VVL: Mit oder Ohne Telefon bei beschränkter Auswahl

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jodelautomat

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,

bei meiner Frau steht eine VVL an. Sie hat die Möglichkeit entweder kein Telefon zu nehmen (dann entweder das aktuelle Telefon behalten oder ein anderes kaufen) oder ein Telefon mitzunehmen. Ich hab mal berechnet, was der Aufpreis für die Telefone in etwa wären.
Aktuell hat sie ein Sony Xperia Z5 compact. Der Fokus liegt bei:
- halbwegs kompakt (alles bis ca. 5 /5.2" ist ok - also so in etwa Galaxy S7 Größe)
- Kamera sollte auch bei nicht optimalen Lichtverhältnissen gute Ergebnisse liefern und schnell starten
- idealerweise wasserdicht
Ich gehe davon aus, dass alle halbwegs aktuellen Smartphones kein Problem mehr mit der Geschwindigkeit haben
Ich habe die Telefone die evtl in Frage kommen aufgelistet :
Samsung S8
Samsung S7
P10
Sony XZ1 compact

Was würdet ihr machen?
So richtig umhauen tut mich keines der Geräte. Das XZ1 wäre mein Favorit, wenn dann nicht doch die Einschränkung der Kamera bei wenig Licht ggü z.b. dem S7 wäre.

Viele Grüße und Danke

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
Darf ich fragen was deine Frau bei Vertragsverlängerung mit und ohne Smartphone bezahlen würde?

Jodelautomat,

ich kann dir das XZ1 Compact sehr empfehlen und ist in allen Belangen besser als das Z5C.

Wenn du bzw. deine Frau aber besonders Wert auf Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen legt wäre ein S7, S8 oder P10 etwas besser.

Da die Sonymodell noch keinen optischen Bildstabilisator(OIS) verwenden werden die Bilder bei wenig Licht schnell unschön, dagegen hilft nur eine sehr ruhige Hand oder ein Stativ, dann werden auch diese Ergebnisse annähernd gut sein.

Ich möchte dir noch auflisten wo die weiteren Vorteile des XZ1 gegenüber den anderen liegen.

+ deutlich handlicher
+ deutlich robuster (besonders gegenüber dem S7+S8 weil die komplett aus Glas sind, was bei Ersatz richtig teuer wird)
+ Batteriepflegesystem Qnovo (damit altert der Akku nicht so schnell)
+ Wasserdicht ( das P10 nicht)
+ relativ neues Gerät (gegenüber dem S7 und P10)
+ Android 8.0 (Oreo)
+ Lange flüssig laufendes System und mit am schnellsten in Updates.
+ Stereolautsprecher
+ Kamera mit den einzigartigen Features: Superslowmotion und 3D Scan
+ sehr gute Selfikamera mit Weitwinkeloption
+ USB-C (das S7 nicht)

Denke das S7 ist schon ein deutlich älteres Modell welches man in deinem Vergleich nicht unbedingt nehmen sollte.
Auch die anderen Modelle haben sicher ihre Vorteil, wie die Kameraergebnisse bei wenig Licht, größere Bildschirme oder kabelloses Laden.

Das was wichtig ist oder ihr Vorteile seht liegt dann bei euch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jodelautomat schrieb:
Ich hab mal berechnet, was der Aufpreis für die Telefone in etwa wären.
Und? Lohnt es sich? Wo bist denn? Ich frag deshalb weil wenn man nicht gerade super-duper Angebote von VF/Telekom bekommt, man auch bei div. Onlinehändlern kaufen kann, die noch andere Modelle in der Wahl haben

Jodelautomat schrieb:
Ich gehe davon aus, dass alle halbwegs aktuellen Smartphones kein Problem mehr mit der Geschwindigkeit haben
Hat sie ein Geschwindigkeitsproblem? Das Z5c ist ja nicht gerade langsam...