Warten oder zuschlagen? 🤔

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MG500

MG500

Fortgeschrittenes Mitglied
68
Moin Moin Community,

Was würdet ihr sagen wenn man Grade am überlegen ist oder dem nächst ein neues Smartphone braucht ab 2025 zuschlagen oder z b bis August auf das Google Pixel 10/pro/XL warten ?

Jetzige Favoriten die es schon gibt oder dem nächst erscheinen sind ganz klar für mich:

Samsung Galaxy s24 plus

Samsung Galaxy s24 ultra

Google Pixel 9 Pro XL (soll ja von der Performance nicht so super sein oder Stabilität z b beim Bilder bearbeiten)

Ab 2025:
Samsung Galaxy S25 Plus
Samsung Galaxy S25 ultra
Xiaomi 15
Xiaomi 15 ultra
Honor Magic 7

Wichtige Funktionen und technische Daten die mir wichtig wären (egal welches Smartphone):

1. Android 14 o. 15 (Update Garantie von mindestens 4 Jahre gerne auch mehr)

2. KI Funktionen

3. 5G und NFC (Google Pay) Unterstützung

4. Interner Speicher mindestens 256 GB

5. Akkukapazität ab 4900 mAh

6. Stabile Kamera mindestens 50 Megapixel z.b

7. Fingerabdruck Sensor auf dem Display

8. Sollte in Deutschland erhältlich sein ( nur als Beispiel Media Markt)

9. Die Performance sollte sehr gut sein ( auf Snapdragon Generation 3 Level oder besser z b)

Preis: zwischen 600 und 1600 Euro ca.

Aktuell nutze ich das Motorola Edge 40 Pro und die Performance z.b ist top aber da leider sehr viele andere Sachen z.b die viel zu späten Updates bei mir die mir dann auch noch das Smartphone fast ganz zerschossen haben Probleme machen oder die Kamera spinnt suche ich ein neues Smartphone😎 DANKE schon einmal fürs gucken 😎👍

Wenn man über 1000 € ausgeben kann, würde ich warten, was 2025 angeboten wird.

• Danke
Reaktionen: MG500
Und damit das aktuelle vielleicht noch etwas durchhält, könntest du einen Werksreset in Erwägung ziehen.

• Danke
Werksreset habe ich auch schon überlegt bei meinem Motorola...

p.s. die Grenze oben 1600 Euro das müsste man natürlich dann zusammen sparen 🤣👍😎 habe ich bestimmt nicht so einfach liegen 🤣 das wäre schön

Man kann auch bis 2027 warten. Jedes Quartal kommen neue Flagschiffe raus. Und wenn man auf das Pixel 10 wartet, dann ist wieder iPhone 17 nicht weit und Xiaomi 16 und das S26 ist auch schon fast da. Sobald ein neues Gerät rauskommt, stehen schon andere mit der nächsten Generation in den Startlöchern.

• Danke
Reaktionen: MG500, Obelix65 und pegasus-a
@Andrea6 hast du auch recht, es gibt ja jetzt aktuell schon viel zu viele top Smartphones 🤔🤣😃 und das jedes Jahr aufs neue 🙃

Bei Samsung könnt es sich allerdings lohnen, falls es wieder solche Aktionen wie letztes Jahr gibt. Da hat man laut mydealz zum Release das S24 ultra mit allen Tricks günstiger bekommen als das S23 ultra im freien Handel zu dem Zeitpunkt gekostet hat.

• Danke