Wechsel vom Moto g 2014 für um die 250€

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lokisto

Lokisto

Erfahrenes Mitglied
90
Moin moin,
ich besitze aktuell das Moto G 2014 und bin damit auch ganz zufrieden. Besonders das nah an Stock Android gehaltene System gefällt mir.
Nun geht das Gerät aber an meine Frau und ich werde mir etwas neues zulegen, bin mir aber unschlüssig was.

Zum einen interessiert mich das Moto g 2015 natürlich, da ich aktuell sehr zufrieden bin. Allerdings ist es meiner Meinung nach optisch nicht gelungen. Vor allem durch enorm große Rahmen.
Andererseits habe ich auch ein Auge auf das Xiaomi Redmi Note 2, Asus Zenfone 2, OPPO find 7a und Huaweii P8 lite geworfen. Bei bdiesen schreckt mich allerdings die Software etwas ab und vor allem bin ich mir unsicher, ob und wie lange die geräte mit neuen Android updates (vor allem Marshmallow) versorgt werden). Bei Motorola sind die Updates bisher ja immer flott gewesen. Ich hätte auch keine Probleme damit eien Custom Rom zu installieren, bin mir aber unsicher was für Möglichkeiten jeweils bestehen. Außerdem wüsste ich nicht mal ob man das Zenfone 2, das Redmi note 2 und das Oppo find 7a hier irgendiwe bekommt. Wisst ihr es?

Was würdet ihr empfehlen. Ich bin auch für neue Vorschläge offen.

Schöne Grüße :)

Lokisto schrieb:
Allerdings ist es meiner Meinung nach optisch nicht gelungen. Vor allem durch enorm große Rahmen.
Also so groß ist der Unterschied zum 2014er Modell jetzt nicht, ist doch optisch und von den Abmessungen fast das gleiche:
Motorola Moto G (2015) vs Motorola Moto G (2014) - Visual phone size compare

Lokisto schrieb:
Außerdem wüsste ich nicht mal ob man das Zenfone 2, das Redmi note 2 und das Oppo find 7a hier irgendiwe bekommt. Wisst ihr es?
Zenfone: zenfone 2 in Handys ohne Vertrag mit Display-Auflösung ab 1920x1080 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Danke. Dass die sich ähnlich sehen weiß ich. Allerdings sagt mir auch das 2014er Moto G Design nicht zu.

Das Zenfone ist hierzulande dann ja leider etwas teuer :(

Lokisto schrieb:
Danke. Dass die sich ähnlich sehen weiß ich. Allerdings sagt mir auch das 2014er Moto G Design nicht zu.
Versteh ich nicht. Im ersten Post schreibst du doch, du hast das Moto G 2014 und bis damit zufrieden??

*gelöscht", Preisrahmen nicht bedacht