Von S10+ auf IPhone XS Max wechseln❓❓❓

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

M--G

Gast
Hallo Forum
Ich brauche mal eure Hilfe würdet ihr von einem S10 Plus 512GB auf ein IPhone XS 256GB Max wechseln?
Mir wurde ein Tausch angeboten deshalb die Frage.
Mein S10 Plus wurde erst Ende Dezember gekauft und das IPhone wäre ein bisschen was über 1 Jahr alt und hat noch glaub 95 oder 96% Akku Gesundheit.
Ich mach mir halt auch Gedanken wie Daten übertragen und WhatsApp Backup. Auch müsste ich bestimmte Apps neu kaufen die zum Teil im Apple Store teurer sind.
Mich hat es schon immer mal gereizt ein IPhone zu probieren. Mich stört aber das man bei IPhones nicht soviel Freiheiten hat wie bei Android. So Leute erstmal genug geschrieben jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich bin kein Fan von Samsung, aber die Geräte sind sehr gut. Für mich persönlich ist Android ein Muss.
Das restriktive System ios würde mir nie in Form eines Smartphones ins Haus kommen.
Ich mag es, mein Smartphone so einstellen zu können, wie ich es mag, den Funktionsumfang mit Apps zu erweitern, zu automatisieren und zu personalisieren.
Sicher ist es kein schlechtes Tauschgeschäft, aber wenn du dir nicht hundert prozentig sicher bist, dass du das iPhone auch behalten möchtest und es Dir definitiv gefallen wird und keine Wünsche offen lässt, würde ich beim Samsung bleiben.

• Danke
Reaktionen: matze29, IceMan und M--G
@M--G , ich würde Dir abraten.
Ich hab das Iphone 11 und bin zufrieden damit, aber Du wirst mit nem Iphone nicht glücklich.
Man kennt ja schon nen bissel die User, welche auch schon Jahre hier unterwegs sind. 😉
Und wenn Dich jetzt schon einiges stört, dann wird es sicher auch nach dem Wechsel nicht besser.

• Danke
Reaktionen: M--G
Ich würde auch nicht wechseln.
a) das iPhone ist über ein Jahr alt
b) das Samsung hat die bessere Kamera in meinen Augen
c) Apps neu kaufen
d) keine Widgets und der nach wie vor iTunes Zwang um richtig zu synchronisieren

• Danke
Reaktionen: matze29 und M--G
Danke euch allen. Ich tendiere auch immer mehr dazu beim S10+ zu bleiben. Bin es einfach gewohnt fast alles so anzupassen wie es mir gefällt. Ich hatte ja schon Testgeräte von o2 aber man merkt halt das einiges fehlt. Wobei ich sagen muss vom Abstimmen her usw. das kann Apple gut, weil fast alles aus einem Haus kommt und super harmoniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matze29, SvenAusPirna und Jorge64
Naja. iOS ist zu eingeschränkt^^ bleib lieber beim S10+.

• Danke
Bei Apple wirst du veräppelt. 😉
Apple ist keine Konkurrenz für Samsung.
Da kannst du eher noch zum S20 wechseln.

• Danke
Stimmt das eigentlich wirklich, dass es kein Draw Menü gibt bzw. Es man nicht einstellen kann?

1. Würde ich kein >1 Jahre altes Gerät gegen ein <2 Monate altes tauschen.
2. Was hast du davon bzw. was bekommst du wo du sagen kannst "lohnt sich"?
3. Galaxy so spät kaufen sehe ich hier als Problem, in paar Wochen wird der Preis noch einmal fallen und dann lose-lose Situation, egal wie gut das Angebot war WENN du es so früh abgeben willst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich denke, das kann nur jeder selbst für sich entscheiden. Aber... iOS hat für mich so einige Nachteile: Keinen App-Drawer, die Navigation in den Apps gefällt mir nicht, Apple-Ökosystem (ich bin sehr angewiesen auf die Google-Dienste und -Apps), keine Widgets... bin mir sicher, dass mir noch ein paar Sachen einfallen würden, wenn ich mehr drüber nachdenke. Außerdem bin ich einfach nicht so kompatibel mit dem "Apple-Way". Habe weder jede Menge Kohle in der Tasche, noch mag ich es, wenn ich übertrieben dazu verleitet werde, nur noch die Geräte einer Firma zu nutzen, noch mag ich Apple-Nutzer sonderlich, denn, die sind doch oft eine sehr "spezielle" Spezies, um's mal vorsichtig auszudrücken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matze29 und M--G
@Abramovic
Zu 2. Ein perfekt abgestimmtes System und die Preise fallen nicht so in den Keller.
Nur die anderen Abstriche sind wohl dann doch zuviel des guten.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, perfekt ist es schon lange nicht mehr, im Vergleich zu damals...
Die Preise fallen nicht so aber du kaufst ein +1 Jahrr altes Phone. Da die Preise gestiegen sind, gibt es einen Preisfall auch bei Apple. Ich meine vor 2-3 Jahren hättest du für den Speicher alleine +300€ auf den Tisch legen müssen.

• Danke
Ich bin im Dezember vom S9 zum Iphone 11 Pro gewechselt.

ich bereue es keines Wegs, sondern bin sehr zufrieden. Das Datenübertragen war auch nicht so kompliziert gibt einige Tools die einem unterstützen.
Das einzige was mir fehlt, ist ein Kalenderwidget am Homescreen.

früher war ich eigentlich auch immer ein Apple Gegner.

• Danke
Soweit ich weiss gewährt Apple nur ein Jahr Garantie auf die Hardware... da hättest du in diesem Fall hier schonmal keine Absicherung mehr und müsstest eine Reparatur selbst zahlen. Für mich wäre somit klar nicht zu wechseln. ;)-old

• Danke
Meine Meinung kennst du ja aber ich würde kein 1 Jahr altes Gerät nehmen.
Wenn dann lieber das iPhone 11pro Max oder xs Max nicht älter als 6 Monate

• Danke
Das würde ich nur machen, wenn das Angebot sehr viel besser ist.
Negativ: 1 Jahr alt. Kleinerer Speicher. Für mich Apple.
S10+ ist besser als das iPhone XS max!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Die Entscheidung habe ich mittlerweile getroffen und ich werde beim S10+ bleiben.

• Danke
Reaktionen: Dr.No, Cpt.Yesterday, makeno und eine weitere Person
Ich bin vom S10e nun zurück zum iPhone... Es hat alles seine Vor- & Nachteile. Einerseits bin ich wieder Happy mit dem iPhone, vermisse aber die Freiheit alles installieren zu können (YouTube Vance, Xbox Gamestreaming, Stadia Streaming), Bixby Routinen waren absolute klasse... Beim S10e hatte ich mich damals extra wegen der Formgröße und dem haptischen Fingerabdrucksensor entschieden, leider funktionierte er zumindest bei mir nicht zuverlässig und störte mich dann doch zu sehr. Die gesamte Akkuproblematik kam noch on Top hinzu. Da ich den integrierten im Display nicht beurteilen kann, läuft dieser ggf. zuverlässiger. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich jedoch über keinen Wechsel mehr nachdenken und die Geräte bis zur nächsten Generation behalten...

Ich hab den Wechsel zu iOS auch nicht bereut.
Ich schau mir zwar gerne auch Mal wieder Pixel oder oneplus Geräte an aber iOS ist schon sehr nice. Was vor allem für iOS spricht ist. Keine Gewinne mit Werbung durch Datensammlung und Passwort Verwaltung mit iPad und Mac( Ökosystem).
Ich würde aber wohl eher zum iPhone 11 tendieren. Bessere Kamera und Akkulaufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von iOS (iPhone 8 plus) auf Android (Galaxy S20+) umgestiegen, und bin total begeistert! iOS ist gut, aber sehr begrenzt und zu geschlossen für meinen Geschmack. Das merkte ich vor allem, als ich nach über 10 Jahren iOS zur "dunklen Seite der Macht" wechselte. 😉👍🏻

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matze29