Was kommt nach Ace 2,S3 und S4 - S5 oder LG G3 - oder?

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einer09

Einer09

Fortgeschrittenes Mitglied
99
Hallo,

möchte mir nach den o.g.Smartphones entweder das S5 oder das LG G3 zulegen - oder eins,wo ich noch gar nichts von weiß?

Ich brauche es nur für Whatsapp,Telefon,E-Mail - ich bin also kein Zocker.

Trotzdem möchte ich ein vernünftiges Smartphone.

Optisch sagt mir das LG am meisten zu,aber vom schönen Teller isst man ja nicht.

Bin mit Samsung bisher gut gefahren - deswegen auch 3 Vorgänger von Samsung,aber ich denke das ich auch mal was anderes testen könnte.

Bitte kein OPO - das sagt mir gar nicht zu.

Windows Phone hab ich auch schon mal überlegt - ich find die Lumias interessant - hab aber von Windows Phone 0 Ahnung.

Mfg: Einer09

Da du zwischen S5 und G3 schwankst, wird dir wohl ein wechselbarer Akku wichtig sein, richtig? Damit hast du dann schon zwei der besten Geräte gefunden, besser wäre dann nur noch die Note Reihe von Samsung. Ob S5 oder G3 kommt ganz auf dich an, beide sind gut. Ich persönlich würde wohl eher zum S5 tendieren, weil ich Touchwiz optisch schöner finde und Wasserdicht ist auch nicht verkehrt.

• Danke
Reaktionen: Einer09
@Falster,

das mit dem Akku ist mir eigentlich egal,und da hatte ich nichtmal drüber nachgedacht.

Wenns nur der Akku ist,würde ich natürlich das LG nehmen - sieht iwie viel besser aus,und ob ein Handy wasserdicht ist,da mache ich mir auch keine Gedanken drüber.

Ich dachte mehr so daran einfach mal etwas anderes auszuprobieren - bei Samsung wiederholt sich ja dann auch alles immer wieder.

Naja,ich werds wohl selbst entscheiden müßen :confused2:

Trotzdem "Danke"

Mfg:Einer09

Wenn der Wechselakku nicht wichtig ist, kommen noch einige andere Geräte in Frage. Ich denke da an: Honor 6, Xperia Z2 & Z3, Xiaomi Mi4 und Meizu MX4. Gerade das Honor 6 ist mit 299€ ein P/L Tipp.

• Danke
Eigentlich warte ich ja auf eine Antwort,warum ich das LG nicht nehmen sollte - ich denke das es der Überflieger schlechthin ist(vom lesen her)?

Das Samsung gut ist bestreite ich ja nicht,aber warum kommt nichts gutes über das LG?

Pro und Contra gibts ja überall - auch beim Honor 6.

Das ist auch der Grund warum ich es noch nicht gekauft habe - an Z2 hab ich auch schon gedacht - Z3 ist mir zu teuer.

@Falster,

Danke für deine zahlreichen Infos :thumbup:

Diese Messwerte aus labors,Zeitschriften usw.,die kenne ich alle sehr gut aus dem HiFi Bereich.

Da werden aber die ganzen Sachen auch oft so überstrapaziert,wie es kein normaler User tun würde - deswegen bin ich da ein wenig skeptisch.

Leider gibt es für alles immer ein Pro und Contra - das wird sich auch nie ändern.

Hier sind auch viele die mit dem LG G3 mehr als zufrieden sind - das gilt auch für das S5 oder Z2,und die genaue Gegenseite gibts natürlich auch.

Ich hatte mein S3 gerootet,dann wars defekt,und ich habs wieder hin bekommen - nur wofür ich das gemacht hatte weiß ich selbst nicht - war nur Spielerei.

Mein S4 sieht aus wie grad gekauft - nichts verändert - nicht mal ansatzweise versucht,und das wird beim nächsten Phone auch so sein.

Naja,ich werd mal sehn was daraus wird - vielleicht ergibt es sih ja von selbst durch ein gutes Angebot :winki:

Bei deinen Anforderungen würde ich mir durchaus auch mal die Lumias anschauen.

Die Kamera ist bei den Modellen wie 930,1020 deutlich besser als alles was du im Android-Lager findest. V.a. wenn du deinen Fokus auf die wichtigen Funktionen setzt. In Bezug auf Stabilität und Performance hast du gegenüber Android auch nur Vorteile. Und Updates ist auch kein Vergleich zu Android...

Einziger Nachteil sind die Apps und das du nicht alles einstellen kannst. Denke aber ist gerade wie Nutzer wie dich (oder auch mich) eher ein Vorteil. Es gibt halt nicht alles Apps auch für WP.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Dodger,

ich habe schon lange an ein Lumia gedacht - aber ich habe noch nie ein Windows Phone - also Lumia mein eigen nennen können.

Ne Bekannte hat ein Lumia 520,welches ich mir einmal kurz angeguckt habe so zwischen Tür und Angel.

Mein Kopf sagte mir bisher immer: "Lass die Finger davon,damit wirst du nicht warm."

Optisch finde ich die Lumias toll - also das 1520 z.b.wegen der Größe - das 1020 wäre mir eher zu klein(denke ich).

Ich hab jetz nach den note3 das Lg G3 32gb. Bin damit zufrieden. Wollt auchmal was anderes als Samsung und sony.

Ich schwanke immer noch zwischen LG G3 16/32GB - Sony Z2 und Samsung S5.

Ich denke das es Morgen eine Entscheidung geben wird.

Ist ja auch immer viel Geld was man dafür ausgibt,das man bei Nichtgefallen aber nicht zurück bekommt.

Ich bin nicht der Typ der sowas zurück schickt - da gehts lieber zu Ebay Kleinanzeigen,oder Ebay selbst.

Wenn du meine ehrliche Meinung willst: behalt dein S4, so groß ist der Unterschied zum S5 und G3 nicht.

Okay,aber das sage ich mir ja immer schon selber :biggrin:

Vom S3 zum S4 war auch nicht der Hit - zum LG G3 aber bestimmt,aber man möchte ja auch mal etwas neues testen.

So,vollbracht - es ist ein LG G3 32GB in weiss geworden :thumbsup:

Ich bedanke mich bei euch allen für eure nette Hilfe,aber ganz besonders bei Falster,der mir zahlreiche Tipps und Test gezeigt hat,die mir doch ein wenig weiter geholfen haben.

Ich denke das von S4 auf S5 nicht viel Unterschied ist,und die Lumias bzw.Windows Phones hebe ich mir für später mal auf - sind und bleiben also nicht vergessen.

Mfg:Einer09

Gerne doch und viel Spaß mit dem G3 :thumbup:

Mein Spaß war leider sehr schnell zu Ende mit dem LG G3.Mit Kitkat 4.4.2 war es sehr lahm,und hat geruckelt. Update gemacht auf Lolipop,und dann gings los.

Ewig wurde das Programm "Homescreen" bendet,und das Display ist eingefroren.

LED Benachrichtigung für WhatsApp und E-Mail funktionierte absolut nicht mehr - nur,das Handy lief im ganzen flüssiger,und absolut ruckelfrei.

Das nutzt aber nichts wenn ewig dieser Homescreen einfriert.

Die Akku Leistung unter Lolipop 5.0 ist auch mehr als abschreckend.

Naja,ich habs zurück geschickt,und werde mir jetzt was anderes suchen müßen.

Edit: Wären diese Fehler nicht gewesen,hätten das LG und ich gute Freunde werden können,denn trotz einer Displaygröße von 5,5 ist es noch sehr handlich,

und hat auch so noch ein paar nette Spielereien.

Optisch ist es ein echt schönes Phone.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Sicherheit hätte da ein FactoryReset geholfen. Bzw. die Firmware neu aufspielen. Da ist bestimmt beim Update was schief gelaufen.

Ne ne,das war ja alles passiert in der Zwischenzeit - hat aber keine Abhilfe geschafft.

Dann haben sich nach und nach noch mehr Leute gemeldet die dieselben Fehler,und auch noch verschiedene andere hatten.

Hab auch das G3 seit ner Woche und bin abgesehen von der Tastatur ziemlich zufrieden(hab jetzt seiftkey) hab aber das 16 gb Modell

Ich hab jetzt ein Galaxy S5.

Hab ja das Geld vom LG G3 erstattet bekommen,mit nem Schreiben das an dem Gerät wohl ein Defekt vorliegt.

Da ich dieses LG ja nicht nochmal wollte,hab ich mir dann ein Galaxy S5 gekauft von dem Erlös.