Wechsel vom Iphone 7

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Reldnak

Neues Mitglied
5
Hallo liebe Forenleser !

Ich hatte nach meinen Iphone SE ein Galaxy S7 Edge. Im Prinzip war ich mit dem Telefon auch sehr zufrieden, komischerweise war mein Speicher immer voll (32 gB) obwohl ich eine zusätzliche SD-Card mit 128GB oder 64GB drinnen hatte.

Natürlich habe ich auch alle Apps was gingen auf die Speicherkarte verschoben. Da die Tochter meine Freundin schon immer auf mein S7 geschielt hat, habe ich mir wieder ein Iphone 7 (128GB) gekauft.

Nun würde ich mir gerne wieder etwas neues zulegen aber bei der Preispolitik die Apple hier veranstaltet kommt für mich ein Iphone eher nicht mehr in Frage.

Ich mag die Produkte von Apple, hab eine Apple TV (letzte Gen) und ein Ipad Pro daheim welche ich nicht mehr missen möchte, als Firmenhandy hab ich auch ein Iphone 8.

Der Rest in der Familie haben alle ein S8/S9 und ich spiele mich mit dem Gedanken mir ein S9 bzw ein S9 Plus zu holen.

Samsung Galaxy S9+ DUOS Coral Blue

Wenn ich ein Duos nehme und ich nur eine Simkarte habe, kann ich das Telefon trotzdem mit einer Speicherkarte erweitern ?
Hab auf meinem Iphone ca. 25 Gig an Fotos und Videos, nutze auch die Icloud mit 50 Gigabyte, auf die Icloud hätte ich dann auch von meinem Galaxy gerne Zugriff.

Was ich mich erinnern konnte, Whatsapp hat die Bilder irgendwie anders abgelegt als beim Iphone, beim Iphone habe ich auch die Whatsappbilder auch in der Fotoapp.

Viele Fragen, danke für Eure Aufmerksamkeit ;-)

LG Alex

Hallo @Reldnak ! Erstmal herzlich Willkommen im Forum :)

Zu Frage 1: ja, du kannst parallel eine SIM Karte und eine MicroSD Karte nutzen (alternativ 2 SIM Karten aber dann OHNE MicroSD Karte).
Zu Frage 2: Bei Android (bzw. in dem Fall speziell bei Samsung) hast du die WhatsApp Bilder in der Garlerie in einem extra Album.
In der Galerie gibt´s Standard Ordner wie z.B. Kamera (also Bilder die du mit der Smartphone Kamera machst). Sobald du Bilder in WhatsApp erhältst oder verschickst landen diese in der Galerie unter "WhatsApp Bilder".

• Danke
Reaktionen: Reldnak
Und was hälst du davon ein iPhone 8 mit 64GB zu holen? Kostet mittlerweile auch "nur" 600€.

Hallo Saao,

ich möchte mal ein etwas frischeres Design, das 8er ist kein wirkliches upgrade zum 7er meiner Meinung. Das XR hat mir gefallen nur finde ich den Preis total überzogen für die Ware die man bekommt, die dicken Displayränder gehen gar nicht und mind 128Gig kosten auch über 900 ...

Das Samsung Galaxy gefällt mir einfach vom Design her, Huawei Mate 20 Pro gefällt mir auch nur ist mir der Preis einfach zu hoch, möchte ein faires Preis/Leistungsverhältnis so um die 600 Euro haben.

Lg Alex

Ich finde das iPhone 8 ist durchaus ein Upgrade, aber jeder hat hier wohl eine andere Meinung.
Was ist dir am Handy besonders wichtig? Gute Kamera? Hervorragende Akkulaufzeiten, Klinkenanschluss?, Größe?

Außer das Preisleistungsverhältniss (welcher jeder wohl anders definiert)

Ich möchte vom Display her etwas größeres als das 7er, Akkulaufzeit soll gemütlich über nen Tag gehen, muss auch erwähnen dass ich nicht den ganzen Tag am Handy hänge, mein 7er mit ner Akkuleistung von knapp 89% reicht noch locker über den Tag hinaus.

Zwischendurch möcht ich mir im Bett noch etwas auf Netflix anschauen oder lesen, ein gutes Display ist mir sehr wichtig. Wenn alle Stricke reissen dann gebe ich auch mehr aus. Handy soll mindestens 2 Jahre im Einsatz bleiben.

LG Alex

Was das Display angeht, da scheiden sich ja die Geschmäcker etwas. Wenn du ein AMOLED Display haben willst, dann schau dich auch mal bei OnePlus um. Die 128GB Version des OnePlus 6 kostet um die 550€. Die 64er ist etwas günstiger. Da vor Kurzem das neue 6T erschienen ist kann es sein, dass die Preise da vielleicht noch etwas nach unten gehen (wobei die OnePlus Modelle ähnlich wie bei den IPhones recht stabil sind). Das neue 6T kostet mit 128GB glaub so um die 580-600€. Wäre also knapp unter deinem Preislimit.

Edit: Auf den OnePlus Geräten läuft auch ein sehr "minimalistisches" Android, ähnlich den Pixel Modellen von Google. Das ist bei Weitem nicht so überladen wie bei Samsung, Huawei oder Xiaomi. Ist allerdings nicht jedermanns Sache (mir persönlich gefällts und ist auch mit ein Auswahlkriterium für mich)

• Danke
Reaktionen: Reldnak
Mir gefallen z.b auch das Huawei P20 bzw das Pro, Mate 10 Pro. Einfach die Benutzeroberfläche, der Applocker von haus aus und die Menüführung.
Habe aber auch gelesen dass es bei Huawei einige Bugs und Probleme gibt.

Ich brauche auf alle Fälle die Freisprecheinrichtugn im Auto, da funktionert mein Iphone 7 problemlos. Alles nicht so einfach :-D

Werde demnächst bei Gelegenheit versuchen die Geräte mal live in der Hand zu halten, habe ja viele noch nicht live gesehen ausser dem Galaxy ..

Guten Abend,

Ich habe mir jetzt einige Smartphones beim Händler angesehen, das Mate 20 Pro, P20 Pro, S9 Plus ...

Bei Huawei gibt es einige Probleme mit dem Display, bei den anderen der Akku ect. , spreche von den Dingen die ich in den Foren lese...

Jetzt habe ich mir noch einige Tests von diversen Smartphones angesehen und mir einfach das Note 9 bestellt, da sollten keine bösen Überraschungen auftreten (hoffe ich)

Liebe den Pencil von meinem IPad Pro und bin schon auf das Note gespannt

Als ITˋler spiele ich mich gerne im Multimediabereich.

Liebe Grüße

Alex