Von Samsung Note 3 --> Huawei ascend P6

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

duricell

Erfahrenes Mitglied
41
Servus,

Ich habe von Iphone 4s zum Note3 gewechselt Wegen folgenden Gründen:

-Display zu klein
-Apple Politik
-Itunes zwang

was mich am Note3 nervt:

-Zu groß
- Rooten führt zu Garantie Verlust
- Bloatware

Jetzt habe ich das P6 gesehen, und hätte dazu einige fragen.

-Ist huawei eigentlich ein Noname Hersteller (billig)
- Wie ist die Update politik?
- Wie sieht es mit Service aus?
- wie ist die Performance von p6?
- reichen die 8gb interne Speicher
- ist der Headset Anschluss wirklich so nervig?
- Wie ist die Verarbeitung vom p6

jetzt schon am vielen Dank

Hallo,

ich habe ein P6 und bin durchwegs zufrieden damit.

Hatte zuvor div. andere Androiden: LG Optimus Speed, Samung Galaxy S2 und nun das P6.
Habe aber nie die Original-ROMS genutzt, sondern immer Custom-ROMS installiert.

Den Garantie-Verlust hat man (offiziell) aber bei allen Anbietern beim Rooten/Flashen von Custom-ROMS...

Deinen Fragen:

-Ist huawei eigentlich ein Noname Hersteller (billig)
-> Nein, aktuell einer der größten Handy-Anbieter weltweit. Glaube auf Platz 4.
- Wie ist die Update politik?
-> Für das P6 soll es auch noch Android 4.4 geben - bisher allerdings noch in Entwicklung.
- Wie sieht es mit Service aus?
-> hier kann ich nichts sagen, bisher nicht benötigt (Gott sei Dank)
-> Nicht so toll wie erhofft. Der K3V2 von Huawei ist leider nicht so leistungsstark wie vergleichbare Prozessoren anderer Hersteller. Das P6 (Quadcore) ist zwar geringfügig schneller als mein altes S2 (Dualcore), aber der Renner ist es nicht. Im Vergleich zum Note 3 (Snapdragon Prozessor) ist es sicherlich schon sichtbar langsamer.
- reichen die 8gb interne Speicher
-> ich habe eine 32GB Speicherkarte und per Custom-ROM den Externen speicher als internen Speicher gemountet. Ansonsten könnte es schon mal eng werden...
- ist der Headset Anschluss wirklich so nervig?
-> Ich höre viel Hörbücher mit dem P6. Durch einen gewinkelten Stecker ist das soweit ok, bei einem "normalen" Stecker ist es aber schon störend...
- Wie ist die Verarbeitung vom p6
-> die Verarbeitung ist einwandfrei. Das Gerät macht einen sehr hochwertigen Einruck.

Ich habe das P6 zu einem super Preis bekommen, denke das bis 200€ immer noch ok sind. Für ein paar € mehr gibt es dann aber schnell leistungsfähigere Geräte. Daher entscheidet auch die Optik - die ist beim P6 wirklich sehr gut (kein Plastik-Bomber).

Ich hoffe das hilft Dir bei Deiner Entscheidung.

hatte bisher das htc wildfire,htc desire samsung galaxy1 2 3 und das s3 mini
bin nun vor geraumer zeit auf das p6 umgestiegen und möchte es nicht mehr missen,sicherlich gibt es bessere und schnellere phones aber dann könnte man sich jede woche ein neueus kaufen,habe bisher so ca. jedes halbe jahr ein neueus phone gekauft,aber beim p6 werde ich bleiben bis es den geist aufgibt bin mehr als zufrieden und wie der vorredner schon sagte die verarbeitung ist absolut top.

-> Nicht so toll wie erhofft. Der K3V2 von Huawei ist leider nicht so leistungsstark wie vergleichbare Prozessoren anderer Hersteller. Das P6 (Quadcore) ist zwar geringfügig schneller als mein altes S2 (Dualcore), aber der Renner ist es nicht. Im Vergleich zum Note 3 (Snapdragon Prozessor) ist es sicherlich schon sichtbar langsamer.

Wobei ich finde, wenn man nicht gerade auf Spieleperformance angewiesen ist, ist die Rechenleistung absolut ausreichend. Die Ui ist absolut flüssig, bis auf vereinzelte Ruckler in langen Listen. Früher war dagegen Touchwiz echt ein Krampf.

spiele ist echt nicht mein fall!

mir ist eigentlich die funktionalität wichtiger,

wie sieht es mit der akku laufzeit aus?

Huawei ist Platz 3 der Hersteller....

Gesendet von meinem ONE TOUCH 6012D

Wem sein P6 zu langsam erscheint:

Unter "Einstellungen - Entwickleroptionen" bei den Punkten "Maßstab Fensteranimation, Übergangsanimation und Animatorzeit" alles auf 0 setzen und das P6 rennt wie die Feuerwehr. ( danach den Neustart nicht vergessen )

Um in die Entwickleroptionen zu kommen, eventuell 7 mal draufdrücken, dann wird´s freigeschaltet.

• Danke
Reaktionen: Stuntmanmike82 und dickerbert
Die Animationen auszuschalten, das wäre was! Leider habe ich keine Entwickleroptionen in den Einstellungen, auch nicht ausgegraut....
Kannst du das noch ein bisschen genauer erklären mit der Freischaltung?

@dickerbert, einstellungen-über das telefon-und dann sieben mal auf die buildnummer tippen,danach sollte die entwickler option auftauchen

• Danke
Reaktionen: dickerbert
Ich bin jetzt Entwickler :)
Vielen Dank euch beiden!

Na dann mal los mit dem entwickeln:thumbsup::thumbsup:

Damit ich noch etwas sinnvolles zum Thread beitrage und nicht nur Tipps schnorre:
Der Kopfhörerausgang war für mich sogar Kaufgrund für das P6! Wenn ich das Handy in die Hosentasche stecke, dann kommt es "Kopf-Über" in die Tasche. Bei meinem alten Handy musste ich immer umdenken, wenn ich Kopfhörer drin stecken hatte. Perfekt wäre es, wenn der Ausgang auf der rechten Seite wäre, aber das ist Meckern auf hohem Niveau! Also nicht so skeptisch sein, nur weil der Anschluss mal wo anders ist als bei anderen Handys ;-)

Das P6 gefällt mir auch sehr, leider hab ich immo mehr als genug Droiden...

Zu der Leistung pflege ich immer das Folgende zu sagen:
Bei unseren aktuellen Droiden reicht die Leistung für die allermeisten Anwendungsgebiete mehr als nur aus, das tägliche Geschäft erledigen sie sozusagen auf einer Arschbacke.
Eng wirds dann, wenn drei Hauptfaktoren eintreten:
-interner/externer Speicher wird zu voll
-zu viele installierte Apps / nach langer Nutzung ständig aktualisierte Apps
-Cache quillt über.

Es läßt sich jeder Droid mit Bordmitteln zu einer lahmen Krücke machen (ja, auch ein One oder S4/S5) und ebenso auch clean halten und er läuft einwandfrei.
Wobei man bei den Modellen mit weniger als 1GB RAM schon aufpassen muss, was man alles installiert ;)

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: neik