Was schönes neues soll es sein bis 350

  • 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dallas84

Dallas84

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo Zusammen,

es ist wieder so weit. Nun habe ich mein Galaxy S4 Mini erst 1,5 Jahre und bin irgendwie gelangweilt. Es klingt absurd, aber ich hätte gerne wieder ein technisches Spielzeug das mehr ist nur als Handy und Mp3 Player.

Wann immer ich nach aktuellen Modellen gucke gibt es nicht neues außer die Kamera hat mehr MP, der Prozessor ist schneller (ja toll... was bringt es mir, wenn die meisten Spiele im Market eher farmville artig sind... bis auf wenige Rennspiele) und schau her... unser Bildschirm geht über die Kante.

Bisher hatte ich ein Galaxy S1 (ich habe dieses Ding geliebt bis es seinen Geist aufgab).
LG irgendwas (ging aufgrund des Staubs unterm Bildschirm nach kurzer Zeit zurück).
Und nun bin ich beim Galaxy S4 mini.

Folgende Dinge sind mir mittlerweile wichtig.
Die größe. Viel größer als das S4 Mini sollte es nicht sein. Ich will kein Phablet, sondern etwas, was Frau in die Handtasche aber auch in die Hosentasche stecken kann.

Wichtiger als der Inhalt ist mir mittlerweile das Aussehen (klingt hart... aber sie sind eh alle so öde ... )
Deswegen tendiere ich momentan zum (nicht schlagen) Iphone 5s. Ich habe ein wenig die Hoffnung, dass das ungewohnte Ios vielleicht etwas Spaß in mein technisches Leben bringt. :D
Und: Ich mag es wenn der Rahmen aussieht als wäre er hart wie Stahl.

Das iPhone 5s 32 GB kann ich aktuell gebraucht für 350 Euro kaufen. Neu ist es seinen Preis nicht wert. Den Vorteil den ich beim Apfel sehe, ist dass ich das Handy auch locker wieder verkaufen kann und dafür mehr als nur ein Appel und ein Ei kriege :)flapper:).

Nett finde ich auch den Rahmen vom Galaxy Alpha. Ich will einfach etwas, was ich mit einer Hand bedienen kann, schick aussieht, die Haptik passt und nicht zu schwer und zu leicht ist. Das M8 von einem Freund ist mir schon häufiger ins Gesicht gefallen (ja, das sieht für Außenstehende sehr lustig aus...)

Nun bin ich ja nicht faul und habe schon die Handelsriesen abgeklappert und die Dinger hier und dort in die Hand genommen und bisher ist von den ausgestellten Modellen, die Haptik des Iphone 5s am besten und auch die Rückseite sieht hochwertiger aus als die der Konkurrenz. Ich will kein Plastik mehr. Ich will was stabiles, da so ein Hund auch schon mal sehr hart an der Leine zieht.

Zum Vergleich: Iphone 6 und M8 gefallen mir vom Design nicht so sehr wie das 5s.

Naja, vielleicht habt ihr noch Vorschläge oder Hinweise, was der Wechsel zu ios aus mir machen könnte. :) Denn irgendwie trau ich es nicht einzugestehen, dass ich wirklich zu Apple wechseln könnte.

Ach ja, mein Mini will ich auch nicht mehr behalten, weil es übersäht ist mit Macken (außer Display) und es wohl auch kein Update mehr dafür geben wird. Das könnte man natürlcih auch mit neuem Cover und Root beheben...
Was mich beim Mini am meisten gestört hat, war, dass ich nach einem Sturz inkl. Handy im Bumper und Hand hochhalten also nur ganz leichtem Kontakt mit dem Boden direkt ne dicke Macke im Handy hatte. :(

Viele Grüße
Dallas

PS: Bilde ich es mir ein oder gibt es im Market nur noch Mist...
 
Wenn du was kompaktes mit Leistung und Metall willst, würden mir auch nur die von dir schon genannten iPhone 5s und Galaxy Alpha einfallen.

Ich selbst habe mir gerade das Alpha zugelegt. Ich bin bis auf die Pentile Matrix beim Display sehr zufrieden.
Der Akku könnte länger halten, das tut er beim iPhone aber auch nicht. Dafür ist er wechselbar.
Bei mir ist Android nunmal das System der Wahl.
Wenn dich iOS anzieht, dann passt für dich wohl das iPhone besser.

Mit beiden Geräten solltest du auf jeden Fall gut fahren.
 
Je mehr ich im Netz recherchiere, desto mehr wird deutlich, dass mir Ios selber garnicht so gefällt. Es ist wenn überhaupt das Handy und die Tatsache, dass ich den Shop besser finde und sicherer.

Bei Android - so mein Gefühl - ist nur noch Mist drin... und die guten Sachen gehen zwischen all dem Mist unter.

Zum Alpha:
Was genau stört dich beim Pentile Matrix? Das Alpha hatte ich leider noch nicht in der Hand. Gab es dort nicht oder es standen zig Kiddies drumherum :D
 
Dallas84 schrieb:
Zum Alpha:
Was genau stört dich beim Pentile Matrix? Das Alpha hatte ich leider noch nicht in der Hand. Gab es dort nicht oder es standen zig Kiddies drumherum :D

Ich finde das Alpha toll. Schön kompakt, leistungsfähig, gute Kamera und schick obendrein :)

Mich stört bei der Pentile Matrix nur etwas der Blaustich, der ist ungewohnt, hatte ich vorher noch nie bei einem Gerät (und ich hatte mal ein Motorola Razr i mit Pentile Matrix Display).
Also beim gerade aufs Display gucken ist alles ok, sobald man es etwas neigt, kommt ein Blaustich, sehr auffällig, wenn viel weiß zu sehen ist, wird sofort bläulich. Aber da man meistens eh gerade aufs Display guckt, ist es zu verschmerzen :biggrin:
Abgesehen von dem Blaustich hätte ich aber sonst gar nicht bemerkt, dass es sich um ein Pentile Matrix Display handelt. Alles scharf und gut abzulesen.

Hab mir aber direkt den 2500er Akku zugelegt, ist für meinen Gebrauch besser als der kleine 1860er, der da eingebaut war.
 
Naja. Alles scharf ist genau das Stichwort.
Ist eben nicht alles scharf.
Tagsüber, wenn ich meine Brille aufhabe, bemerke ich die Matrix eigentlich nicht.
Wenn ich abends im Bett lese, liegt die Brille auf dem Nachtschrank. Zusätzlich schalte ich bei Apps dann wenn möglich in ein dunkles Theme.
Da die Weichzeichnung Kurzsicht-korrigierender Brillen im Nahbereich dann fehlt, plus weißem Text auf dunklen Grund, kann ich die Matrix (bei dem weißen Text) dann deutlich sehen.

Wenn man das einmal bemerkt hat, hat man ein Auge dafür... Deswegen bemerke ich die Matrix inzwischen auch tagsüber ab und zu. Aber eigentlich immer nur bei weißem Text.

Das ist meckern auf hohem Niveau, aber eben etwas, was nur bei Pentile Auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, das ist aber ein sehr spezieller Fall

Hab das mal nachzuvollziehen versucht. Muss dafür bei weißem Text auf schwarzem Grund auf 10 cm oder weniger ans Display ran, um die kleinen Pixel in der Schrift zu erkennen. So nah halte ich mir das Handy sonst nie vors Gesicht. Und selbst dann ist ja alles noch sehr gut zu lesen, die minimale Pixeligkeit bei solcher Nähe stört mich zumindest überhaupt nicht.

Auch im Vergleich zum eigentlich schärferen Display meines Mi2a empfinde ich die Pentile Matrix nicht als störend und das Display als scharf. Aber da hat ja jeder ein eigenes Empfinden.

Nur den Blaustich fand ich gewöhnungsbedürftig
 
Dallas84 schrieb:
Was mich beim Mini am meisten gestört hat, war, dass ich nach einem Sturz inkl. Handy im Bumper und Hand hochhalten also nur ganz leichtem Kontakt mit dem Boden direkt ne dicke Macke im Handy hatte. :(
Das liegt NICHT nur am Telefon (oder ganz allgemein Gerätle), sondern auch am Boden, an Fallhöhe und vor allem an der Art des Aufpralls, die rein zufällig stattfindet. Ich bin ebenfalls S4mini-Nutzer und mir ist mein Handy einige male auf Teppich, zwei/dreimal auf Laminat und einmal auf Kachelboden gefallen. Nix dran. Also wirklich NIX. Ich kann nichtmal ne Macke erkennen, die über Gebrauchskratzer auf dem glänzenden Plastikrücken hinausgehen.

Ich denke aber, bei Deinen Wünschen ist das Alpha auch am ehesten zu empfehlen. Wobei... wenn Du noch n paar Euro in die Hand nimmst, könntest Du auch das Xperia Z3compact mal anschauen. Hat wirklich sehr gute Hardware verbaut... was Dich... aber ja eigentlich gar nicht so anspricht ;) - und es ist eher glasig, als metallig. Na - aber schaus Dir mal an. Mit schwächerer Kamera und schwächerer Hardware gibts das auch als Z1compact in deutlich günstiger.

Hier übrigens ein Grössenvergleich zwischen S4mini, Alpha und Z3c.
 
Ja, Laminat und Teppiche können dem Mini4 nichts. Aber meine Welt und die des Hundes (nicht der auf dem Foto ein größerer) sind die Straßen Deutschland :D Vielleicht warte ich noch ein wenig bis er seinen Übermut mal besser kontrollieren kann.... Wichtig ist : Ich will keins, was ich wie ein rohes Ei behandeln muss. Das ist etwas, was mich bei vielen Smartphones stört. Ich kenne Leute, die ihr Smartphone nur in der Hose tragen und bestenfalls auf den Schreibtisch legen und dennoch hat es Kratzer. Übrigens bei Mini4 is der Mittelrahmen fast ohne Macken. Vorne sind die Macken und unterm Glas hat sich die Farbe/Beschichtung gelöst.

Werde mir die Modelle mal anschauen. Mit den glasigen habe ich noch keine Erfahrung. Ich komme mir vor wie ein Kind, dass sich eine neue Puppe wünscht, aber alle Puppen sehen gleich doof aus. Vielleicht sollte ich bei den anderen Spielsachen schauen. Denke sogar schon an Notes und Phablets... Aber wofür?
Vielleicht muss man einige Jahre warten bis mal wieder etwas spannendes innovatives auf den Markt kommt. Aber wenn ich mir den damals nicht günstigen M8 anschaue und benutze, ist trotz des Preises nichts besonderes für mich dran. Ganz anders war es als ich mein S1 und auch das LG zum ersten Mal ausgepackt habe.
 
Dallas84 schrieb:
Ich komme mir vor wie ein Kind, dass sich eine neue Puppe wünscht, aber alle Puppen sehen gleich doof aus [...]
Vielleicht muss man einige Jahre warten bis mal wieder etwas spannendes innovatives auf den Markt kommt.

Ich würde es etwas nüchterner sehen. Die Handy-Industrie ist spätestens seit dem Jahrtausendwechsel zu einem erheblichen Teil eine Trend-Industrie ähnlich der Mode geworden. Durch den Erfolg des iPhones wurde das noch erheblich verstärkt. Blöderweise rennt seit drei/vier Jahren nahezu die komplette Industrie in eine Richtung, was die "Mode" angeht. Es wäre ja nichtmal in irgendeiner Form "innovativ", AUCH mal wieder ein paar kleine Geräte anzubieten. Bis ca. 2010 war klein & niedlich eigentlich das wichtigste Mantra bei Handies. Aktuell isses offenbar groß & üppig ;) - wir leben also im Rubenszeitalter der Smartphones :D

Irgendwann wird sich bestimmt auch mal wieder ein zusätzlicher Trend etablieren. Die einzigen, die zZ n bissi was "anderes" versuchen, sind eigentlich Blackberry. Da ich selber eh noch lieber als kleine Geräte eines mit Tastatur gern hätte, ist das für mich etwas, wo ich nicht aufhöre, es parallel zu nutzen. Aber ich bin eh ein komischer Kerl, der Smartphones fast nur nach Funktionalität auswählt. Und der Grund ein kleines Gerät haben zu wollen, liegt ganz langweilig und banal in meinem Wunsch nach Einhandbedienung.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mach Dich nicht bekloppt und nimm halt das, was Dir am ehesten gefällt. Und wenn das mit dem Runterfallen zur Normalität wird, dann kauf Dir halt sowas :p
 
-mil- schrieb:
Na, das ist aber ein sehr spezieller Fall

Hab das mal nachzuvollziehen versucht. Muss dafür bei weißem Text auf schwarzem Grund auf 10 cm oder weniger ans Display ran, um die kleinen Pixel in der Schrift zu erkennen. So nah halte ich mir das Handy sonst nie vors Gesicht. Und selbst dann ist ja alles noch sehr gut zu lesen, die minimale Pixeligkeit bei solcher Nähe stört mich zumindest überhaupt nicht.

..

Nur den Blaustich fand ich gewöhnungsbedürftig

Ich sagte ja, meckern auf hohem Niveau.
Wobei ich die Pentile auch auf 20cm Abstand vom Auge erkenne.

Dafür stört mich der Blaustich so gar nicht.
Er ist zwar klar da, sobald man von der Seite auf das Display schaut, aber das tue ich bei der Bedienung eigentlich nie in so extremen Winkeln, dass der Blaustich zum Tragen kommt.
Zumal diesen Effekt alle amoled Displays haben, entweder nen Gelbstich oder eben nen Blaustich. Dafür entschädigt amoled mit kräftigen Farben und tiefem schwarz.

Booth schrieb:
Ich denke aber, bei Deinen Wünschen ist das Alpha auch am ehesten zu empfehlen. Wobei... wenn Du noch n paar Euro in die Hand nimmst, könntest Du auch das Xperia Z3compact mal anschauen. Hat wirklich sehr gute Hardware verbaut... was Dich... aber ja eigentlich gar nicht so anspricht ;) - und es ist eher glasig, als metallig. Na - aber schaus Dir mal an. Mit schwächerer Kamera und schwächerer Hardware gibts das auch als Z1compact in deutlich günstiger.

Aber gerade, wenn es öfter runterfällt, rate ich von xperia z compacts ab.
Sowohl die Glasimitat Rückseite des z1 compact, als auch die Glasrückseite des z3 compact sind eher empfindlich denn resistent gegen Aufprall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Hardware egal ist, käme auch noch das Samsung Galaxy A3 in Frage. Das ist komplett aus Metall gefertigt. Finde es auch ganz schick.
 
Hallo!

Das Problem ist vermutlich, dass iOS Dich aufgrund seiner Schlichheit und Einfachheit noch mehr langweilen wird, als Android es je getan hat.
Ich hab schon immer und immer wieder iPhones, weil sie i.d.R verlässlich laufen. ABER ich habe parallel auch immer Androids und bin tatsächlich nur zufrieden, wenn ich beide Systeme habe. Ich brauche Android zum spielen - nein, nicht Games, sondern Launcher, Widgets, Schriftarten usw. Ist für mich fast wie Innenarchitektur! :lol:

Beim iPhone kann man eben wirklich nur das Hintergrundbild ändern. Und selbst das ist bei 4" des 5s nicht besonders spektakulär.
Musst Du wissen, ob Dir das auf Dauer "reicht"!
 
Ichse

Habe gestern mir eine neue Rom aufs Handy gepackt. Und aus Jux mir mal so eine iOS Oberfläche gegönnt. Das ist wirklich pervers. Da gibt es ja nicht mal Widgets... und ich hatte vergessen, dass es da auch kein Extramenu gibt und alles direkt zu sehen ist (Ordnerfunktion hin oder her). Mir war auch nicht bewusst wie oft ich das Menu bei Android nutze...

Naja, dank neuer Rom und dem Wechsel vom Cover zum Bumper kann ich mir einreden fast ein neues Handy zu haben :D Aber immerhin bin ich vom Trip abgekommen mir sofort ein iPhone zu holen.

Danke für eure Vorschläge! Das A3 ist vom Aussehen auch recht passend. Werde mir das nochmal im Geschäft ansehen. Der Preis stimmt auch. Wir brauchen dennoch eindeutig mehr Innovation auf dem Markt. Oder erwarte ich neben Phablets, Notes und Tablets zu viel? Überlege schon mir einfach nur die Hüllen zu kaufen und selber zu bearbeiten (nicht mit Glitzersteinchen). Momentan kann man mich nämlich nicht mit tollem Prozessor und Superkamera locken....


Bin ich die Einzige, die ein wenig enttäuscht ist von dem, was auch der Market zu bieten hat? Da hat man so viel Technik und man macht bestenfalls Blubberblasen kaputt....
 
Ich finde die A-Reihe von Samsung - bis auf das alpha, wenn man das zur Reihe zählen will - völlig überteuert.

Das A5 kostet genauso viel wie ein Alpha, bei deutlich schlechterer Technik, das A3 kostet zwar weniger, aber hat nochmal deutlich schlechtere Technik als das A5.

Aber zu dem Thema: " Da hat man so viel Technik und macht bestenfalls Blubberblasen kaputt" kann ich nur sagen: Wenn das bei dir so ist, selber Schuld.

Bei mir ist das Smartphone inzwischen zentrale für vieles. Klar, Kommunikationszentrale, aber auch was meine Daten angeht das Zentrum. Ich synce vom Handy zur cloud und zurück, mein banking geschieht zu 98% am Smartphone.
Email, Kalender, Navi muss man ja nichtmal mehr großartig nennen, genauso wie Audioplayer.

Das es die Kamera ersetzt ist ja auch inzwischen schon selbstverständlich.

Und ich vergesse mit Sicherheit gerade einiges, da ich das Handy wirklich für vieles zentral einsetze - es ist eben immer dabei.
 
Achtung - dieses Posting wird mal wieder etwas länger, weil deutlich OffTopic. Sorry schonmal dafür vorneweg :)

Dallas84 schrieb:
Wir brauchen dennoch eindeutig mehr Innovation auf dem Markt
"Brauchen"? Da fühlt sich doch glatt der philosophische Teil in mir angesprochen ;)
Bin ich die Einzige, die ein wenig enttäuscht ist von dem, was auch der Market zu bieten hat? Da hat man so viel Technik und man macht bestenfalls Blubberblasen kaputt....
Ein wenig enttäuscht - ja. Weil der Markt meinen individuellen Wünschen nicht entgegenkommt. Aber Technik ist seit jeher eigentlich entweder Werkzeug oder Spielzeug. Leider... wird in unserer Konsumgesellschaft gerne versucht, ein Selbstzweck draus zu basteln, weil man mit emotionaler Bindung schlicht loyalere Kunden erzeugt. Ich halte es für dramatisch, WIE VIELE Konsumenten sich freiweillig emotional an Firmen/Marken/Produkte binden und dies sogar noch mit stolz erhobener Brust vor sich her tragen.

Smartphones sind digitale Medienprodukte. Der Zweck ist es, Informationen zu verwalten/bearbeiten und zu kommunizieren. Daß die Generation Smartphone es wahnsinnig doll findet, einen Kalender nun im "Gerätle" zu nutzen (was viele nichtmal tun, obwohl es für sie hilfreich wäre), ist für Leute wie mich ein alter Hut. Ich habe bereits Mitte der 90er meinen ersten Psion gehabt... da hatte kaum jemand ein Handy, geschweige denn ein Smartphone (gabs damals noch nicht).

Bankgeschäfte würde ich vom Smartphone aus z.B. nur dann machen, wenn ich meine TANs an ein zweites Gerät geschickt bekäme. Besonders sicher sind Smartphones beim surfen nun auch wieder nicht.

Musik unterwegs höre ich natürlich ebenfalls von meinem Smartphone. Ist aber auch nix Neues für mich. Ich hatte schon Mitte der 80er in meinen Teenagerjahren meinen ersten Walkman. In den 90er Jahren dann einen MiniDisc-Player, bevor dann irgendwann ein MP3-Player kam, der dann vom Smartphone ersetzt wurde. Fotos mache ich eh sehr selten. Wenn ich dann mal mich filmisch betätige, nutz ich aber ganz sicher nicht die unsägliche Videofunktion eines Handies. Da gibt es ordentliche Camcorder vor allem mit Mikrofon-Eingang und nem vernünftigen Stativ. Filme ANSCHAUEN an einem Smartphone wär für mich ebenfalls undenkbar. Für nicht wenige Filme finde ich ja schon einen Fernseher zu klein ;)

Längere eMails tippe ich ganz sicher nicht an einem Tatsch-Screen :D ein - wenn ich mal mein Blackberry nutze, dann immerhin mittellange Mails. Richtig lange Mails werden aber am Laptop eingetippt. Und ja - ich schreibe tatsächlich immer wieder mal lange Mails oder lange Briefe (die werden dann sogar ausgedruckt und eingetütet :D ) ... oder lange Postings in Foren ;) - sowas mach ich doch nicht an einem Smartphone. Viele aus der Generation Smartphone, die ja gleichermassen Generation Twitter&Facebook ist, schon. Ich halte das für ähnlichen Masochismus, wie eng gebundene Krawatten (bei Männern) oder hochhackige Schuhe (bei Frauen). Nur weil etwas als "cool" gilt, muss ich mir nicht einreden, mich selber damit zu quälen.

Langer Rede, kurzer Sinn: Ein Smartphone ist für mich ein austauschbares Alltags-Werk- und Spielzeug. Alle Informationen, die da drauf sind, und mir etwas bedeuten, sind grundsätzlich gesichert und liegen meist in der Cloud. Teilweise sogar in einer sicheren Cloud. Das heisst nicht, daß mir ein Smartphone nicht gefallen sollte. Aber ich kann nur dazu raten, nicht anzufangen, ein Smartphone zu personifizieren. Es IST nur ein Stück Technik. Und die Idee vieler Konsumenten, daß uns die Industrie quasi unaufgefordert ständig neue "BOOOAAAAAAAAAHHHHHH"-Gefühle liefern muss, halte ich für grundlegend falsch.

Gerade heute beginnt wieder allmählich der Frühling. Lass mal Dein Smartphone zu Hause und leg Dich einfach zwei Stunden auf die Wiese und genieß das Wetter. OHNE jede Unterbrechung. DAS sind "Boah"-Gefühle, die aus meiner Sicht einen viel höheren Wert haben können. Wenn Du diese zwei Stunden dann noch mit einem Dir liebgewonnen Menschen teilst... wozu dann ein Smartphone? Um sich auf der Decke Facebook-Nachrichten zuzuschicken? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
seoknecht schrieb:
Bei mir ist das Smartphone inzwischen zentrale für vieles. Klar, Kommunikationszentrale, aber auch was meine Daten angeht das Zentrum. Ich synce vom Handy zur cloud und zurück, mein banking geschieht zu 98% am Smartphone.
...
Und ich vergesse mit Sicherheit gerade einiges, da ich das Handy wirklich für vieles zentral einsetze - es ist eben immer dabei.

Für gute Fotos habe ich eine andere Kamera. Ich lasse meine Bilder nämlich gerne entwickeln und hänge sie auf. Da brauche ich mehr als eine Handykamera hergibt.

Synchronisierung PC Smartphone habe ich bisher noch nicht getan. Banking betreibe ich übers PC.

Beim Rest hatte ich mich nie eingearbeitet. Es wird aber Zeit. Ganz klar. Freue mich da immer über Anregungen und wühle mich jetzt auch wieder durch die Threads. Aber mal eben durch den Market? Da wird man eher bekloppt, wenn man mal nach was neuem schauen will.


Booth schrieb:
Ich halte es für dramatisch, WIE VIELE Konsumenten sich freiweillig emotional an Firmen/Marken/Produkte binden und dies sogar noch mit stolz erhobener Brust vor sich her tragen.

Emotional ist das richtige Stichwort. Ich binde mich auch gerne an Marken, wenn ich überzeugt bin die bieten mir gute Produkte. Ist in den letzten Jahren nur selten passiert. Ich habe mittlerweile eher Feindschaften. (Nie wieder HP!)

Booth schrieb:
Bankgeschäfte würde ich vom Smartphone aus z.B. nur dann machen, wenn ich meine TANs an ein zweites Gerät geschickt bekäme. Besonders sicher sind Smartphones beim surfen nun auch wieder nicht.

Bin da auch eher misstrauisch.

Booth schrieb:
Musik unterwegs höre ich natürlich ebenfalls von meinem Smartphone. Ist aber auch nix Neues für mich. Ich hatte schon Mitte der 80er in meinen Teenagerjahren meinen ersten Walkman. In den 90er Jahren dann einen MiniDisc-Player, bevor dann irgendwann ein MP3-Player kam, der dann vom Smartphone ersetzt wurde.

Nutze mein Handy, aber auch hin und wieder meinen alten Ipod Nano der 3. Generation. Der Akku hält eine Ewigkeit. Filme schaue ich häufig übers Smartphone (häufiges Zugfahren...)

Booth schrieb:
Gerade heute beginnt wieder allmählich der Frühling. Lass mal Dein Smartphone zu Hause und leg Dich einfach zwei Stunden auf die Wiese und genieß das Wetter. OHNE jede Unterbrechung. DAS sind "Boah"-Gefühle, die aus meiner Sicht einen viel höheren Wert haben können. Wenn Du diese zwei Stunden dann noch mit einem Dir liebgewonnen Menschen teilst... wozu dann ein Smartphone? Um sich auf der Decke Facebook-Nachrichten zuzuschicken? :p

Ich bin viel draußen mit dem Hund. :D Smartphone immer dabei für Schnappschüsse, Ingress spielen uns sonstigen Blödsinn.

Dennoch habe ich ein Herz für Technik und bin da sehr leidenschaftlich. Ich liebe dieses Gefühl, wenn man ein Handy das erste mal auspackt. Hart verdientes Geld. Lange Recherche und dann hat man etwas wofür man hart gearbeitet hat in der Hand. Und dann sieht es so gut aus und kann so viel. Wow.
Nun bin ich ja doch recht emotional :D Aber denkt mal an eure ersten Smartphones zurück. Wart ihr da nicht vollkommen begeistert?

Vielleicht brauch ich was anderes. Einige empfahlen mir sogar ein Note zu holen. Aber das ist dann ein anderes Thema....

Wir erwarten zu viel von der Technik.
 
Wenn du wirklich nur hauptsächlich Wert aufs Design legst und z.B. keine aktuelle Android Version ( 4.4 oder höher ) brauchst dann schau dir mal diese 2 Smartphones an:

Für mich das mit Abstand schönste Gerät am Markt ( auch wenn es mittlerweile ein bisschen veraltet ist - trotzdem noch sehr gute Hardware verbaut ).
Problem ist das es ziemlich groß geraten ist...aber ich empfehle es trotzdem mal weil es Designtechnisch wirklich ein Traum ist.
Weiß aber nicht wie es derzeit Softwaretechnisch ausschaut ( scheint laut Bewertungen nicht so pralle zu sein - obwohl ich persönlich nicht wirklich Probleme hatte damals ).
Asus 90AT0041-M00440 Padfone A86 12,7 cm grau: Amazon.de: Elektronik

Schon eher was für dich ( schön, klein und auch relativ gute Hardware verbaut):
Huawei Ascend P7 Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) LCD-Display, 13 Megapxiel Kamera, 16 GB Interner Speicher, Android 4.4.2) schwarz: Amazon.de: Elektronik
 
Das Asus sieht wirklich interessant aus.
Aber mit Asus hatte ich bisher NULL Erfahrung. Schaue mich dazu gleich mal im Forum um. Danke :)

Huawei bin ich misstrauisch gegenüber. Habe meiner Mutter letztes Jahr eins gekauft und das macht schon sehr viele Probleme. Dabei benutzt sie es kaum und geht sehr gut mit ihren Sachen um.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
424
KGR84
K
R
Antworten
1
Aufrufe
187
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
B
Antworten
3
Aufrufe
637
cookiem0nster
cookiem0nster
Zurück
Oben Unten