Von Windows zurück

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bakr

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo,

ich habe nun nach 8 Monaten Windows wieder aufgegeben, da mein neues Auto keine Schnittstelle für Windows Phones hat und ich meine Sprechanlage nicht nutzen kann.
Habe nun ein Meizu MX4 Pro seit einiger Zeit aber so glücklich bin ich damit nicht. Ich war bis jetzt mit meinem LG G2 am glücklichsten :)

Ich suche nun ein Android SP mit guter Kamera, großem Speicher oder erweiterbarem Speicher. Das Telefon sollte flott sein.

Muss nicht ein Highendgerät wie das G5 oder S7 sein. Asia-Handys kommen natürlich auch in Frage.

Im Grunde genommen suche ich ein Handy:

- LED Benachrichtigungsanzeige
- Knock Knock fähig
- Fingerabdrucksensor
- 32GB oder 16GB und erweiterbar
- 5 - max 5,5 Zoll
- gute Kamera

Zuletzt bearbeitet:
Budget?

Ein Budget habe ich eigentlich nicht. Ich werde aber definitiv kein Neuhandy kaufen, der Preisabfall ist mir da zu extrem. Gebraucht bis 200, wenn nicht bis 250

Ich würde mal nach einem gebrauchten OnePlus 2 Ausschau halten!
Da das OnePlus 3 gerade erschienen ist, denke ich das du da gute Chancen hast.

Falster schrieb:
Wie wär´s mit dem Galaxy A5 ´16?
Samsung Galaxy A5 (2016) A510F schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
StatusLED, Fingerscanner, klasse Kamera mit F1.9 und OIS, starker Akku, aber kein DT2W (dafür Button an der Front). Gebraucht sicher unter 250€ zu haben, da Neupreis ja nur ~300€ ist.

Hier noch zwei Alternativen:
Huawei P9 Lite mit Branding Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Elephone P9000 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vielen Dank für deine Mühe.

Ja, das sind recht interessante Mobiltelefone.

Ich habe mir noch ein paar andere rausgesucht:
- Xiaomi Mi5
- Xiaomi Redmi 3 Pro
- Meizu MX5
- Elephone P9000
- Galaxy A5
- Huawei P9 lite
- Asus Zenfone 2
- Lenovo ZUk Z2

Die würde ich (bei 1-2 bin ich mir nicht ganz sicher) alles bis 200,- Eur bekommen. Welche würdet Ihr, ausgehend von meinen Vorgaben und Wünschen, nehmen?

Wie wichtig ist LTE? Weil Xiaomi, ZUK und Meizu kein Band 20 haben. Ansonsten bieten die China Geräte schon ein besseres P/L.

Naja, noch ist LTE nicht so wichtig, habe keins.
Das Mi5 sollte doch das band unterstützen?

Nein xiaomi kann generell kein Band 20, da es in deren Regionen nicht relevant ist

Das A5 2016 besitzt keine Benachrichtigungs LED.

Bakr schrieb:
Naja, noch ist LTE nicht so wichtig, habe keins.
Und wieso ist das nicht wichtig? Ich finde es sogar sehr wichtig, da Netzausbau fast nur noch mit LTE gemacht wird. Gerade bei Telekom hat man oft nur 2G oder LTE.

Ich habe gar kein LTE Vertrag, hatte nie den Bedarf. Mir reichen momentan die 500mb aus, da ich überall Internett habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dreh noch durch. Ich hasse das, mich jedes Mal für ein Handy entscheiden zu müssen. Dann habe ich keine Lust und bleib immer beim alten Handy.
Helft mir bitte kurz auf die Sprünge. Früher war das viel einfacher. Einfach ein 8210 gekauft :)

- Xiaomi Mi5
- Xiaomi Redmi 3 Pro
- Meizu MX5
- Elephone P9000
- Huawei P9 lite
- huawei p8
oder mein jetziges MX4 Pro
oder ein ganz anders? Z.B. das Galaxy S6 (hat doch alles?)

Ich habe folgende Anforderungen:
- LED Benachrichtigungsanzeige
- 32GB oder 16GB und erweiterbar
- 5 - max 5,5 Zoll
- gute Kamera vorne und hinten, (4k Videoaufnahme)
- min. FHD Displayauflösung
(- Knock Knock fähig, das bin ich von unseren LG G2, G3 leider gewohnt, ist aber nicht zwingend)
(- Fingerabdrucksensor, kann, muss aber nicht sein)

Mir ist das PL-Verhältnis viel wichtiger als der absolute Preis. Natürlich kann ich auch gleich 500+ Euro ausgeben und mir ein S7 Edge kaufen, das so gut wie alles vereint. Aber da ich dazu neige mein Handy nicht so zierlich zu behandeln und schon 2x innerhalb kurzer Zeit mein G2 kaputt gemacht haber, tut mir das etwas weh, wenn so ein teures Handy einmal auf den Boden fällt.

Huawei Mate S
Bei der Telekom gerade für 199€ zu schnappen!

• Danke
Reaktionen: Bakr
Na toll, die Liste wird länger. Und jetzt ?

Bakr schrieb:
Ich hasse das, mich jedes Mal für ein Handy entscheiden zu müssen.
Zwingt dich jemand?
Bakr schrieb:
Was genau stört dich daran? Was fehlt dir?
Bakr schrieb:
Mach eine Pro/Contra Liste zu jedem Gerät und bilde die Summe. So mach ich das immer und kauf dann das, was mir am besten gefällt ;-)

• Danke
CyPress1988 schrieb:
Huawei Mate S
Bei der Telekom gerade für 199€ zu schnappen!
Ist leider ausverkauft.

Wenn der Threadersteller aber einen Telekom Shop in der Nähe hat, dann sollte er rasend schnell dahin und fragen ob die noch ein Mate S haben und dann sofort kaufen.

• Danke
Falster schrieb:
Bakr schrieb:
Ich hasse das, mich jedes Mal für ein Handy entscheiden zu müssen.
Zwingt dich jemand?
Bakr schrieb:
Was genau stört dich daran? Was fehlt dir?
Bakr schrieb:
Mach eine Pro/Contra Liste zu jedem Gerät und bilde die Summe. So mach ich das immer und kauf dann das, was mir am besten gefällt ;-)
Ja, mein neues Auto , das für mich nicht sinnvolle Lumia 650 und mein kaputtes LG G2.
Da MX4 Pro hat einen kleinen Speicher, kann nicht erweitert werden, keine Benachrichtigungs-LED usw.

Ich habe mich entschieden, das G3 meiner Frau zu nehmen und ihr dann ein neues zu schenken. Hierfür habe ich einfacherer Anforderungen