Was ist mein Sony XPERIA Z1 noch wert?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

coolboys

Neues Mitglied
0
Hallo Experten,

vor etwas mehr als drei Monaten hatte ich mir ein XPERIA Z1 gekauft, da mein vorheriges Smartphone nicht mehr zu retten war (HTC WildFire)

Nun möchte ich das XPERIA Z1 bei den Kleinanzeigen von eBay einstellen. Was kann man dafür noch verlangen? Bezahlt habe ich 329 Euro (Neuware) bei Amazon.

Für Hinweise und Tipps wäre ich dankbar.

Gruß coolboys

Hallo,

ich habe 'mal eben flüchtig bei eBay-Kleinanzeigen geguckt:

Dort werden neuwertige Z1 mit Rechnung und Restgarantie so zwischen 180 EUR und 300 EUR angeboten. Ein schwarzes, das noch nicht einmal ausgepackt wurde, soll 230 EUR mit Rechnung kosten.

Ganz grob überschlagen gibt es allein von heute rund 35 Inserate bundesweit. Also ist die Auswahl am Gebrauchtmarkt entsprechend groß.

Ich kann mir vorstellen, dass Du über den Preisverfall nicht besonders begeistert sein wirst, aber so für 280 EUR könntest Du es zunächst einmal inserieren und die Reaktionen abwarten.

Dann ggf. nach einer Woche vielleicht auf 250 EUR anpassen. Soll es schnell(er) gehen, so lautet mein Tipp: setz es für ~ 220/240 EUR 'rein. Anständige Bilder sind immer ganz gut, nimm keine Standardbilder vom Hersteller aus dem Netz. Fotografier das Handy so, dass es neuwertig aussieht und zeige auch die Rechnung und das Zubehör auf den Bildern.

Ich drücke die Daumen ...

Viele Grüße

Bei wirkaufens.de bekommst du 192€ dafür, wenn es "wie neu" ist und voll funktionsfähig. Das sollte dein Mindestverkaufs-Preis bei ebay sein, sonst kannst du es auch da verkaufen.