Was soll mein iPhone 5 ersetzen? Gerne mit großem Bildschirm

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Einhorn

Gast
Hallo Forum!
Ich hatte bis vor 1 Tag ein iphone 5. Das ging mir nun kaputt und ich möchte auch ein Gerät mit einem größeren Bildschirm. Habe dann das IP6 angeschaut, aber der Bildschirm ist mir noch zu klein und gelesen habe ich, dass die Akku-Leistung recht schlecht sein soll. Und das für so viel Geld.
Das 6 Plus kommt nicht in Frage, da mir zwar der 5,5"-Bildschirm gut gefällt, es aber viel zu viel drumherum ist. Sprich, ich kann ja damit Tischtennis spielen ;-)

Ich habe zwar nur Apple Geräte, aber ich denke, ich kann dennoch ein Android-Smartphone nutzen. Mittlerweile gibt es ja gute Synchronisationsmöglichkeiten.
Was will ich ?
ab 5" , vom Gehäuse her aber kleiner als das iphone 6 Plus
einen leistungsstarken Akku
mind. 64GB Speicher, gerne mit Micro-SD aufrüstbar
wertig
und nach Möglichkeit update-freundlicher Hersteller, an den ich mich im Schadensfall wenden kann
Preis bis 600€

Freue mich über Eure Vorschläge!

Zuletzt bearbeitet:
Huawei Mate 7. 6"

LG und Huawei sind keine updatefreundlichen Hersteller.
Eventuell wäre das Samsung Galaxy S6 was für dich. Nur die Akkulaufzeit könnte da problematisch werden.

Ich habe den Eindruck, dass sich da ganz allgemein etwas tut, hinsichtlich der Update-Politik.

Rein von den Daten her würde das OnePlus One passen. Starke Hardware, großer Akku, kleiner als iP6+, 64GB Speicher, Updates und CustomRoms hat es auch. Vom Service her ist es sicher nicht optimal, dafür kostet es aber auch nur 300€. Ach ja, LTE 800 fehlt.

Ansonsten gibt es noch das Galaxy S6 mit 64GB Speicher, kostet aber aktuell noch über 600€.

Nexus 6 sollte man noch erwähnen, 64GB kostet um die 500€. Ist aber ebenso groß wie das iP6+.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ersteinmal vielen Dank für die Tipps!
Am sympathischsten kommt mir das LG G4 rüber. Habe mir youtube Videos dazu angeschaut. Und aktuell zum Preis von 499€. Ich glaube, das ist ein guter Kompromiss. Habe beim Stöbern dann den Vorgänger LG G3 gefunden, mit 32GB und 3 GB RAM für 379€. Wäre das evtl auch in Ordnung? Könnte man ne Menge Geld sparen.

Dann sah ich noch das Samsung Note 4. das hat mich ja echt stark beeindruckt. Von der Größe liegt es wohl zwischen dem IP6+ und dem LG G4. Wäre das auch empfehlenswert?

Und noch eine Frage: Wenn ich so bei eBay Kleinanzeigen stöber, gibt es schön günstige Angebote. Aber ich sollte doch auf jeden Fall auf eine Rechnung bzw Kassenbon Wert legen. Sonst bekomme ich sicher Probleme bei etwaigen Reparaturen.
Bei Apple ist das Phone ja an die eigene Apple-ID geknüpft und so kann man auch ohne Rechnung damit zur Reparatur.

Einhorn schrieb:
Habe beim Stöbern dann den Vorgänger LG G3 gefunden, mit 32GB und 3 GB RAM für 379€. Wäre das evtl auch in Ordnung?
Ja, na klar. Lies dir Reviews dazu durch, jedes Gerät hat so seine Vor/Nachteile.

Einhorn schrieb:
Dann sah ich noch das Samsung Note 4. das hat mich ja echt stark beeindruckt.
Stimmt, auch ein starkes Gerät.

Einhorn schrieb:
Aber ich sollte doch auf jeden Fall auf eine Rechnung bzw Kassenbon Wert legen. Sonst bekomme ich sicher Probleme bei etwaigen Reparaturen.
Kassenbon ist wichtig - und natürlich die Restgarantie. Zudem musst du darauf achten, dass das Gerät nicht modifiziert wurde. Bei Samsung z.b. am Knox Status erkennbar, bei vielen anderen Herstellern am Bootloader.

• Danke
Reaktionen: Einhorn
Und noch eine Frage: Ist das Samsung S 5 LTE noch ein guter Tipp? Also noch zeitgemäß? Ich hab nun mal die Geräte mit den größeren Displays im Saturn grad getestet und die sind doch schon verdammt groß.
Welches toll in der Hand lag, war das HTC one M8.
Puh, gibt ja echt ne Riesenauswahl bei Android

Ja, S5 ist auch noch top. Vorteil: Wechselakku, microSD und Wasser/Staubschutz sowie preislich attraktiv.

Ja, S5 ist immer noch zu empfehlen.

So, nun ist es das Note 4 in weiß geworden. Bei Kleinanzeigen mit Rechnung für 455€ :biggrin:.
Ich bin gerade am Einrichten und freue mich sehr. Ein tolles Display und trotz der Größe fasst es sich gut an.

Oneplus One ist nach wie vor eine Top Empfehlung!

Tja, die erste Euphorie ist leider verflogen. Denn ich habe gemerkt, dass es zwar sehr angenehm zu bedienen ist, jedoch ist die Größe wider Erwarten doch zu groß.
Schade!
Also müßte ich meinen Thread eigentlich umbenennen in " Suche 5-5,3" Alternative ".
Jetzt hab ich mal etwas gestöbert und bin auf folgende Geräte gestoßen:
S 5, Moto X 2014, Huawei P8.
Mh, das S 5 ist ja trotz des S 6 immer noch sehr wertstabil.
Was meint Ihr?

Greif zum S5 damit machst du nichts verkehrt.

Aber optisch mit dem verchromten Plastikrahmen nicht der Bringer... :winki:

Würde das P8 nehmen.