Was ist los mit den (Android-)Flagships!?

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pash0r

Erfahrenes Mitglied
19
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger für mein S5...
Eigentlich bin ich recht zufrieden, aber ich möchte unbedingt ein wenig mehr Display! Also min. 5,5 Zoll aufwärts!

Mein Vertrag (T-Mobile Complete S) läuft aus und aktuell habe ich ein Samsung Galaxy S5. Einen wirklichen Nachfolger vom S5 gibt es ja leider nicht. Ich muss mich zumindest von dem wechselbaren Akku verabschieden, was aber in Zeiten von Powerbanks etc. eigentlich kein Problem darstellen sollte...

Wichtig sind mir folgende Punkte:
- Display > 5,5 Zoll
- min. 32GB internen Speicher
- erweiterbar über MicroSD-Slot
- Akku sollte "auswechselbar" sein
(Akku sollte nicht verklebt sein o.ä. - also das Gerät aufschrauben und wechseln ist für mich OK)

OS: Android (am Liebsten Stock) oder evtl. sogar Windows Phone (hatte ich noch nie, sieht aber gar nicht schlecht aus wie ich finde)

Vorteil von Windows wäre definitiv, dass man mal die aktuellste Softwareversion hätte und nicht immer auf die Smartphone-Hersteller angewiesen wäre! Das fände ich mal richtig angenehm! Zusätzlich könnte ich bei Windows endlich selber entscheiden welche Apps auf die SD verschoben werden usw. OHNE Root ;-)

Info: Das LG4 fällt raus, weil es mir optisch einfach nicht gefällt :)

Auf meinen Recherchen bin ich über folgende Geräte gestolpert, die ich recht interessant finde:

Android:
- Huawei Mate S

- Oppo R7?
- Sony Z5 Premium?

Windows:
- Lumia 950 XL

Die ersten Test sind ja ziemlich durchwachsen :-(

Was meint ihr, habe ich noch interessante Geräte in meiner Auswahl vergessen,als Nachfolger für mein S5? Könnt ihr vielleicht noch andere Geräte empfehlen? Ich habe theoretisch nur noch 2 Wochen Zeit für die Entscheidung. Also auch kommende Geräte, die ich nicht auf dem Schirm habe könnten interessant sein.

Ich bedanke mich schon einmal für jeden konstruktiven Beitrag und wäre euch für eure Tipps, Meinungen und Erfahrungen wirklich sehr dankbar.

Beste Grüße,
Pash

Zuletzt bearbeitet:
Motorola X Play, oder X Style?

Ne das gefällt mir leider auch überhaupt nicht :-(
Das Play ist zu klein und das Sytle wäre in Ordnung, aber optisch nicht mein Fall....
Dann würde ich eher zum Nexus 6 greifen, aber da gibt es ja leider auch unterschiedlichste Meinungen zu...

Das Note 4 wäre noch eine Überlegung wert, weil Samsung das Note 5 ja auch "verunstaltet" hat, genauso wie das S6 (inkl. Edge/+) :-(

Hardware mässig sagt mir am ehesten das Lumia 950XL zu aber dann muss ich mich von Android verabschieden :-(

"Wie einfach" es doch die Apple Kunden haben :D

Ok. Wenn du schon an das Lumia denkst dann schon erstmal was du momentan für Apps nutzt ob es die bei Windows Phone auch gibt. Habe hier im Bekannten/Arbeitskreis schon Leute gehabt die unbedingt ein WindowsPhone gekauft haben um dann festzustellen, oh die App Auswahl ist doch sehr übersichtlich.

Note 4 wäre auch eine Option für dich.

• Danke
Reaktionen: Aehzebaer
Das Mate S ist natürlich schon ein schickes Teil, aber die OS ist wie bei allen Huawei Geräten sehr weit von Stock Android entfernt.
Wenn du mit 64 GB intern klarkommst ohne Speichererweiterung, dann ist das OnePlus Two womöglich auch noch eine Überlegung wert.

Ja das habe ich jetzt auch schon gelesen mit Huawei... Die "Update-Freudigkeit" scheint auch nicht allzu hoch zu sein bei Huawai ;-( Auch so ein leidiges Thema im Android-Bereich, was sich seit Jahren einfach nicht ändert!

Aber mal ganz ehrlich... Die Situation der Android-Flagships ist doch echt ein wenig eingeschränkt oder kommt nur mir das so vor? Kernfeatures die man von Anfang an kennt werden einfach "wegrationalisiert". Gründe die immer gegen Apple gesprochen haben (zumindest für mich), wie Glasrückseiten, fest verbaute Akkus, keine Speichererweiterung usw. scheinen momentan ja absoluter Standard zu sein/werden.

Ich glaube ich bin jetzt echt alle Geräte durch und es scheint KEIN Gerät zu geben außer das Lumia 950XL :D
Kann ich da nicht irgendwie Android drauf flashen :D?

Zuletzt bearbeitet:
Da war mal ein Ansatz Android Apps auf WIndows Lauffähig zu bekommen, aber das ist im Sande verlaufen ;-))

Wie wäre es mit einen XIAOMI REDMI NOTE 3 32gb.

Natürlich passt nicht ganz, weil kein sd slot, akku und kein stock android.
Aber dafür überzeugt die Hardware und der Preis.

Preislich auf auf jeden Fall interessant! Aber es gibt einfach zuviele "Negativpunkt" ein Smartphone des Herstellers als Europäer zu nutzen. Das ist nicht deren Markt (noch nicht!) und so lange werde ich dort auch kein Kunde werden...
Und wie du schon selber herausgestellt hast passt es auch nicht, was die Features angeht :)

Ich finde die Entwicklung gerade ziemlich "erschreckend" muss ich sagen. Ich meine wenn wir in einem Preissegment von sagen wir ~ 300 Euro keine Speichererweiterung, keine Wechselakkus oder was auch immer an Features geboten bekommen ist das ja OK, aber wir unterhalten uns hier über die absoluten Top-Smartphone :)

Aber ob ich mit Windows Phone glücklich werde weiß ich auch nicht :D
Firefox gibt es schonmal nicht :D

Die Hersteller sind der Meinung, das die Schnittstelle SD anfällig und das System langsam machen.
Akku ist so eine Sache, ich würde behaupten von 100 Personen nutzen 5 Personen die Möglichkeit den Akku zu wechseln. Wer nutzt ein Smartphone noch länger als drei Jahre?

Firefox will auch keiner, weil sie sich selbst im Wege stehen ;-)

Kein aktuelles Flagschiff aber wie wäre es mit nem LG G3?

Das LG V10 wird es bei mir wohl werden. Habe auch das S5 derzeit. Danke Falster.

Sieht recht interessant aus, aber gefällt mir einfach nicht. Ich werde mit LG niemals warm werden glaube ich :)
So wie ich das sehe bleibt momentan nur das Huawai Mate S oder das Note 4.
Oder ich finde noch einen Weg ein MS 950XL "zweck zu entfremden" :D

Kein Wechselbarer Akku, aber SD-Slot verfügbar.
HTC M9?

Auch ein Option

Das M9 hat nur ein 5 Zoll Display.

Das Note 4 würde passen, wenn Touchwiz nicht wäre. :)

Und was ist mit dem HTC Desire 816?
Sicher, der interne Speicher miserabel, aber er ist aufrüstbar.
Größe 5,5 Zoll
Akku vermutlich auch nicht fest.

1,5 Gb RAM, ein Snapdragon 400 und HD Ready auf 5.5 Zoll. Das Desire 816 ist alles andere als ein Android-Flagship.