Warum habt Ihr Euch für S7 statt Edge entschieden?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Telefonie

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo,

Das Galaxy ( einst das S3 ) war MEIN Handy schlecht hin.. Endlich habe ich mein Gerät verstanden.. :))
Bei all den anderen Herstellern war es ein Gerät mit 7 Siegeln..

Aktuell nutze ich ein S5 und bin in Sachen Kamera nicht so glücklich...
Auch aus anderen Gründen möchte ich evt auf S7 / oder Edge wechseln.

Was mich interessieren würde ( und was mir in der Findung es vielleicht etwas leichter machen würde ;-) ) warum habt Ihr Euch für S7 statt für das EDGE entschieden?

In der Bedienung habe ich ein Edge-Modell bisher noch nicht austesten können ( ich meine außerhalb von Media Markt u. Co. Regalen.. )
In der Chipzeitschrift wurde auch schon einiges beschrieben, allerdings verstehe ich da weniger als die Hälfte.. Ich gebe zu, selbst bin ich einfach nur Laie.

Gruß Telefonie

Hallo und willkommen im Forum,

deinen Thread habe ich nun in die Kaufberatung verschoben. Im S7 und S7 Edge Bereich gibt es auch viele weitere Themen die dir bei deiner Entscheidung helfen könnte. Ein Link zu deinem Thread hier verbleibt im S7 Bereich so dass auch bestehende S7 User auf deinen Thread aufmerksam werden.

Hallo Darkman,

Vielen Dank für Deine Mühe!!!:)) und Deinen Gruß! :)

Da dachte ich, ich hätte die Abteilungen genau "belesen".. ..Sorry.. Vielleicht sollte ich doch mal zu Fielmann ;-))

Gruß Telefonie

Moin. Ich hatte lange Zeit ein OPO mit 5,5" - gekauft weil ich eine Einladung hatte und es für den Preis damals nichts besseres gab. Mit den 5,5" bin ich auch über ein Jahr gut klar gekommen, hab aber immer wieder gemerkt, dass es doch zu groß ist. Als ich mir dann das Handgelenk gebrochen hatte, merkte ich das besonders - für Einhand-Bedienung sind 5,5" zu viel (für mich). Damit war dann klar, dass das S7E nicht in Frage kommt. Das normale S7 mit seinen 5,1" finde ich perfekt, denn damit lässt sich auch noch Einhändig schreiben.

Ansonsten hat das EDGE ja dieses gebogene Display an den Seiten. Einige User haben Probleme damit, weil die Handfläche beim halten schon als Eingabe erkannt wird. Ob man den gebogenen Rand braucht, ist halt auch Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Telefonie
Hallo Falster,

Bitte verzeih.. Was ist ein OPO ??

"Wo soll ich meine Bewerbungsunterlagen für die Praktikanten-Stelle senden?" ;-)))))

Herzlichst Telefonie

Also ich habe mich für das s7 entschieden weil mir das edge etwas zu groß ist und ich außer den VIP Kontakten der edge Funktion sonst nichts nutze. Und diese Funktion habe ich jetzt auch auf meinem normalen s7. Außerdem haben mich die vielen verarbeitungs Fehler beim edge erst recht davon abgehalten. Mann liest im edge Forum sehr viel über verarbeitungs Probleme die das normale s7 nicht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Einen wundervollen guten Morgen The_Rock01,

Ich sehe schon, da muss ich mich mit den Möglichkeiten vom Edge noch deutlich besser auseinandersetzen.
Vielen Dank für Deine Mühe! :)

Herzlichst Telefonie

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ein fröhliches Grüße Gott:)

Noch immer kann ich mich bzgl Edge oder Normal. .nicht entscheiden.

Daher meine Frage nun an die Erfahrenen :
Die gebogene Kante:)..wie sehr leidet diese?

Wie "schnell " kommt man tatsächlich unabsichtlich auf das Display?

Ich bin nicht jemand, der sein Handy in der Hosentasche trägt. ..
Aber klar, auch aus einer tiefen Damenhandtasche muss es gezogen werden.

Herzlichst Telefonie

Wüsste nicht warum man an den gebogenen Stellen eine größere Abnutzung "Gebrauchsspuren" haben sollte.
Habe mir nur das S7 Edge aufgrund der Display und Akkugröße geholt, könnte aber auch sehr gut auf das Edge Display verzichten da das normale S7 wesentlich besser in der Hand liegt.

Ich komme gar nicht unbeabsichtigt auf das Display und du musst dir nur die Frage stellen ob du lieber ein größeres Display mit einer besseren Akkulaufzeit haben möchtest oder eben das kleinere Display mit weniger Akkulaufzeit das aber besser in der Hand liegt.
Wenn du ein Case drum machen solltest, ist der Punkt beim S7 Edge natürlich hinfällig.

• Danke
Habe mich fürs edge entschieden wegen dem größeren Akku. Das größere Display hat vor aber auch Nachteile. Bin ohne case auch des öfteren an die Ecken gekommen.
Wenn dir der Akku egal ist und dir die 5.1 Zoll reichen kannst beruhigt zum normalen greifen.
Die edge features sind nice to have aber im Endeffekt sparen Sie nur 1-2 mal tippen, da ich sie nur für Lesezeichen, app shortcuts und Wetter verwende.

Einen wundervollen guten Abend!

Meint Ihr mit "Case" .. Rundumschutz plus Extra-Folie bzw. Glas? Oder eher wie eine Art Mäppchen?

Momentan habe ich eher eine Art Schutzhülle + Glas, was mir auch in der Magnet-Aufhängung im Auto auch deutlich mehr zusagt ( nein, das ist untertrieben.. Ich bin schlichtweg begeistert) .. Früher hatte ich den "Leder-Einbund".. Wöbe mich das ständige Aufklappen schon irgendwie genervt hat.

Herzlichst Telefonie

Ich hab das spigen neo hybrid also silicon Rückseite mit Kunstoffrahmen + Schutzfolie

• Danke