich also wieder im Android Lager am Suchen, aber was?
Preisrahmen: 400€
Größe: Etwas mehr als das Mi4C. Bei 150mm Höhe würde ich die Grenze ziehen.
Root: Ja, primär für AdAway. Ohne geht nicht und die alternativen waren mir damals nur halbgar.
Spiele: Keine. Allerdings muss die Bedienung flüssig von statten gehen.
Kamera: Was halbwegs brauchbares, gerne was besseres als vom SE. Vor kurzem gab es Nachwuchs, die Spiegelreflex ist nicht immer zur Hand. Gute Schnappschüsse sollten also möglich sein (Portrait Modus?)
Oberfläche: Gerne die Möglichkeit, LinegageOS aufzuspielen.
Akku: 2-3 Tage bei Normaler Benutzung. Am liebsten OLED-Display.
Klinke: Kopfhörer werden nahezu gar nicht benutzt.
Speicher: 64GB+
Ich hab zur Zeit die Möglichkeit an ein neues Pixel 3 (ohne a) für 375€ zu erwerben. Seht Ihr mit den Daten oben eine realistische Alternative?
Vielen Dank für euer Feedback und noch ein schönes Wochenende.
grüße