Von Sony zu Samsung (zurück)?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

manu2711

Ambitioniertes Mitglied
0
Guten Morgen :)

Bald ist ja Weihnachten, ich überlege mir das Note 4 zu holen.
Han aber eigentlich noch gar nicht so lange das Z2 ;-)

Lohnt sich der Wechsel? Also rüste ich mich eher auf oder bleibt es eher gleich?

Will ja nicht unbedingt nen Rückschritt machen.

Es hat hinten eine etwas kleinere Kamerauflösung, aber vorne dafür besser.

Der Akku hält wohl nicht so lange durch?

Wobei er sich ja super schnell laden lässt.

Schreibt einfach mal, danke :)

So nen Bericht hatte ich zeitgleich beum Posten durchgelesen.
Erfahrungsberichte sind aber ja etwas bwsser.

Na wobei, da stehts ja schwarz auf weiß ;-)

Bezüglich des Akkus muss man halt mal seine Sucht in Griff bekommen, dann hält er auch länger :p

Denke es wäre schon eine relativ deutliche besserung.
Wer einen riesen Display haben will mit Zukunftsträchtiger Auflösung ist mit dem Note 4 richtig.

Hallo,

ich habe vom Z2 zum Note 4 gewechselt bzw. habe beide noch. Ich hatte auch erst bedenken wegen des Akkus, aber bei meinen Nutzungsgewohnheiten halte beide etwa gleich lang durch; die Schnellladefunktion des Note ist gelungen.
Die Kameras geben sich auch nicht viel. Ich finde, dass hier das Note 4 durch den Bildstabilisator gerade bei Dämmersituationen und in Gebäuden von Vorteil ist, dafür hat das Z2 einen eigenen Auslöseknopf.
Toll am Z2 ist die Wasserdichtigkeit, da ich beim Baden gerne am Handy rumtippe, aber das ist eben eine Frage des Nutzungsverhaltens.
Ich finde beim Note 4 die Samsung-Software sehr gelungen und für mich hat der Stift seine Daseinsberechtigung; das Note 4 hat natürlich mehr Sensoren als das Z2; ob man diese benötigt muss jeder für sich entscheiden.
Was die Displays betrifft, so würde ich beide als sehr gut einstufen (Pixeldichte und Blickwinkelstabilität). Möchte man ein größeres Display, muss man das Note 4 nehmen.
Hätte ich das Note 4 nicht im Zuge einer Vertragsumstellung für lau bekommen, hätte ich vermutlich nicht gewechselt. Ich bereue den Wechsel aber auch nicht, da ich gerne eine Samsung Galaxy Gear wollte und ich diese nur mit dem Note sinnvoll nutzen kann.