H
Holzi
Neues Mitglied
- 0
Nachdem mein Optimus G nach zwei Jahren allerlei altersschwächen zeigt (wird oft sehr heiß, akku nicht der beste, trotz tausch, jetzt geht es gar nicht mehr an) habe ich mich eben mal bei einer Preisvergleichsseite nach neuen Handys umgesehen. Habe dann die Daten des Optimus G eingegeben und irgendwie gibt es mit der Leistung (quad core min 1.5 Ghz, LTE, 13 MP, 2GB RAM) irgendwie kaum neuere, die bei angemessenem Preis eine ähnliche Leistung aufbringen.
Ich habe auf die schnelle gefunden:
meizu m2
honor 4x
wiko ridge 4g
huawei p8
huawei ascend P7
und danach wirds eigentlich schon zu teuer (>250€). Das E975 ist derzeit irgendwo bei 220€ gelistet, sofern es noch jemand lagernd hat (was bei genau einem ebay händler der Fall ist).
Selbst das LG G2 (270€) berauscht jetzt nicht wirklich mit besserer Technik. Ja, der Prozessor ist einen ticken schneller. Aber das war beim E975 nie das Problem. Das einzige wirklich interessante Kriterium für ein G2 gegenüber dem E975 wäre der deutlich größere Akku.
Habe ich jetzt völlig falsch recherchiert, oder war das Optimus G wirklich so ein High-End Gerät? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, denn so viel teurer war das doch vor 2 Jahren auch nicht?
Ich habe auf die schnelle gefunden:
meizu m2
honor 4x
wiko ridge 4g
huawei p8
huawei ascend P7
und danach wirds eigentlich schon zu teuer (>250€). Das E975 ist derzeit irgendwo bei 220€ gelistet, sofern es noch jemand lagernd hat (was bei genau einem ebay händler der Fall ist).
Selbst das LG G2 (270€) berauscht jetzt nicht wirklich mit besserer Technik. Ja, der Prozessor ist einen ticken schneller. Aber das war beim E975 nie das Problem. Das einzige wirklich interessante Kriterium für ein G2 gegenüber dem E975 wäre der deutlich größere Akku.
Habe ich jetzt völlig falsch recherchiert, oder war das Optimus G wirklich so ein High-End Gerät? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, denn so viel teurer war das doch vor 2 Jahren auch nicht?