Was ist los mit den (Android-)Flagships!?

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin aktuell beim LG V10 und dem Huawai Mate 8, aber die gibt es ja noch nicht bei uns ;-(

Zuletzt bearbeitet:
Freunde, ich werde einfach nicht fündig :)
Ich denke es gibt aktuell kein Gerät für mich :(

Ich warte mal das S7 usw. ab... CES und MWC stehen ja vor der Türe.
Um die Vertragsverlängerung jetzt zu machen nutze ich einfach die 50% Aktion der Telekom und bestelle ein S6 64GB was ich dann direkt wieder verkaufe. Das Geld lege ich weg und behalte erstmal mein S5 bis es wieder ein vernünftiges Gerät (für mich ) auf dem Smartphonemarkt gibt... Wechselakku brauch ich mittlerweile auch nicht mehr unbedingt, aber MicroSD, USB-C und QI sind Features die mein nächstes Gerät schon haben sollten :D

Das Lumia 950XL ist echt super wie ich finde, aber ich denke man muss Windows Mobile einfach noch ein wenig Zeit geben... Die neuen Build scheinen ja super zu laufen, aber die App-Vielfalt sehe ich mittlerweile doch als Problem. Es gibt einfach zu viele Hersteller die "noch nicht" bei Windows Mobile vertreten sind. Ich denke -je nach dem wie es sich entwickelt- kann man hier in 1 bis 2 Jahren nochmal reinschauen.

Ich werfe mal 2 andere Phones in den Raum:

- Nexus 6P
- Motorola Moto X Style

Das Nexus 6P ist zwar bissle teurer und hat keinen MicroSD-Slot aber kann mit 128GB gekauft werden und das Motorola Moto X Style hat eigentlich alles was du suchst, bis auf vielleicht den wechselbaren Akku - aber den wird man hier nicht vermissen und es hat eine "Schnellladefunktion".

Hi, ich habe jetzt ca. 1 Woche das Nexus 6P.
Als ich ds das erste mal in der Hand hatte... WOW!
Glaube mir, wenn du es einmal in der Hand hattest willst du es nicht mehr loslassen :)
Kamera, Display, Performance alles Top. Von der Verarbeitung muss ich ja garnicht reden ;-).
Von daher mein Tipp : Hols Dir :biggrin:

Gruß

Bekommt man aber nicht über die Telekom ;-(

Hm, das ist blöd. Hast du keine Möglichkeit es woanders zu bestellen?

Gruß

Info: LG V10 ist jetzt vorbestellbar. Mate 8 wird in 3 Tagen auf der CES vorgestellt.

Ich würde ja sofort das Nexus 6P bestellen, aber ohne MicroSD find sehe ich das einfach nicht ein Richtung Andorid 6.0. Ich verstehe auch nicht was Google sich dabei denkt. Sie rücken mit Marshmallow die MicroSd klar in den Vordergrund und bringen dann ein Gerät ohne MicroSD raus :) Macht aus meiner Sicht absolut keinen Sinn...

pash0r schrieb:
Das Lumia 950XL ist echt super wie ich finde, aber ich denke man muss Windows Mobile einfach noch ein wenig Zeit geben... Die neuen Build scheinen ja super zu laufen, aber die App-Vielfalt sehe ich mittlerweile doch als Problem. Es gibt einfach zu viele Hersteller die "noch nicht" bei Windows Mobile vertreten sind. Ich denke -je nach dem wie es sich entwickelt- kann man hier in 1 bis 2 Jahren nochmal reinschauen.

Henne vs. Ei

Keine Nutzer weil zu wenig Apps weil zu wenig Nutzer... (die bei den Anbietern nach apps fragen)

Ich stehe vom Nexus 5 kommend auch vor dem Problem "neues Telefon" und teste gerade ein Lumia 950. Keine Google-, AVM/Fritz-Apps, kaum/schlechte Synology Apps. Aber alles was ich sonst brauche ist gut. Gibt auch nette Sachen die man bei Android-Geräten nicht kennt. Und täglich Meldungen über neue Universal-Apps, das könnte was werden.

Was mich vor allem beim Lumia halten könnte: Dual- Sim! Endlich nicht mehr zwei Telefone rum schleppen.

Das Feature fehlt ja leider bei Android "Flaggschiffen" komplett!

Sent from mTalk

Nein, da gibt es z. B. das OnePlus Two.

Mal eine Frage in die Runde…
Wozu braucht man zwei simkarten?
4gb und flat telefonie reichen nicht aus??

Privates und geschäftliches Telefon?

Sent from mTalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden, "Antworten" Button nutzen.
  • Danke
Reaktionen: sprint
Hab ich alles auf eine Karte

OK MWC ist vorbei -> kurzes Update:

- Samsung S7 nichts wirklich neues -> aufgrund der Rückseite sowieso raus :)
- LG G5 interessantes Gerät, auch wenn mir das Design nicht wirklich gefällt. Aber momentan wäre das mein erster Kandidat denke ich...
- XIAOMI Mi5: SUPER INTERESSANT, aber keine Termin, Zusagen o.ä. und keine Aussage Richtung LTE

Habe ich noch ein Gerät vergessen? Von Huawai gab es ja nichts neues Richtung P9 o.ä. richtig?