Vorteile experia z5 und rooten?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bensen

Bensen

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Sony experia z5 zu kaufen. Angeblich schneidet dies in den Tests immer recht gut ab. Ich bin auch schon 3 Generationen HTC user.

Ich habe aktuell das M8 wo sind die Vorteile beim Z5 im Vergleich zum M8? Gibt es eine möglichkeit zu rooten und ne gescheite custom rom zu installieren? Beim Z5 findet man dazu recht wenig

Root ist nur mit unlocked Bootloader möglich zur Zeit. Würde ich aber nicht empfehlen.

Wird aber sicherlich bald einfach möglich sein. Und dann auch Custom Roms.

Hatte vor dem Z2 ein HTC M8...ehrlicherweise sind die Lautsprecher beim M8 besser.

Naja, geringe Unterschiede sehen anders aus. Allein schon der Octacore in 64bit des Z5 lässt diese Aussage sehr unüberlegt erscheinen. Es sind die neuesten GPU und CPU Prozessoren verbaut.

Sorry @Falster, aber ist meine Meinung. Auch die Cams sind viel besser als im Z2 und ich hatte vom Z bis Z2 fast alle....Z3 habe ich ausgelassen da nur ein übertakteter CPU und kleinerer Akku der Unterschied zum Z2 waren, da kann man dann von geringen Unterschieden sprechen.

Ich persönlich habe mir das Z5 geholt da es schnell ist wie Sau und meiner Meinung nach eine Verbesserung zum Z2. Warum die aber nen kleinern Akku als im Z2 verbauen...keine Ahnung. Weniger Klappen hat es auch als das Z2, quasi braucht man nur beim erstmaligen Einsetzen die Klappe für die Sim und SD benutzen, sonst sind Buchse für Akku und Kopfhörer frei, trotzdem laut Sony wasserdicht, probier ich aber nicht. Neu ist auch der Fingerabrucksensor des On-Off-Schalters. Der ist länger und breiter und auch viel flacher jetzt. Funzt prima.

Das rooten ist noch nicht möglich, soll aber schon eine "dirtyroot" geben laut XDA. Diese ist vom Z5 compact "geportet".
Kann ich persönlich nicht dazu raten, da es einen "entsperrten Bootloader" braucht und somit die TA-Partition flöten geht. Und wie bei den Vorgängern auch damit zu rechnen ist, dass die Bildqualität extrem darunter leidet.

Sony schreibt: "Certain pre-loaded content on your device may also be inaccessible due to the removal of DRM security keys. For high-end devices running recent software versions, for instance Xperia Z3, the removal of DRM security keys may affect advanced camera functionality. For example, noise reduction algorithms might be removed, and performance when taking photos in low-light conditions might be affected. The secure user data partition may also become inaccessible, and you will not be able to get any more official software upgrades if you unlock the boot loader."

Derzeit von ner Rom zu sprechen ist fürs Z5 noch sehr früh, wie aber in den vergangenen Jahren, bei mir vom Z bis Z2, wird es nicht lange dauern bis bald ne anständige Root-Möglichkeit am Start ist, die auch keinen Einfluss auf Hardware hat, und somit die ersten Roms und natürlich auch Kernels. Also besser warten und die Augen offen halten. Ich selbst sitze als Flashjunky auch schon auf heißen Kohlen und möchte endlich wieder lauteren Sound mit mehr Druck. Leider ist das aber ein generelles Problem bei den Smartphones. Bringen auch meine Beats by Dr.Dre nicht viel, leider :(

Zuletzt bearbeitet:
Schade..... Htc hat immer von selbst angeboten bootloader zu entsperren. Ohne root ist ein handy auch nicht viel wert finde ich. Da fehlt einem die kontrolle über das system

• Danke
Reaktionen: egosapienz