Was spricht fürs Note 4?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

P-Bang

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo
Ich habe mal ne Frage.Ich bin da gerade etwas in der Zwickmühle.Habe aktuell ein HTC M8 in Betrieb und bin zufrieden.Ausser das empfindliche Metallgehäuse sieht Bescheide aus.Trotz ausschließlich Freizeitnutzung!
Seit Anfang Deyember habe ich hier ein Note 4 liegen.Noch eingepackt.Ic h schwanke immer noch,ob ich es auspacken soll und das M8 dagegen ersetzen soll?Das M8 bleibt in der Familie bekommt dann meine Frau und deren M7 geht in den verkauf.
Aber die Meinung zum Note 4 sind ja sag ich mal naja.Aber ich lasse mich gerne überzeugen.Wie gesagt noch verpackt und somit noch besser zu verkaufen,sollte ich mich dagegegn entscheiden!Nur was ist besser?

Gruß

Definitiv das Note 4. Weiß nicht welche Meinungen gehört hast, aber das N4 stellt das M8 in allen Bereichen in den Schatten....

Danke das war die Antwort die ich hören wollte.Kein rumgeeiere,direkt frei raus :)
Hab halt nur rumlesen können,da in meinem Bekanntenkreis weder ein M8 noch ein Note 4 existiert!Ich bin eigentlich der einzge mit Android.Die anderen haben die Bananen handys :)

Woah. Ganz ruhig brauner. Was passiert, wenn ich jetzt schreibe, dass das M8 das Note 4 in allen Bereichen in den Schatten stellt? Wie quantifizierst du diese Aussage?

Lies dich mal in den Perfomanceproblemthread ein.
Wenn du gerne Musik direkt über das Handy hörst, dann erlebst du mit dem Note 4 das Downgrade des Grauens. Darüber hinaus läuft TW nicht so smooth wie Sense, aber ist halt ne Samsungkrankheit.
Ich würde noch die 5.0 Stimmen abwarten, nach dem Update.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Defenitiv das Note4. Dazu noch das S-View Cover von Samsung und rundum zufrieden sein.

Ich bin vom m7 auf das Note 4 mit s-view Cover gewechselt. Ich muss mir leider eingestehen das der Wechsel sich für mich nicht gelohnt hat. Es ist mir nix aufgefallen was das Note besser kann. Das htc sense läuft wirklich besser und vom Sound her ist das m7auch nicht zu toppen. Mein Rat... Verkauf das Note und warte auf das m9,vielleicht entspricht das mehr deine Bedürfnisse. Lg.

Ich habe aktuell das Note 4 und das Sony Z3 im Gebrauch. Für das Note spricht das unheimlich gute und scharfe Display und natürlich der S-Pen. Dagegen spricht der doch etwas schwache Akku und die etwas schlechte Performance. In den Apps ist das Note sehr schnell, und es gibt aktuell bestimmt keine App die es voll auslasten kann, aber flüssiges bedienen wie beim Z3 ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.
In Sachen Akku ist das Z3 ungeschlagen.

Hmm Also Musik wenn überhaupt über anlage.Also über Klinke!Oder meinst du das damit,das es schlecht ist?Die wiedergabe darüber?Der Rest mit vorne raus usw. ist Kindergarten!Ich muss meine Umgebung nicht damit nerven was ich höre!

Hmm aufs M9 warten?Das wäre April/Mai denke ich!

Hmm schwierig.Ich würde es ja gerne mal auspacken zum gucken.Aber das schmällert ja den Verkaufspreis :&

Wenn du nicht unbedingt auf ein Riesen Display stehst, du mit dem S-Pen nichts anzufangen weißt und Amoled kein Must have für dich ist, würde ich beim ONE M8 bleiben, Note 4 verkaufen, Geld zurück legen und auf ONE M9 warten.

Von der Leistung her nehmen sich die Geräte nicht viel, da die Mehrleistung des Note 4 durch die höhere Bildschirmauflösung "verbraucht" wird. Als großes Plus des Note 4 würde ich die Akkulaufzeit sehen. In Spielen dürftest du mit dem M8 eher Vorteile haben, da das M8 deutlich weniger throttlen muss (eigene Erfahrung, ich vermute, dass das Alugehäuse sich positiv auf die Kühlung auswirkt).

Zuletzt bearbeitet:
Was machst du denn hauptsächlich mit deinem Handy? Das hilft bestimmt bei der Entscheidung. Wie supasonic schon schreibt, der Lautsprecher ist eventuell beim M8 besser. Ich werde mit der Kamera noch nicht richtig warm. Unter bestimmten Bedingungen sind die Photos extrem gut, aber mein wuseliges Kind ist häufig verschwommen. Das S3 war irgendwie besser bei Schnappschüssen ohne zusätzliche Einstellungen.

Starke pro Argumente aus meiner Sicht:

1. Der Pen!
Der Pen ist schon ne feine Sache. Surfen ist viel komfortabler und auch bei vielen anderen Apps ist er hilfreich, Photos bearbeiten zB.
Oder alles mögliche schnell ausschneiden und als Bild weiterleiten find ich superpraktisch.
Auch genial ist die Texterkennung. Ich kann beliebiges Papierdokument knipsen, den Text extrahieren und weiter bearbeiten.

2. Der Display:

Ron Swanson schrieb:
Mate 7: 1920x1080 = 2073600
Note 4: 2560x1440 = 3686400

Das sind 56% der Pixel im Vergleich zum Note 4. ...

M8 hat auch 1920x1080.

Das ist jetzt nichts was man unbedingt braucht, aber es ist schon geil. Die Helligkeit ist top, vorteilhaft wenn man viel draussen ist.

P-Bang schrieb:
Hmm Also Musik wenn überhaupt über anlage.Also über Klinke!Oder meinst du das damit,das es schlecht ist?

Eher nicht, bei Tests war die Musikwiedergabe über Kophörer beim N4 immer ganz oben. Besser als S5 z.B.

Einen solch umfangreichen, ausgewogenen und präzise Klang konnte noch keiner der bisherigen Testkandidaten liefern, weshalb das Note 4 zur neuen Referenz erkoren wird.

http://www.focus.de/digital/handy/h...imedia-sensationelle-leistung_id_4238022.html

Zuletzt bearbeitet:
Hauptnutzung ist Surfen!Und halt Musik über Klinke bzw. Blutooth im Auto!Ab und an mal etwas telefonieren und Whatsapp!Die Texterkennung finde ich auch super!

Ok. Machen wir uns nix vor. Du willst es aufmachen :D Und Bro, ich kann es voll und ganz verstehen. Nimm es doch einfach :) Bereuen wirst du es bestimmt eh nicht.
Ich nutze z.B. mein Telefon beim Duschen als Radio oder allgemein für Spotify dann. Leider habe ich seit Kurzem auch Tinnitus und bin quasi auf eine ständige Geräuschkulisse angewiesen, daher ist mir sowas z.B. wichtig. Es ist jetzt nicht tragisch, aber das M8 stampft es halt wegen den Boomboxen in der Disziplin in den Boden. Der Pen ist aber wirklich ein Mehrwert.
Businessmäßig gibt es aktuell imo kein besseres Telefon.

P-Bang schrieb:
Hauptnutzung ist Surfen!

Ich zitier mal einen Kumpel als er von seinem N4 erzählt hat und ich mich noch am entscheiden war:
So zum surfen isses Pochno. :biggrin:

Der Splitscreen ist auch nicht zu vergessen, aber kein Plan was da beim M8 geht.

Surfen und Whatsappen:

Anhänge

• Screenshot_2015-02-02-11-35-32.PNG
    Screenshot_2015-02-02-11-35-32.PNG
    195,1 KB · Aufrufe: 294
Mein Kollege hat ein M8 und ist eigentlich zufrieden, und der Sound stellt den des N4 wirklich in den Schatten.
Dafür ist die Kamera des M8 geradezu lächerlich, dafür findet er das N4 zu groß.

Mir persönlich gefällt der S-Pen, die Kamera und das große Display. LED-Flip Cover drum und dann schaut es auch besser aus als das DOT-View von HTC.

So hat halt jeder seine Vorlieben! Und die restlichen Vorteile des Note (Multiwindow, etc.pp) wurden ja schon genannt.

ich kenne das m8 nicht aus eigener Erfahrung. Ich mag allerdings große Displays sehr.
Ich habe das Note 4 und finde es klasse, das einzigste was nervt ist dieses dämliche touchwiz aber da kann man ja auch einen alternativen Launcher benutzen.
Die Kamera ist im Vergleich zum Note 3 allererste Sahne, das war für mich der Hauptgrund zum Note 4 upzugraden. Alle anderen "Verbesserungen" zum Note 3 kann man vernachlässigen. Das Display des Note3 war auch schon sehr gut und so fällt im Alltagsbetrieb der Unterschied zum Note 4 kaum auf.

Wenn Du allerdings ein Fan von Custom roms bist dann laß das Note 4 eingepackt und verkaufe es schleunigts. Nach dem rooten verfällt unter Umständen nämlich Deine Garantie und es wird sehr schwierig das Gerät später zu einem vernünftigen Preis weiter zu verkaufen.

Nach dem was Du schreibst ist die Kamera ja nicht der ausschlaggebende Punkt. Deswegen würde ich Dir empfehlen das Note 4 zu verkaufen (noch lassen sich gute Preise hierfür erzielen) und in ein oder zwei Monaten das Nexus 6 zu kaufen. Ich gehe davon aus das die Preise hierfür stark fallen werden. Wenn die Kammera etwas besser wäre dann wäre es momentan mein absoluter Favorit.

mikesch dauerhaft schrieb:
das einzigste was nervt

Einzigste.info - heißt es "einzigste" oder "einzige"?

Zum Thema: Gegenwärtig besitze ich (noch) ein HTC One M8. Ich bin eigentlich völlig zufrieden mit dem Gerät (wertige Anmutung, tolles LCD Display und fantastische Stereo-Lautsprecher). Was mich allerdings nervt ist die Tatsache das mir die aktuelle Sense Version so gar nicht gefallen will (Sense 4 war viel schöner und besser) den Akku kann ich auch nicht wechseln und das Display ist mir mittlerweile einfach zu klein. Deshalb habe ich mein M8 nun bei eBay zum Verkauf eingestellt. Denn seitdem ich das Galaxy Note 4 beim Media Markt in der Hand hatte, bekam ich sofort dieses "Haben Muss" Gefühl. Deshalb habe ich beschlossen das M8 zu verkaufen, ein wenig draufzulegen und mir demnächst ein Note 4 zu zuzulegen. Allein das QHD Display ist schon der Hammer, zusätzlich noch die ganzen S-Pen Funktionen.

Also, P-Bang: Beide Geräte haben ihre Vorzüge, ich würde dir aber eindeutig zum Note 4 raten, erzeugt bei mir einfach mehr Euphorie. Das einzige was ich vom M8 vermissen würde wäre der Alurahmen und die Stereo-Lautsprecher.

Grandmaster-C schrieb:
Das einzige was ich vom M8 vermissen würde wäre der Alurahmen und die Stereo-Lautsprecher.

Das Note hat doch auch einen Alurahmen?
Ich finde die Haptik supergut, deswegen stecke ich es auch nicht in ein Case, höchstens ne Tasche zum Transport.

Ron Swanson schrieb:
Das Note hat doch auch einen Alurahmen?

Ja, aber vergleiche mal das M8 (kompletter Alubody) mit dem Note 4 (lediglich Aluumrandung).

...und warum ist das besser? Warum nur spielt hier die Haptik so eine Rolle? Holt Euch doch am besten eines aus Platin. Auf die Leistung kommt es an und alles andere ist eher Nebensache, zumindest für mich.

Tu dir den Gefallen und bleibe beim M8 wenn du damit zufrieden bist. Sonst kaufst und verkaufst du alle paar Monate das Smartphone. Und DAS geht ins Geld.