Wechsel vom iPhone 11 Pro Max zu einem Androiden

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RaZerBenQ

RaZerBenQ

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Grüße Euch 😊

Derzeit nutze ich das iPhone 11 Pro Max, dieses ist mir aber a) zu groß und b) benötige ich auf Grund mehrerer Apps ein Android Smartphone.

Von den 512GB Speicher habe ich jetzt mit Fotos und Videos seit 2010 knapp 105GB Speicherplatz verbraucht. Würden hier 128GB Speicherkapazität Sinn machen plus Speicherkarte oder muss das Smartphone von Haus aus schon einen größeren Speicher mit sich bringen?

Habt Ihr vielleicht einen Tipp? Ich lege mehr Wert auf ein smoothes Handling und sehr gute Fotos. Videos sind mir nicht so wichtig.

Wie gesagt, die Größe vom iPhone 11 Pro Max ist mir zu groß. Ich muss zumindest im unteren Daumenbereich die gesamte Fläche mit einem Daumen in einer Hand bedienen können.

Hier würde ein dünnes, jedoch langes und schmales Handy Sinn machen. (das hört sich an 🤪 )

Vielen Dank :)

Empfehle das Honor 20 pro.
256 GB Speicher, tolle Kamera, sehr gutes Handling.

Da wird mich wahrscheinlich die Displayauflösung stören etc. Kann mir auch schwer vorstellen, dasy ein Phone zum Drittel des Preises meines Jetzigen hier das Pandant sein kann.

Display ist sehr gut. Sieh es dir bei einem Mediamarkt an.

Vielleicht ein Galaxy S20 ?
Wobei das eine deutlich schlechtere Akkulaufzeit haben wird als das iPhone.

Zuletzt bearbeitet:
So abgehoben wie die Preise scheinen auch die Vorstellungen von Apple Usern zu sein.

Was soll dich an der Auflösung des Honor 20 pro stören? Apple selbst hat die Retina Displays eingeführt mit ca. 300 dpi, was ungefähr dem entspricht, was ein Auge auflösen kann, sehr gute Augen sehen evtl ein paar dpi mehr. Mit ungefähr 400 dpi haben alle Geräte mehr.

Außer 128 GB Speicher und guten Fotos hast du keine Anforderungen genannt, von einem Pendant zum IPhone Spitzenmodell hast du erst später gesprochen. Was soll das genau bedeuten? Die Androiden haben oft mehr Ram und laufen auch flüssig.

Schau dir das Huawei P30 an. Wenn du lang und dünn erwähnst, fallen mit die Sonys ein, z.B. Sony Xperia 5.

Bei Android musst du realisieren, dass man für weniger Geld mehr Smartphone bekommt. Lies dir am besten mal ein paar Tests durch.

MSSaar schrieb:
So abgehoben wie die Preise scheinen auch die Vorstellungen von Apple Usern zu sein.
Wenn man einfach den Komfort weiter haben möchte, den man die ganze Zeit gewohnt ist, ist das nichts abgehobenes. Das ist normal.

• Danke
Reaktionen: Jakob2199