Was nach dem N4... 300 euro

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tyrann619

Neues Mitglied
0
Hi, da mein Vertrag nun ausläuft und ich auch schon einen neuen habe mit Barauszahlung wollte ich mich nun nach einem neuen Handy umsehen.

Zur Zeit habe ich ein Nexus 4 und bin auch ganz zu frieden. Trotzdem ist es schön mal was neues in der Hand zu halten auch wenn es nur um die Abwechslung geht ;).

Hab auch schon ein bisschen gelesen hier und da beschränkt es sich ja fast immer auf das Moto X und die Honors..

Nur leider brauch ich schon Nfc und auch nicht unbedingt die 5"...

Jetzt wollt ich hier mal Nachfragen mit was ich besser fahre...

Soll ich einfach in mein N4 einen neuen Akku einbauen(wissen/Werkzeug vorhanden) und noch warten was später so auf den Markt kommt oder gibt es bessere Alternativen?

Max 300eu
Hoher Entwickler Aktivität (custom Roms, updates etc)
Und gute Leistung..
NFC
Nicht zu großes Display...

Also quasi wie das N4 zu seiner Zeit :(

Ich seh da zwei Optionen für dich, wenn es was Neues sein soll:

1) Galaxy S4: 5" mit FullHD, dafür recht kompakt, viele CustomRoms, ausreichend Leistung, NFC, durch eFuse aber Garantieverlust beim Flashen
Samsung Galaxy S4 Black Edition | base Site

2) Xperia Z1compact: deutlich kompakter mit 4,3" (zu klein?), aktuelle Hardware, einige Roms und Update auf 5.0 kommt auch, NFC, bei Aldi ab morgen für 279€

Größenvergleich:
Visual Phone Size Comparison

Oder s5 für 299 mit cashback.

Die Cashback Aktion ging bis zum 6.12. - ist also schon vorbei.

na ja bis das z3 compact auf 300€ fällt dürfte es noch ne ganze weile dauern. das wäre vermutlich dein gerät.
ansonsten gibt es nichts auf das du groß warten könntest. größen unter 5" scheinen ja fast ein totes segment zu sein (es sei denn man sucht ein low-end gerät)

statt einem s4 würde ich dann ehr zum g2 greifen. da fährst du mit dem akku besser. nen akkuwechsel beim n4 wird vermutlich auch nicht viel helfen, die neuen geräte sind da einfach um längen besser.

Nach 4 kommt 5.

Das Nexus 5 hat das, was mein 4er nicht hatte: LTE + OTG+16GB.

Ich habe es im Juli für 289,- gekauft. Das Nexus 4 (8 GB) hatte ich für 299,- +Versand gekauft.