Was nun - Upgrade to Samsung S25 line oder Google Pixel 9 line?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
silentphone

silentphone

Erfahrenes Mitglied
81
Mein A52 5G kommt nun schon in die Jahre .... jetzt stellt sich die Frage:
Upgrade to Samsung S25 line oder Google Pixel 9 line? Mind. 256 GB Speicher.
Mir kommt es auf eine gute Kamera mit Tele, Nah, Makro Fotografie an.

Bei Samsung wäre Transfer zum neuen Handy vermutlich easy - und so ziemlich alles käme mit.
Wie siehts da mit Transfer Samsung ->> Pixel aus? Was passiert da mit Samsung Apps?

Wie siehts mit Apps - Authenticator bzw. Samsung Pass aus? Geht das überhaupt so einfach?
Digitales Amt, A-Trust Signatur müsste ist sowieso neu einrichten.
Bankensoftware u.U. neu registrieren.

Samsung wurde in Bezug auf die Kamera von einigen überholt.

Kameras von Pixel 9 real besser als von S25?
Sollte auch meine Pocketkamera Panasonic DMC-TZ31ersetzten, klar dessen Tele Eigenschaft wird es so leicht auf Handys nicht geben.

Kannst ja mal das Realme 14 pro plus ansehen, Sollte deinem Ansprüchen genügen.
Infos gibt's in entsprechenden Faden.

@silentphone jede Kamera ist besser als die von Samsung. Da kannst du auch ein 100€ Smartphone nehmen und selbst das schießt rauschfreiere Bilder als ein Samsung und Pixel sowieso. Sind ja nicht umsonst in den Top 10 bei dxomark. Samsung nicht mal Top 20.

Will keine Handymarke aus China, egal wie gut die wäre!

@silentphone Beim Pixel wirst du auf die klassischen Zusätze der OneUI verzichten müssen. Keine Routinen, wenig(er) Einstellungsmöglichkeiten etc.

Wenn es dir rein auf die Kameraqualitäten ankommt, vielleicht auch bei schnellen Motiven, dann kommst du an dem Pixel 9 Pro nicht vorbei.

silentphone schrieb:
Will keine Handymarke aus China, egal wie gut die wäre!
Gut. Also keine Alternativen in Form von Vivo, Oppo oder anderen wie OnePlus.

• Danke
Reaktionen: Haefler und silentphone
Wenn die Politik Grund für die Abneigung gegen Handymarken aus China ist, wären amerikanische Produkte auch zu überlegen.

So streng gesehen, müsste man das gesamte Internet meiden, ist das ARPA-Net doch ein DARPA Projekt :1f606:
Einer DER Pioniere Jon Postel – Postel Center
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: Es hat einen profaneren Grund, so ganz traue ich rein chinesischen Firmen nicht über den Weg, nicht doch Backdoors ein zu bauen. Oder mit deren Zusatzsoftware das Verhalten zu verfolgen.
Reichen schon Google, Samsung, Apple & Co.
Ein voll funktionstüchtiges Handy mit rein Open Source gibt es leider nicht, da würden Banken- & Bürger-Software sicherlich nicht darauf laufen wollen.
Beißt sich Katze in den Schwanz!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Unmittelbares Vollzitat entfernt. Gruß MSSaar
  • Haha
Reaktionen: Soncer
Zurück
Oben Unten