Wechsel vom Note 3 zu Note 4 - Lohnenswert?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

A6er

Stamm-User
529
Halllo,
ich habe noch das Note 3, schiele aber die ganze Zeit auf das neue Note 4 :razz:
Wer von euch hat vom 3er auf das 4er gewechselt?
Aus welchen Gründen?
Habt Ihr es bereut?

Ist schliesslich schon nen happen Geld... :scared:

Oder noch warten bis der Preis fällt?

HILFE :love::thumbsup:

Ich bin vom Note 3 zum Note 4 gewechselt. :) Und habs bis her noch nicht bereut. Ich hab einfach ein wertiges Gefühl in meinen Händen gebraucht, und das hatte ich leider beim Note 3 nicht. Zum Preis kann ich nicht viel sagen ich habs mir bei 1&1 mit einem Vertrag geholt

Ich habe das Note 4 aufgrund einer Vertragsverlängerung bekommen.

Ich bin Handwerker und daher muss ein Gerät was mitmachen können und einige Funktionen mitbringen müssen.

Bei einigen Handys ist das Display in Mitleidenschaft gezogen worden.
Daher hat mein Note 3 dieses Panzerglas bekommen.

Beim Note 4 sind die Glaskannten leicht gewölbt was eine Montage des Schutzglases unmöglich macht.
Zumindestens sieht es total Kack..... aus wenn das Glas an den Rändern nicht anliegt.

Außerdem gibt es noch keine Handyhülle von Spigen für das Note 4.
Leider, denn nur diese Firma stellt vernünftig sitzende Hüllen her.
Ich habe schon einige Hüllen gehabt, alles schlechtsitzender Sondermüll.

Beim Note 3 habe ich total recal aufgespielt.
Das Programm zeichnet alle Telefongespräche auf, so dass man Abends weiss, was man den Kunden so versprochen hat.
Die Grosshändler haben schon oft Material geliefert, was so nicht bestellt wurde.
Häufig teure Sonderanfertigungen für einige tausend Euro.
Maße wurden richtig angegeben und anschließend wurde mir vorgeworfen die Maße anders durchgegeben zu haben.

Das Handy ist gerootet und so hamoniert die App auch mit meiner Gear.
Selbst diese Gespräche zeichnet das Handy auf. Einfach super.

Beim Note 4 das übrigens auch gerootet ist funktioniert die App ansich zeichnet aber keine Gespräche auf, die durch die Uhr oder einer Freisprecheinrichtung geführt werden.

Ansonsten kann das Note 4 nicht mehr als das Note 3

Die Displayfarben sind beim Note 3 sogar kräftiger.
Die höhere Auflösung beim 4er bemerke ich gar nicht.

Fazit,
das Note 4 ist ja noch nicht lange auf dem Markt.
Es brauch anscheinend noch etwas Zeit bis entsprechende Updates bzw. Zubehörhersteller entsprechende Gadgets auf den Markt bringen.

Solange hält das Note 4 halt als abendliche Daddelmaschine her.

• Danke
Reaktionen: A6er
Note 03 SPIGEN Cases gibt es schon habe meine fürs Note 4 und hatte sie beim Note 3 auch schon. B2T: wobei ich sagen muss die Akku Laufzeit fand ich beim Note 3 sogar ein bisschen besser als beim Note 4

Hhm.
Bisher sind das noch keine nennswerte Argumente für das Note 4, die mir EUR 700,- aus der Hose leiern könnten. :mellow:

@note03: ist die Aufnahme von Telefongesprächen in Deutschland(ohne Zustimmung) nicht illegal?

Wie sieht es mit vorinstallierter crapware aus? Also ist z.B. son Müll wie Evernote wieder festgenagelt und nicht deaktivierbar/deinstallierbar?

Version 2.0.23 Vollversion.

Ja illegal ist es schon, wenn jemand nicht zustimmt.
Die Grosshändler haben eine Ein
verständniserklärung unterschreiben müssen. Die es nicht unterschrieben haben, sind jetzt keine Zulieferer mehr. Die Privatkunden habe ich gar nicht gefragt. Logischerweise sind die Gespräche auch nicht vor Gericht verwertbar. Da ich nicht immer mitschreiben kann, reicht es mir aber, dass ich abends nochmal alles nachhören kann.

Note03 schrieb:
Version 2.0.23 Vollversion.
Was ist so schwer daran, einfach mal zu sagen, welcher Anbieter? Was interessiert die Versionsnummer, die kann schon morgen nicht mehr stimmen...

Vielen Dank! :)

Also lohnt sich der Umstieg, wegen des besseren Bildschirms, und der besseren Akkulaufzeit. Ist Knox immer noch eingebaut und zeigt das Rooten an?

Das würde ich auch gerne wissen.

Jep der elenden Knox-Rotz versaut einem immer noch alles........

Scheimbar lohnt sich der Wechsel nicht.
Zumimdest nicht wenn man vernünftig denkt und den haben will Faktor ausser acht lässt :cool2:

Kommt eben darauf an, wo die Schwerpunkte liegen. Für viele bringt schon die verbesserte Akkulaufzeit was.

Habe ich nicht irgendwo gelesen, dass gerade die sich vom N3 zum N4 eben nicht verbessert hat?!

Was ist denn mit solchem Müll wie Evernote? Ist wieder viel nicht deinstallierbares drauf?

Dann darf man kein Samsung kaufen, sondern ein Nexus. Oder man ignoriert die E-Fuse und rootet.

Stimmt. Und genau deswegen frage ich. :)