Was soll ich nach dem P20 nur kaufen?

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Pixel haben zb keinen Weitwinkel an Bord. Den will ich eigentlich schon haben. Deswegen fällt es schon raus. Es ist echt zum Kotzen. Die beiden, die von der Hardware bisher ok wären will ich nicht. Galaxy und Iphone. Oneplus nicht so überall zu bekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meine Wunschliste für das nächste Smartphoe. Cap. nicht aufregen, ich phantasiere nur :)

Android, mit GMS
Sehr gute und zuverlässige Kamera, sollte dem P20 schon ebenbürtig sein, besser noch eine Verbesserung
Normale Brennweite, Ultraweitwinkel, Optisches Tele (Kein Gerechne mindestens 2x)
Gute Videos sehr wichtig, mindestens P20 ebenbürtig
128 GB Speicher
Arbeitsspeicher normal halt

Kein Muss, aber wäre sehr gut: kabelloses Laden. Verstehe nicht, warum das nicht längst Standard ist. Die paar Kabel an Bauteilen dafür kosten doch echt nichts.

Zuletzt bearbeitet:
vll wird ja das Pixel 5 was, hoffe das die Weitwinkel bringen endlich mal

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Vielleicht wird das
Realme x3superzoom
was erfolgversprechendes.

• Danke
mein Eindruck ist: Es ist schon seit Tagen alles gesagt.
Ernsthaftes Interesse ist nicht erkennbar.
Kann das sein?

• Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday
Mein Eindruck ist, Du verstehst es nicht. Es geht nicht darum, JETZT ein neues Gerät zu kaufen. Ich will mich (andere stehen wohl auch vor dem Problem) orientieren, was auf das P20, oder auch andere Huaweis folgen könnte und zwar ohne Abstriche. Was schwer wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
CrissCross66 schrieb:
mein Eindruck ist: Es ist schon seit Tagen alles gesagt.
Ist nicht der erste ADS-Trollthread hier 😉

Gibt das sicherlich auch in Bekleidungsforen wie z.B. "Was kaufe ich mir in der übernächsten Saison?"

• Danke
Reaktionen: CrissCross66
@Cpt.Yesterday
ich bewundere deine Beiträge in den letzten Tagen wirklich. Geduldig. Fundiert. Es macht Spaß, deine Beiträge zu lesen. Du bist ein echter Ratgeber. Danke dafür?

@Vogelmensch
versuche es mal mit weniger Aggression.
Du hast alle Infos erhalten und hältst das Ding nur noch am Laufen. In sechs Monaten sieht es wieder anders aus. Ich bin auch schon länger auf der Suche und lese hier in allen Foren sehr viel. DAS beste gibt es derzeit nicht. Es gibt nur einen Mix und irgendwo die eine Schwachstelle.
Es ist alles gesagt, doch du versuchst nach ein paar Tagen dann wieder durch eine Nachricht das Ding anzuschieben.
Kurz gesagt: Mach man Schluss und frag in vier oder 6 Monaten noch mal, dann ist alles etwas weiter und die Hilfe dann vielleicht wirklich zielführend.

• Danke
Reaktionen: BirdofPrey und Cpt.Yesterday
Hab mir kurzentschlossen ein P30 besorgt, also erst mal wieder für ein Jahr Ruhe ....

• Danke
Das hat meine Frau. Tolles Gerät.

Ich kann die "Aufregung" mancher durchaus nachvollziehen, da ich mich in einer ähnlichen Situation befinde. Seit einem Jahr nutze ich das P20 Pro, mit dem ich nach wie vor auch sehr zufrieden bin, aber die Lust auf etwas neues ist groß. Wenn ich mir den Markt anschaue, dann hat der sich an meinen Bedürfnissen nur leider vorbei entwickelt - ob ich da in der Minderheit bin, das ist mal wieder so ein Thema wie auch mit der Displaygröße. Viele (?) wollen ein kleineres, handlicheres Smartphone, aber der Markt bringt nur immer größere Geräte hervor.

Mein "Dilemma" hängt mehr oder minder mit dem Monochrom-Sensor* des P20 Pro zusammen: Den möchte ich ungerne missen, eigentlich gar nicht und wenn, dann muss die restliche Ausstattung des neuen Smartphones schon richtig "stark" sein. Mal wieder ein Phone mit Xenon-Blitz wäre als Beispiel echt fein.
Weitwinkel-Kameras sind nicht mein Fall, denn da ist mir der Qualitäts- und Detailverlust einfach zu groß, als das ich die gerne nutzen würde, während die monochromen Aufnahmen des P20 Pro mich gerne zum experimentieren einladen.

Letztlich kommt der Umstieg auf ein neues Smartphone sicher irgendwann, aber die Frage stellt sich mir aktuell nicht. Ich würde - sollte ich eine Beratung brauchen - auch nicht endlose Debatten vom Zaun brechen, wie es hier der Fall ist, aber wie gesagt: Ich kann das verstehen, das manche nach dem P20 (Pro) einfach nicht das nächste passende Smartphone finden. Alle zwei Jahre ein neues Smartphone kaufen ist ja "Standard", aber da das P40 leider ohne Google Dienste auskommen muss, fällt das für viele flach - aber das ist ein eigenes Thema und sprengt den Rahmen.

* @Cpt.Yesterday Der Monochrom-Sensor wird tatsächlich für die monochromen Aufnahmen genutzt, nicht nur als "Hilfslinse" zur Unterstützung. :) Der Hauptsensor ist auch größenseitig identisch beim P20 und P30 ("normal" sowie Pro) - 1/1.7 Zoll. Erst mit dem P40 Pro wurde der größer.

• Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und Vogelmensch
Bin in derselben Situation. Habe noch das P20 Pro und alle neuen Topsmartphones fallen bei mir weg wegen den Edges.
Hab jetzt sogar als Überbrückung den Akku getauscht weil ich es noch nicht weggeben will.
Das Sony Xperia 1 Mark 2 wirds leider auch nicht, einzige Hoffnung derzeit ist das Asus Zenfone 7.

• Danke
Genau, statt eines guten Ersatzes haben die möglichen Kandidaten alle irgendwelche Macken. Edge zb ist furchtbar. Und die aktuellen Preise auch.
Und als Plus hätte ich gerne Kabelloses Laden.

Im Grunde ein iPhone 11 mit Android :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 502826 und dfX2k
  • Danke
Ich wollte diese Marke nicht kaufen, aber ich habe gerade ein neues Gerät bestellt, welches mein 1,5 Jahre altes P20 ablösen wird,

Und zwar das Samsung Galaxy S10+

Scheinbar ist der Preis gerade gefallen und war somit günstiger, als ich dachte. Noch dazu (wusste ich vorher nicht) bekomme ich kabelloses Laden on Board, was ich sehr wichtig für mich finde.

Ich weiß, dass die Akkulaufzeit schlechter sein wird, aber insgesamt ein gutes Paket für den Preis von 650€.

Damit werde ich dann die nächsten 2 Jahre erstmal bedient sein und wer weiß, wie der Markt dann wieder aussieht.

Vogelmensch schrieb:
Edge zb ist furchtbar.
Und dann kaufst du dir das S10+? 🤗
Ansonsten ist das ein OK-Kauf, wobei ich mich an deiner Stelle wohl dann für das Huawei P30 Pro entschieden hätte, welches auch günstiger zu haben ist.

Aber zum S10+, da machst du bis auf mit dem Edge-Display nicht sonderlich viel verkehrt. Ein wenig Upgrade hier, ein wenig Downgrade da, aber insgesamt ein gutes Gesamtpaket.

• Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday und Vogelmensch
Die Top - Modelle dieses Jahrgangs haben das leider alle. Stimmt schon, aber jetzt isses halt so.

War jetzt auch eher Zufall. Habe nach Geräten mit kabellosem Laden gesucht. Da stand das S10+ auch und ich habe rein aus Interesse mal geguckt. Dann noch billiger, als ich dachte und.... Alle bisherigen Huawei, die ich hatte. Da gingen immer die USB - Buchsen kaputt. Beim P20 habe ich da sehr drauf geachtet und trotzdem nach knapp einem halben Jahr nicht mehr zu gebrauchen.

Und da ich einen YouTube - Kanal habe, hatte ich Im Kopf, dass Video beim Galaxy wohl besser ist.

EMUI werde ich wohl vermissen, aber das wird schon.

Zuletzt bearbeitet:
Vogelmensch schrieb:
Alle bisherigen Huawei, die ich hatte. Da gingen immer die USB - Buchsen kaputt.

Ich hab jetzt 8 Huawei Handy´s seit dem P1 und 3 Tablets, da war noch bei keinem die USB Buchse defekt. keine Ahnung wie du das schaffst...

• Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Bei anderen Geräten und Jahre alten Amazon - Tablets habe ich das Problem nicht. Ist eben so.

Das haben ja alle aktuellen Smartphones nicht mehr, aber ich weiß jetzt schon, dass ich den Homebutton sehr vermissen werde.

650€ wäre mir aber zu viel für nen S10+ gewesen, wenn das S20+ gar nicht mal so viel teurer ist und 1 Jahr länger Updates kriegt inkl. größeren Akku.