Wechsel vom iPhone 6s

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Johnboy84

Ambitioniertes Mitglied
31
Moin Leute,

folgende Ausgangslage. Und ja ich bin nicht so unkompliziert ;-)

Habe ein iPhone 6s. An und für sich bin ich auch zufrieden. Da ich aber im Stall auch hin und wieder arbeite und sorge habe dass so ein teures Gerät verschmutzt würde ich gerne zu einem günstigerem Android wechseln. Außerdem benutze ich eine SChutzhülle und finde von der Größe her mit SChutzhülle ist das iPhone sehr groß. Das 6s ist ja auch ein stückchen schwerer als das normale 6er.
Würde gerne zeitnah das iPhone verkaufen und ein günstigeres kaufen da ich dann noch gut Kohle dafür bekomme bevor es in richtung Release iPhone 7 geht. Ich bin kein Experte aber auch nicht Ahnungslos.

Habe mich hier schon durchgelesen. Ich würde ungern mehr als 300 Euro ausgeben, wobei ich auch gebraucht bei Kleinanzeigen kaufen würde mit Rechnung.

Anforderungen sind:

Auf keinen Fall zu groß und am liebsten unter 5 Zoll. Wobei dann die auswahl ja minimal wird. Aber es sollte handlich bleiben. Ich möchte das Handy ohne Hülle nutzen deshalb am besten Spritzwasser und Staub geschützt. Leistung ist mir nicht wichtig, aber ich würde es schon gerne 2-3 Jahre nutzen. Zumindest 2 Jahre. Ich spiele damit nicht, aber surfe sehr viel und bin bei Facebook, Twitter und Instagramm unterwegs. Außerdem höre ich damit viel Musik und Hörspiele, mit und ohne Kopfhörer. Bilder habe ich auch einige drauf. Also sollte mit Spotify die Musik auf eine externe Speicherkarte und auch die Bilder, aber ich glaube das ist kein Problem.
Außerdem benutze ich es im Auto als Navi, aber auch das dürfte kein Problem sein oder? Zur not im Auto laden. Ja und da ich es schon häufig nutze sollte der Akku auch nicht zu schnell leer gehen.
Mein Wunsch austauschbarer Akku spare ich mir da auch das zu sehr in der Auswahl einschränkt.

Angeschaut habe ich mir folgende Geräte:

- Sony Xperia Z5 Compact: Perfekte größe, Wasser und Staub geschützt. Naja schön finde ich das nicht so sehr aber darüber lässt sich ja streiten. Was mich mehr abschreckt ist dass es dann doch schon oft von "alleine" kaputt geht und der Sony support eine KAtrastrophe sein soll. Ja ok bin auch gutes von Apple gewohnt :) Da ich es aber ohne Hülle nutzen möchte bin ich unentschlossen.

- Samsung Galaxy Neo: Etwas größer aber handlich, auch geschützt. Dafür aber von der Leistung schon älter und nicht mehr up to Date? Bin hier von der Leistung unentschlossen

- SAmsung Galaxy A3 (2016): Schön, handlich aber dafür nicht geschützt. Hier eher meine Sorge ob es nicht "schnell" kaputt geht ohne Hülle. Dafür günstig. Was ist mit der Leistung?

- Huawei P9 Lite: Leistungstechnik top für den Preis und die Zukunft, aber groß und auch nicht geschützt.

Für andere Geräte bin ich natürlich auch offen!!! :)

Tja ich grüble und bin hin und her gerissen. Vor allen bei der Leistung und der Zukunftsfähigkeit bin ich unsicher hier im Android Lager. Möchte schon dass alle Apps 2-3 Jahre supported werden und ich das Handy nutzen kann.

So vielen Dank im Vorraus :)

Das Z5 Compact hat keine Probleme mit Glasbruch und scheint genau das richtige Gerät für dich zu sein. Allerdings wirst du mit 300€ für ein Neugerät nicht hinkommen.

Johnboy84 schrieb:
- Sony Xperia Z5 Compact
Anstatt einer Hülle kannst du auch Panzerglas vorne und hinten anbringen. Das schützt recht gut und trägt nicht auf.
Johnboy84 schrieb:
- Samsung Galaxy Neo
Du meist sicher das S5 Neo. Aktuell bekommst es ein Update auf Android 6, ist somit Up-to-date. Weitere Updates wird es aber wohl nicht sehen. Da du nicht spielst, sollte die Leistung reichen.
Johnboy84 schrieb:
- SAmsung Galaxy A3 (2016)
Durch das Glas auf der Rückseite ist es sicherlich weniger robust. Leistung ist "ok", typische Mittelklasse halt.
Johnboy84 schrieb:
Das ist deutlich größer als dein Iphone, sicherlich zu groß...
Visual Phone Size Comparison

Meine Empfehlung: Sony Z3 compact kaufen, Panzerfolie hinten & vorne drauf, kostet dich zusammen keine 300€
Sony Xperia Z3 Compact schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland