Was als Ersatz fürs S4 -Z3 oder M9

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flieger70

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo, da Samsung für mich mit dem S6 patzt (Keine SD Karte) bin ich auf der suche nach Alternativen.
Es sieht für mich aktuell so aus:
Sony Xperia Z3
+ supper Helles Display für drausen, sehr wichtig für mich
+ SD Karte
+ Wasserfest
+ lange Akku Laufzeit
- Kamara nicht überragend
- Glasrücken etwas empfindlich (mein S4 ist mir schon ein paar mal runtergefallen, entweder aus der Hemdtasche oder die Kids waren zu wild)
- Nur 16 GB interner Speicher (Aps lassen sich nicht auf die SD Karte verschieben
+-Handy ist schon ein halbes Jahr alt, dafür verfügbar

HTC One
+ SD Karte
+ 32 GB Speicher
+ Festes Gehäuse
+ Lollipop

-Kurze Akku Laufzeit
-Diplay nicht so Hell
-5 Zoll Display aber genauso groß und dicker wie das Z3

Oder kommt doch in nächster Zeit ein Z4 mit mehr interenen Speicher + SD ?
Natürlich bin ich auch für andere Alternativen offen, aber eine SD brauche ich zwingend.
Danke schon mal für eure Antworten.

LG G3? :winki:

Das LG G3 ist aber schon fast ein Jahr alt und hat damals nicht so gute Bewertungen bezüglich Ruckler, Helligkeit und Akku Laufzeit bekommen.
Hat sich da was getan?

flieger70 schrieb:
Oder kommt doch in nächster Zeit ein Z4 mit mehr interenen Speicher + SD ?
Da wird man wohl noch n Weilchen warten müssen, da gerad auf der MWC (Mobilfunkmesse in Barcelona) von Sony ein abgespecktes Z3 namens "Aqua" vorgestellt wurde - aber kein Z4.

Booth schrieb:
Da wird man wohl noch n Weilchen warten müssen, da gerad auf der MWC (Mobilfunkmesse in Barcelona) von Sony ein abgespecktes Z3 namens "Aqua" vorgestellt wurde - aber kein Z4.

Ich hatte ja gehoft das Sony ein Z3 mit 32 GB als Zwischenlösung bringt, da wäre ich schon glücklich gewesen.

Das verrückte ist, daß es ja eine 32GB-Version gibt - nennt sich intern "D6616" und die wird sogar im Kleingedruckten auf der deutschen Sony-Webseite genannt (wenn man in den technischen Spezifikationen Richtung Speicher scrollt, stehen da halt 5 Sterne als Hinweis auf eine Fußnote - in dieser Fußnote wird das D6616 als 32GB-Version genannt).

Wo es diese Version aber gibt... keine Ahnung.

Das M9 ist ja gestern erst vorgestellt worden, da find ich Aussagen wie "Kurze Akku Laufzeit" und "Diplay nicht so Hell" etwas verfrüht - wartet die Tests ab.

Wie wäre denn das Note 4 als Alternative? Hat 32GB Speicher + microSD, sehr helles Display mit "Draussen-Modus" und sogar noch einen Wechselakku.
Samsung Galaxy Note 4 N910F schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und es ist nur ein halbes Jahr alt :thumbsup: da dir das ja besonders Wichtig zu sein scheint :rolleyes2:

So habe jetzt das Z3 bestellt. Ist für mich der beste Kompromiss aktuell.