Vor dem Kauf eines One Plus 3 ein paar Fragen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Flipperline

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo !
Ich überlege, mir ein OP3 zu kaufen.
Zum einen kann ich es ja über die normale HP machen OnePlus 3,
zum anderen bietet auch Amazon das Gerät an https://www.amazon.de/ONEPLUS-OnePl...UTF8&qid=1478122384&sr=1-5&keywords=oneplus+3 .
Falls es zu einem Garantieschaden kommt, wie schnell kann dann eine Reparatur erfolgen? Ist es da nicht besser, es über Amazon und kaufen?

Was ich noch nicht ganz verstanden habe, woher bekommt das OS die schnellen Updates? Oder bekommt man doch gar nicht so schnelle Updates?

Danke fürs Lesen.

Immer beim Hersteller bestellen. Nicht zuletzt da das Gerät bei Amazon teurer ist und über einen Dritthändler und nicht direkt von Amazon vertrieben wird.

Die Updates kommen von OnePlus. Jeder Android OEM ist selbst für seine Software Updates verantwortlich. Google bzw AOSP stellt nur das Grundgerüst.

Im Garantiefall repariert ja Amazon nichts. Dein Ansprechpartner wäre der Händler, im obigen Fall wäre das Kidult Trading Co. die haben ihren Sitz in Hong Kong - warum du da einen Vorteil siehst bleibt dein Geheimnis. Du hast objektiv gesehen keinen Vorteil über Amazon, wenn man mal die Lieferzeit außer acht lässt.

Im Moment erhält das OnePlus 3 relativ oft Updates, doch dieses Intervall wird sich gewiss verkürzen wenn Juni oder Juli, 2017 das OnePlus 4 erscheint.
Doch abgesehen davon, es gibt sehr gute und Stabile alternative OS, mit denen du auch auf längere Sicht stets up to date bleibst.

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Ok, danke!

Hab es jetzt über den normalen Store direkt beim Händler für 399€ gekauft. :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Habe ich gestern auch gemacht. Die Angebote in der Bucht waren meistens von Händlern mit negativen Bewertungen und bei Amazon nur Lieferung aus China. Das Versand-Datum solte der 17.11.2016 sein.
Verkaufe jetzt mein 6 plus und steige wieder bei Android ein.

• Danke
Reaktionen: TomTim
Mittlerweile hab ich fast den Versand Status meines OP3 erreicht. Dauert ja ganz schön lange.
Wie sieht es eigentlich mit Updates aus? Ich dachte immer, durch das Oxygen OS kämen Updates schnell. Wenn ich mir aber in diesem YouTube Video
bei Minute 26:10 den Kommentar anhöre, dass grad einmal Marshmallow raus ist, habe ich doch große Bedenken.

Nach angaben von OnePlus soll das 3 und das 3T als ein gerät behandelt werden und zeitgleich Updates erhalten. Nougat soll noch dieses Jahr eintreffen.

Danke! Dann bin ich ja beruhigt.