Was kommt nach dem G2?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
der von da

der von da

Dauer-User
433
Hallo zuammen,
ich habe das G2 mittlerweile schon fast 1,5 Jahre was für meine Verhältnisse extrem lang ist.
So langsam beginnen aber die Überlegungen für eine Neuanschaffung.
Und dieses Mal hab ich wirklich ein Problem da ich auch nach längerer Recherche
noch mit keinem Gerät so richtig warm geworden bin.
Das G4 ist bestimmt geil aber 5,5 Zoll ist mir schlicht und einfach zu groß.
Im 5-5,2 Zoll Bereich komme ich dann immer wieder auf das P8, S6 oder das Honor 7 zurück.
Aber auch bei den Geräten stört mich immer irgendwas.
Wie siehts denn bei euch aus?
Gibts schon einen Nachfolger oder zumindest eine Idee?
Freue mich auf Feedback

Du schreibst nichts Konkretes zu deinen Anforderungen, aber schau dir mal meine Errungenschaft von gestern an: bq Aquaris M5 32GB/3GB RAM

Hab gestern noch 294,95 Euro dafür bezahlt. Eigentlich war auch bei mir das G4 der Favorit, aber nicht zu den derzeitigen Mondpreisen...

Bin auch schon stark am suchen und warte im Moment noch auf den Release des Xiaomi Mi5.
Ansonsten hatte ich noch übelegt das G3 oder G4 Dual, da ich ein Smartphone mit Dual Sim suche.

Das gerade von mir vorgeschlagene Smartphone bietet sogar Dual-SIM UND Platz für eine SD-Karte (kein Kombi-Steckplatz!).

Habe auch das G2 und ein Umstieg auf das BQ M5 wäre wegen des Snapdragon 615 kein wirklicher Fortschritt. Mein G2 läuft mit Android 5 wirklich butterweich, also schlecht optimiert ist es auf keinen Fall. Von BQ hört man ja in der Hinsicht nur Gutes.
Aber die GPU im SD615 ist auf jeden Fall deutlich schlechter.

Das G2 war seiner Zeit voraus.

Es gibt schlicht und ergreifend aktuell kein Smartphone auf dem Markt für das sich ein Umstieg lohnt.

Längere Laufzeiten bietet nichts unter Ziegelstein-Größe
AMOLED-Displays brennen ein/altern
Display/Gehäuse Verhältnis gibts gar nichts ähnliches auf dem Markt.

Sei froh ein geniales Smartphone gekauft zu haben und nutze es noch 1-2 Jahre.
Wir sind langsam in der Zeit wie mit den PC's angekommen. Ein 2-jährliches Upgrade bringt nichts.

Wenn der Akku solange durchhält, da ist das g3 schon besser.

Der Akku des G3 hält im neuen Zustand nicht so lange wie der eines 2 Jahre alten G2's.
Außerdem G3=5,5"=Ziegelstein

Nö, 5 bis 6 Std Dot reichen mir.
Akku ist jetzt 1,5 Jahre alt.

G3 ist mir definitiv zu groß. Je länger ich drüber nachdenke desto mehr glaube ich mein geliebtes G2 noch länger zu nutzen. Es bietet momentan einfach das beste Gesamtpaket.

Das g3 und auch g4 ist eher zu klein, bzw. da fängt ein Smartphone eigentlich erst richtig an Spaß zu machen. Man muss sich nur mal trauen auch ein mindestens 5,5 Zoll Gerät zu verwenden. Nach 2 Wochen will man kein kleineres mehr haben. So gehts sehr vielen, und man hat auch eine größere Auswahl an Smartphones die man sich zulegen will.

Naja, ich denke wenn man z.B. ein Tablet hat mit 7 oder 8 Zoll, evtl. sogar mit LTE, dann macht das am meisten Spaß unterwegs und auch daheim, wenn man nicht an den PC will.

Für mal schnell Whatsapp oder ein Foto oder Ähnliches sind 5 Zoll als Smartphone dann schon sehr praktisch.
Finde es echt sehr schade, dass alle Top-Geräte mit 5,5 Zoll rauskommen :/

Geht ja anscheinend vielen, vor allem G2 Besitzern, ähnlich wie mir :D

Die Phablets sollen ja so ein Kompromiss sein von Smartphone und Tablet. Klar für schnell mal WhatsApp oder Fotos reichen wahrscheinlich auch 4 Zoll locker aus. Der Trend geht ja eher in Richtung schon 6 Zoll. Aber 5 Zoll Geräte wird es sicher weiterhin geben. Ein 7 Zoll Tablet ist mir dann auch zu unhandlich. Aber bis 6 Zoll darfs schon sein.

Das G4 ist sicherlich super im Verhältnis von Display zu Gehäusegröße aber ich denke irgenwann ist auch Schluss
mit der Handlichkeit. Mal eben aus der Tasche ziehen und z.B. ein Foto zu machen reicht 5 Zoll allemal.
Will mir ja nicht extra ne Handtasche zulegen

Das 2 Jahre ältere G2 hat ein deutlich besseres Screen - Gehäuse Verhältnis. Da kann man also nicht davon sprechen das es beim G4 super ist.

Es ist definitiv ein Rückschritt und ich frage mich ernsthaft warum LG mit jeder neuen Generation mehr Bockmist baut.

Durch die Rundung liegt es aber trotz der Größe sehr angenehm in der Hand. Finde nicht das es ein Rückschritt ist. Mir aber generell zu groß

Das g4 ist technisch in jeder Hinsicht dem g2 überlegen. Es hat noch dazu einen wechselbaren Akku. Auch der Rest wie Kamera, Display und Performance sind dem g2 überlegen. Das g4 hat immer noch eines der besten Gehäuse- Screenverhältnis.

Er wird wohl der Meinung sein, dass das Screen-Gehäuseverhältnis ein Rückschritt ist und das ist es auf jeden Fall.

Beim G3 kann man im Vergleich zum G2 vielleicht insgesamt von einem Rückschritt reden, beim G4 natürlich nicht, das ist ein Top 5,5 Zoll Gerät!

Ich rede rein von dem Verhältnis Display zu Gehäuse.
Dieses beträgt:

G2: 76,1%
G3: 75,3%
G4: 72,5%

Soviel zum Thema Rückschritt. Die Akkulaufzeit des G4 ist auch nicht im entferntesten so gut wie die des G2.

Und was wollen die meisten Leute: Großes Display, kleines Gerät, lange Akkulaufzeit.
Die Leistung der aktuellen Prozessoren wird für den Alltag schon lange nicht mehr gebraucht.

Wie schon gesagt, das g4 hat immer noch ein sehr gutes Verhältnis zum Gehäuse. Der Unterschied ist jetzt nicht so weltbewegend. Für mich wurde erst das g3 interessant, weil das hatte dann endlich einen wechselbaren Akku. Und auch wenn das g4 nicht mehr die Laufzeit des g2 erreicht habe ich mit dem zweiten vollen Akku immer noch mehr Reserve. Und Leistung ist nun mal der Fortschritt den auch die Prozessoren mitmachen.. Wohl auch weil die Displays immer höher auflösen und alleine deswegen schon ein starker Prozessor Pflicht ist.