Was spricht fürs Note 4?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gonzo71 schrieb:
...und warum ist das besser? Warum nur spielt hier die Haptik so eine Rolle? Holt Euch doch am besten eines aus Platin. Auf die Leistung kommt es an und alles andere ist eher Nebensache, zumindest für mich.

Ja, das ist schön für dich.

Vielleicht mal den Thread richtig lesen. Es geht hier um Gründe für Pro oder Kontra und dabei werden halt bestimmte Dinge nun mal verglichen. Eine wertige Anmutung ist nun mal vielen Leuten wichtig. Kein Mensch hat hier gesagt dies wäre wichtiger als Leistung. Im übrigen braucht sich das M8 rein leistungstechnisch ganz sicher auch nicht verstecken.

So ich habe es nun mal ausgepackt und nun kommt mein erstes Standing dazu!
Das erste was passiert ist,das Telekom Branding weg :)
Sonst kann ich bisher sagen,bin ich zufrieden.Okay das Handling ist natürlich aufgrund der Größe nicht mit dem M8 zu vergleichen,aber auch meine Menüs,waren beim M8 einfach schneller.Ich habe das Gefühl,das das Teil manchmal hängt!
Was mich auch bisserl stört,aber ist bestimmt nur Einstellungssache,ist das wenn ich auf dem Lockscreen angezeigt bekomme,Nachricht ausgeblendet.Beim M8 mit Lollipop,hat er mir immer angezeigt was das war.Ob Email,Whatsapp oder sonst was.
Dann hat man mir gesagt man könnte die LEdfarbe auswählen.Sodas z.b. Whatsapp grün blinkt usw. auch noch nicht gefunden!
Was mich richtig stört im Gegensatz zum M8 ist,das das Gerät offensichtlich derbe Probleme mit einigen Routern hat.Ich war quasi in vielen Netzen angemeldet!Schwester,Eltern,daheim,Arbeit usw. Aber bei meinen Eltern und auf Arbeit komme ich zum Beispiel nicht mehr rein!Sagt immer Verbindung wird aufgebaut,das wars.Und der generelle Empfang ist defintiv schlechter als beim M8!Dort wo vorher LTE Empfang war,ist nun teilweise nur Edge vorhanden!Das M8 mit identischem Vertarg liegt daneben und arbeitet im besten LTE Netz!
Hätte ich das vorher gewußt,wäre das Gerät voll original verpackt in die Bucht gegangen!Das sind für mich KO Kriterien!

Positiv ist in der Tat das Display!Der Sound ist auch okay.Und der Stift ist schon stylisch!Größe ist grenzwertig,aber okay!Ansonsten finde ich das Teil schon edel!

Im Prinzip überwiegen im Moment die negativen Dinge.Vielleicht kann ich das ein oder andere noch beheben!

Ehrlich, ich habe diesen Thread, weil er mich interessiert hat, mal grob überflogen und ich muss nicht beide Geräte kennen um ein Fazit schließen zu können. Wenn ich mit einem Telefon Empfangsprobleme habe, dann ist es nicht das richtige oder defekt. Ich kann zumindest aus Samsung Erfahrung (S 3,S 4,Note 2, Note 3) behaupten, das Samsung grundsätzlich Probleme mit vielen Routern hat.

Ihr könnt mich jetzt gerne steinigen, aber es ist meine persönliche Meinung, die sich auch niemand annehmen muss.

Ich denke mal, wenn man bereits Erfahrungen mit einem Smartphonetyp (wie z.B. HTC) gemacht hat, sollte man (sofern nicht andere Beweggründe vorhanden) wohl bei dem Smartphonetyp bleiben. Ich kann aus eigener Erfahrung (ist halt meine Meinung nach) mit der Galaxy S Reihe (S2,S3,S4, aktuell S5) und mit dem Note 2 nur positives vermelden. Von Netz-Empfangsproblemen kann ich nur sagen, dass ich auch welche hatte, aber das lag eher am Netzbetreiber... hatte in der ländlichen Gegend nur schwer guten Empfang zu bekommen mit dem jeweiligen Anbieter.

Ich finde ein Großes Plus für N4 vs. M8 ist der austauschbarer AKKU. Bin beruflich sehr viel unterwegs und selten ist nur eine freie Steckdose in der Nähe. Da hilft es schon mal hin und wieder zum Ersatzakku zu wechseln.

Thema des Threads was spricht für das Note 4

Alles bis auf die Lautsprecher.
Zum Vergleich habe ich das M 7 und das Note 4 macht um Welten bessere
Fotos und Videos. Der S Pen ist ebenfalls ein klares Pro.