Wasserdicht, 5zoll, 300€, gute Kamera

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Roman1213

Neues Mitglied
0
Hallo

Bin wieder auf der suche nach einem neuen Smartphone, nach dem mein Moto g3 (2015) ausgedient hat.
Anforderung:
-Wasserdicht mindestens IP67
-Gute Kamera
-ca. 5 zoll, lieber kleiner da meine letzen 3 Handys alle einem Displaybruch erlegenden sind(in der Hosentasche eingesteckt)
-gute Akkulaufzeit
-gutes Gps
-interner Speicher ab 16gb
-Aktuelles Betriebssytem (nougat)
-möglichst robust

Nicht gefordert:
-Gaming, sprich muss kein highend gerät sein. Flüssige bedienung im Alltag (Internet, whats App,...) reicht aus

Meine Ideen

-Samsung Galaxy S5 (günstige Variante) mit LineageOS (leidet die Kamera dadurch?)
-Samsung Galaxy S7 vllt gebraucht oder auf günstiges Angebot warten da das S8 ja bald kommt
-Samsung Galaxy XCover 4 gibts allerdings noch keine Erfahrungen
-Samsung Galaxy A3 (2017) gefällt mir weil klein, Preis-Leistung zur zeit nicht gut(Kamera?)
-Anders Outdoorsmartphone (vllt. aus China, wobei OS problematisch sein könnte(keine Updates,keine community sprich sinnvolle root möglichkeit)
-Sony wobei ich im moment da nicht wirklich durchblicke bei der Produktpalette

Alle oben genannten würde ich in Verbindung mit einer robustenhülle verwenden, außer es wird ein Outdoorsmartphone.
Bin über jede Anregung, Meinung erfreut

Danke im Voraus
Roman

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich bei ähnlichen Anforderungen für ein 2015er A7 SM 700 für 185€ entschieden. Dazu eine Urcover Hülle und fertig. Gerät gebraucht guter Zustand.

Mein Z5 ist der letzte Mist. Sony hat es geschafft ein Update raus zu bringen was nicht richtig läuft. Und zwar kann ich keine Titel mehr umschalten bei Bluetooth Lautsprechern und im Auto.

Das Gerät wird jetzt schneller warm.

Es ist ein gebrauchtes Samsung geworden weil es die gute Urcover Hülle dazu gab und weil ich keinen Bock hab in nem halben Jahr ein altes Gerät für 500€ gekauft zu haben.

Lieber jedes Jahr für 200€ ein neues/sehr gutes gebrauchtes. Ich nutze das Handy als Navi auf dem Moped und im Auto. 2gb RAM sollten satt reichen und die 128gb Micro Sd sollte zu lesen sein.

Das Amoled Display hat es rausgehauen. Sparsamer und winkelstabil. Ich zahle aber keine 400€ für was nagelneues. Die Geräte sind dann nicht ausgereift und dann verkaufe ich das alte lieber nach nem Jahr. Kaum Wertverlust und keinen Ärger wegen voreiliger und fehlerhaften Updates.

Wenn du nicht immer das aktuellste Gerät haben musst ist das durchaus eine gute Lösung um Geld und Ärger zu sparen... Das mit dem Z5 treibt mich in die Hände von Samsung..

So siehts dann aus. Bei Sony gefällt mir auch der Support nicht. Am Gerät wäre nix und ich solle die Geräte prüfen... Vorher haben die funktioniert und mit dem Blackberry Z30 auch...

Kauf dir also lieber was ausgereiftes. 5,5" Zoll soll das A7 haben. Vielleicht reicht dir ein A5.

Huawei ist aber auch gut. Die Frage ist aber immer wie man die Geräte auseinander hält um passende Hüllen zu finden..
Das war beim Samsung Verhältnismäßig einfach...

Also ich habe gelernt, dass ein gebrauchtes 80 € Gerät ( Blackberry Z30) nicht schlechter sein muss als eins für 500. Man kann mächtig Probleme haben oder eben nicht. Vor dem Z5 hatte ich schon das Z und das Z2 und war zufrieden. Jetzt hat Sony mich als Kunden verloren. Sollen sich andere mit der Marke rumärgern.

Das Z5 verkaufe ich sobald es von Vodafone einmal gegen ein neues getauscht wurde und das Samsung Galaxy A7 läuft.
Oder ich tausche das so lange bis ich mir ein neues aussuchen kann...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roman1213
Danke für die Rückmeldung!

Sehe es genauso, da die Preisleistung bei den meisten Neuerscheinungen einfach nicht passt, bzw der Preisverfall im erstem Jahr einfach extrem hoch ist.
Aufgrund meines Handyverschleises (3-Stück in nicht einmal drei Jahren), möchte ich auch keine Unmengen investieren.

Deshalb der Gedanke mit dem gebrauchtem S5 (ca. 130€). Nachteil keine updates. Gibt es gute custom rom´s ohne einbußen der Kameraqualität?, bzw möchte mich nicht ständig mit software Fehlern rumärgern.

oder eben Gebrauchtes s7 (ca. 300€) wäre mehr als doppelt soviel, allerdings mit zuverlässigem Betriebssystem, Nachteil im vergleich zum s5 der Akku ist nicht herausnehmbar, grade beim gebrauchtkauf finde sehr vom vorteil finde ich.

Das A3 2017 gefällt mir einfach gut von den abmessungen (4,7" display) und den specs. allerdings kann die kamera glaube ich nicht mit dem s5 mithalten, oder hat hier jemand erfahrung?

Dein vorgeschlagenes A7 wäre mir viel zu groß, eigentlich sind die 5,1 zoll vom s5/s7 schon das limit.., außerdem nicht wasserfest.

Bin übere jede weitere Hilfestellung dankbar

lg roman

Dazu kann ich dir leider nix sagen. Aber ein großes Display finde ich immer angenehmer als ein kleines. Du nutzt das Gerät aber auch für andere Zwecke...

Ich möchte halt kein großes display da meine letzten Handys immer in der Hosentasche eingesteckt einen Displaybruch erlitten haben, wobei ich immer darauf geachtet habe, dass die Displayseite zum Bein schaut. Smartphones mit kleineren abmessungen sollten einfach robuster dagegen sein....

Das ist eine reine Gewöhnungssache...

Ich hab immer eine anständige Hülle drum. Das Handy ist schon sehr oft gefallen. Bis jetzt außer beim gekickten Z keine Probleme.

Hast du diese Hülle im normalen alltag auch oben ? Könnte mir vorstellen das der touchscreen doch drunter leidet da die folie nicht aufgeklebt ist.

Ich hatte das vor. Kommt eh ein Panzerglas drunter.

Funktioniert. Die Hülle ist wohl schon längst nicht mehr weiß. .. war abzusehen

Zurück
Oben Unten