Warum sollte ich mir das Z2 zulegen und nicht das Z1?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anettchen

Dauer-User
736
Kurze Frage...

Warum habt ihr euch das Z2 zugelegt, wo doch die Unterschiede zum Z1 nicht wirklich berauschend sind? Zumal das Z1 auch bissl billiger sein sollte...

Bin am überlegen...hab das Z1 Compact...wäre aber scharf aufn grösseres Display.
Lieber Z1, was ja nun noch nicht sooo viele Monate aufm Buckel hat...oder das etwas neuere Z2...was aber teurer ist?

Gründe warum Z2 und nicht Z1 bei mir:

• Display besser und keine Folie drauf
  • Anordnung der Kappen für USB und SD Karte
  • großerer Diesplay bei fast gleichen Abmessungen
  • Größerer Akku
  • Keine Kappe auf dem Kopfhörerausgang
Das bessere Display war für mich sehr wichtig.

• Danke
Reaktionen: Celler96
Warum nicht das Z3......
Also ich habe mir vor ein paar Tagen das Z2 gekauft. Da das Z3 nun vorgestellt wurde ist das Z2 preislich attraktiv. Das Z1 schied wegen dem nicht so guten Display, und nur 5" aus. Das Z2 hat 0.2 Zoll mehr, bei gleichen Abmassen. Ausserdem liegt es besser in der Hand und wird länger mit Updates versorgt.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:23 Uhr wurde um 19:24 Uhr ergänzt:

Celler96 schrieb:
Warum nicht das Z3......
Also ich habe mir vor ein paar Tagen das Z2 gekauft. Da das Z3 nun vorgestellt wurde ist das Z2 preislich attraktiv. Das Z1 schied wegen dem nicht so guten Display, und nur 5" aus. Das Z2 hat 0.2 Zoll mehr, bei gleichen Abmassen. Ausserdem liegt es besser in der Hand und wird länger mit Updates versorgt.

Das Z3 ist wieder besser,mir aber zu teuer.

Fallen die 0.2 Zoll mehr denn auf? Oder ist das nur auffällig, wenn man beide nebeneinander hält?

anettchen schrieb:
Fallen die 0.2 Zoll mehr denn auf? Oder ist das nur auffällig, wenn man beide nebeneinander hält?
Nein, habe vor dem Z2 das 1 gehabt. Die Unterschiede fallen wirklich nur auf, wenn beide nebeneinander liegen. Was noch vorteilhaft beim Z2 ist, die Displayumrandung ist weg. Das hat mich beim einser gestört. Das Z3 lasse ich aus, der Rahmen gefällt mir überhaupt nicht. Das meiste für das Z3 ist ja schon für das zweier portiert.
Ich würde dir auf jeden Fall zum zweier raten.

• Danke
Bei der Vertragsverlängerung waren beide im selben Preis.

Ich hab gestern mal im Netz gestöbert...teilweise ist das Z1 sogar paar Euro teurer als das Z2.

Hab mich übrigens für das Z2 entschieden...und es mir vorgestern geholt. :thumbsup:

• Danke