Was soll ich nach dem P20 nur kaufen?

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vogelmensch schrieb:
Das haben ja alle aktuellen Smartphones nicht mehr, aber ich weiß jetzt schon, dass ich den Homebutton sehr vermissen werde.
Da ich bei meinen Smartphones nicht das beste und neueste brauche habe ich mir vor 2 Wochen das Huawei P20 gekauft (eBay Händler als "neu" B-Ware für 139€). Deine Frage, was nach dem P20 kommt, stellt sich bei mir also erst in ein paar Jahren :)

Ich weiss genau was Du meinst. Ich liebe den Homebutton ebenfalls, über den man einfach alles per Gesten steuern kann (habe die OnScreen-Tasten ausgeschaltet für einen grösseren Schirm). 'Fühlbare' Tasten sind (für mich) einfach unschlagbar...

Ich bin insgesamt mehr als zufrieden mit dem P20. Für mich das perfekte Paket, v.a. weil es noch relativ kompakt ist (ich hatte vorher das Xiaomi Mi Mix 3 5G und das Mi 9T ausprobiert, und die waren gefühlt deutlich grösser).

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Das P20 ist auch wirklich ein super Gerät. Viel Spaß damit.

Habe jetzt das Samsung Galaxy S10+. Tolle Größe, sehr gute Software. Irgendwie konzentriert sich Huawei fast nur auf Fotoqualität. Beim jetzigen ist es irgendwie kompletter.
Heute mal etwas geguckt. Fotoqualität ist beim P20 um Welten besser, als beim Galaxy (was beim Start 1200 Euro gekostet hat). Videos dagegen sind beim Galaxy besser.
Aber die Größe von 6,4 Zoll ist ideal, glaube ich. Größer dürfte es nicht mehr sein, dann wird es unbedienbar.

fuchs.14 schrieb:
und nicht von Apple und nur halb so teuer ;-)
Gibt es schon ...

Heißt Google Pixel 4.

@ Vogelmensch

Interessanter wäre die Snapdragon-Variante gewesen ...

Akkulaufzeit und Empfang wären dann auf Huawei Niveau ...

Fotos biegt man dann mit der GCam App hin ...

Klappt leider nicht mit dem Exynos-Varianten.

Habe aktuell ein S10+ G9750 als Hauptphone ...

Nach Vergleichsweise guten Erfahrungen mit einem P30 Pro und Mate 20 Pro im April/Mai muss ich sagen ...

Das S10+ ist die wesentlich bessere Lösung.

Die Stock Foto App macht bessere Bilder bei Tageslicht ...

Bei Kunstlicht und schwierigen Lichtverhältnissen ist meist eine Katastrophe ...

Zudem neigt die Stock App Farben zu übersteuern und einen Beauty Effekt zu erzwingen:

Einmal Lifting und vornehme Blässe für alle.

Nach meinen Erfahrungen macht das Samsung S10 Lite deutlich bessere Bilder mit der richtigen GCam App als die gesamte S10/Note 10 Serie.

Das Traurige an der Sache ist, dass die S9 Serie im Bereich Fotografie alles besser machte als bereits zwei Nachfolgeserien.

• Danke
Der Akkuverbrauch beim Galaxy ist schon deutlich höher. Kann sich noch etwas bessern nach einigen Ladungen. Da schätzt man das aggressive Akkumanagement von Huawei.

Insgesamt bin ich zufrieden. Nur halt Akku schlechter und dass Fotos schlechter sind war klar. Besonders das Bokeh ist nicht schön im Vergleich.

@Vogelmensch

Der "mittlere Energiesparmodus" kann etwas helfen ...

Da einfach beachten ggf. den Hintergrund-Sync aktiv zu lassen ...

Im Sparmodus kann es auch passieren, dass Android Auto aussteigt sobald das Display in Standby geht ...

Auch automatische Cloud Backups bleiben auf der Strecke.

Ansonsten ist das Energiemanagement ein wenig das Gegenteil von Huawei ...

Bei Huawei werden die Apps im Hintergrund per Default eher geblockt und man gibt diese frei ...

Bei Samsung musst du entscheiden was im Hintergrund abgewürgt wird 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Mein neues hat jetzt 6,4 Zoll. Zum lesen und alles super, Bedienung manchmal schon schwierig.
Ich würde sagen - habe große Hände - 6,4 Zoll ist gut. Größer dürfte es auf keinen Fall mehr sein, denn dann wird es unbedienbar.

Für kleinere Hände und Leute mit guten Augen würde ich sagen, dass 6,1 Zoll gut wären.