Was taugt dieses Chinaphone?

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schweizer7

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem Android Phone für mein Vater.
Er möchte ein Dualsim Handy mit einem grossen Display (5.5Zoll sollte reichen). Jetzt hab ich auf aliexpress etwas interessantes gefunden.
Es hat 5.5 Zoll, Dualsim und eine gute Displayauflösung. Zusätzlich sieht es noch gut aus. Jedoch hat es nur ein 2800 mAh Akku.

Gibt es dazu irgendwo Erfahrungsberichte?
Was sagt ihr dazu?
http://de.aliexpress.com/item/Lenov...13MP-5-5-HD-IPS-CHINA-mobile/32231421685.html

Vielen Dank für eure Hilfe :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich kenne das Smartphone nicht, aber du kannst es dort nicht bestellen, da kein Versand nach Deutschland angeboten wird.

Can not deliver to Germany

Ich komme aus er Schweiz und würde es in die Schweiz schicken lassen.
Was noch zu bemängeln wäre ist bluetooth 2.0

BT 2.0 ist schon mal recht negativ, aber es gibt auch noch andere Modelle mit ähnlichem Preis.

Ich habe zum "spielen" ein iNew L1, schönes Teil und für das Geld absolut zu empfehlen.

Das iNew L1 hat ja auch "nur" Bluetooth 2.0 und ein 2450 mAh

Das Smartphone scheint ganz gut zu sein, aber von solchen Shops würde ich mich nichts bestellen trauen.
"Versand in die Schweiz: 15-40 Tagen", also wenn du es überhaupt bekommst, wird das wohl über einen Monat dauern, da ist es ja fast schon wieder veraltet ;)

Nee die Dauer ist normal für Versand aus China.

@Schweizer7 wo steht das mit BT 2.0 ?

Das Bluetooth 2.0 steht ganz unten unter "parameter"

Jo gefunden, habe ich vorher überlesen :)
Ist für mich aber unerheblich, da ich das Smartphone nur als Ersatz und zum testen nutze.

Die Frage ist eher, ob das Teil durch den Zoll kommt. Sieht aus wie ein Note4 und es steht Lenovo drauf, doppelte Markenfälschung.

Gibt es diese Phone sonst bei einem deutschen Anbieter?

Ganz sicher nicht...

Könntest du /ihr mir sonst ein Phone mit den Specs empfehlen aus dem efox shop oder zumindest einem Shop in Deutschland?

Elephone, Cubot und THL haben einige gute Geräte.
Versand aus Deutschland bieten auch noch andere Händler an.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:00 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:

Du kannst hier ja einmal rein schauen, vielleicht ist etwas für dich dabei.
Dort siehst du auch welche Shops noch den Versand aus Deutschland anbieten, oder alternativ Google bemühen :)

Angebote von gewerblichen Mitgliedern

Was willst du maximal ausgeben?

Vom Preis dachte ich bis etwa 150 Euro.

Falster schrieb:
Die Frage ist eher, ob das Teil durch den Zoll kommt.

Von den Päckchen die ich bisher in China/Taiwan/Hongkong bestellt habe, bleibt höchstens jedes Zehnte beim Zoll hängen - und selbst wenn, muß man nur die Mehrwertsteuer auf den Warenwert nachbezahlen :cool2:

Edit : kuck mal hier http://www.ebay.de/itm/361127200709 - das hat auch noch LTE, liegt zwar 6€ über deinem Limit, aber vielleicht geht der Händler ja auf nen 150€-Preisvorschlag ein :)

Zuletzt bearbeitet:
Zoll ist das eine, Verletzung der Markenrechte (oder wie das heisst) ist was anderes.

Mh... ist 1GB nicht ein bisschen zuwenig?

Zuletzt bearbeitet:
In dem Preisbereich ist das Umi Zero toll. Erst recht, wenns auch 5 Zoll sein dürfen. :smile:
2 GHz Octa-Core, 2 GB RAM, Full HD, Lollipop in Arbeit und auf beiden Seiten Gorillaglas.
UMI ZERO MT6592T 2.0GHz Octa Core 5 Zoll FHD Super AMOLED Corning Gorilla Glass Bildschirm Android 4.4 3G Smartphone

Ansonsten noch das Elephone P6000, das ungefähr die gleiche Leistung bieten dürfte und auch bald Lollipop bekommt.
Elephone P6000,Android 5.0,MT6732 with advanced 64-bit 1.5GHz Cortex-A53,4G LTE,HD screen,international Certification

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Umi ist ohne LTE - gerade aufm Land ist häufig kein 3G aber LTE verfügbar, und das P6000 ist noch im Presale, das dauert min. bis Mitte Februar :huh:

Wenn das P3000 zu schwach ist, leg halt noch nen Fuffi drauf für das P3000S ;)