R
Roman1213
Neues Mitglied
- 0
Hallo
Bin wieder auf der suche nach einem neuen Smartphone, nach dem mein Moto g3 (2015) ausgedient hat.
Anforderung:
-Wasserdicht mindestens IP67
-Gute Kamera
-ca. 5 zoll, lieber kleiner da meine letzen 3 Handys alle einem Displaybruch erlegenden sind(in der Hosentasche eingesteckt)
-gute Akkulaufzeit
-gutes Gps
-interner Speicher ab 16gb
-Aktuelles Betriebssytem (nougat)
-möglichst robust
Nicht gefordert:
-Gaming, sprich muss kein highend gerät sein. Flüssige bedienung im Alltag (Internet, whats App,...) reicht aus
Meine Ideen
-Samsung Galaxy S5 (günstige Variante) mit LineageOS (leidet die Kamera dadurch?)
-Samsung Galaxy S7 vllt gebraucht oder auf günstiges Angebot warten da das S8 ja bald kommt
-Samsung Galaxy XCover 4 gibts allerdings noch keine Erfahrungen
-Samsung Galaxy A3 (2017) gefällt mir weil klein, Preis-Leistung zur zeit nicht gut(Kamera?)
-Anders Outdoorsmartphone (vllt. aus China, wobei OS problematisch sein könnte(keine Updates,keine community sprich sinnvolle root möglichkeit)
-Sony wobei ich im moment da nicht wirklich durchblicke bei der Produktpalette
Alle oben genannten würde ich in Verbindung mit einer robustenhülle verwenden, außer es wird ein Outdoorsmartphone.
Bin über jede Anregung, Meinung erfreut
Danke im Voraus
Roman
Bin wieder auf der suche nach einem neuen Smartphone, nach dem mein Moto g3 (2015) ausgedient hat.
Anforderung:
-Wasserdicht mindestens IP67
-Gute Kamera
-ca. 5 zoll, lieber kleiner da meine letzen 3 Handys alle einem Displaybruch erlegenden sind(in der Hosentasche eingesteckt)
-gute Akkulaufzeit
-gutes Gps
-interner Speicher ab 16gb
-Aktuelles Betriebssytem (nougat)
-möglichst robust
Nicht gefordert:
-Gaming, sprich muss kein highend gerät sein. Flüssige bedienung im Alltag (Internet, whats App,...) reicht aus
Meine Ideen
-Samsung Galaxy S5 (günstige Variante) mit LineageOS (leidet die Kamera dadurch?)
-Samsung Galaxy S7 vllt gebraucht oder auf günstiges Angebot warten da das S8 ja bald kommt
-Samsung Galaxy XCover 4 gibts allerdings noch keine Erfahrungen
-Samsung Galaxy A3 (2017) gefällt mir weil klein, Preis-Leistung zur zeit nicht gut(Kamera?)
-Anders Outdoorsmartphone (vllt. aus China, wobei OS problematisch sein könnte(keine Updates,keine community sprich sinnvolle root möglichkeit)
-Sony wobei ich im moment da nicht wirklich durchblicke bei der Produktpalette
Alle oben genannten würde ich in Verbindung mit einer robustenhülle verwenden, außer es wird ein Outdoorsmartphone.
Bin über jede Anregung, Meinung erfreut
Danke im Voraus
Roman
Zuletzt bearbeitet: